Suche Z-Bar etc. für Schalterumbau
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Suche Z-Bar etc. für Schalterumbau
Hallo,
Ich suche für meinen Schalterumbau noch Teile wie:
Z-Bar
Aufnahme der Z-Bar an Rahmen und Motorblock
Umlenkhebel
Druckstange
etc.
Suche eigentlich alles was damit zu tun hat für einen 67er Mustang.
Ich danke Euch schon im Voraus!
Grüße
Chris
Ich suche für meinen Schalterumbau noch Teile wie:
Z-Bar
Aufnahme der Z-Bar an Rahmen und Motorblock
Umlenkhebel
Druckstange
etc.
Suche eigentlich alles was damit zu tun hat für einen 67er Mustang.
Ich danke Euch schon im Voraus!
Grüße
Chris
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Chris !
Was für ein Auto wird umgebaut, und welches Getriebe soll rein ?
Ich habe diverse Teile vrund um das 3 gang Schaltgeetriebe, für den 67er 289cui binn gerade selber am umrüsten auf TKO 5 gang
Grüße
Markus verschaltet Bernhardt
Was für ein Auto wird umgebaut, und welches Getriebe soll rein ?
Ich habe diverse Teile vrund um das 3 gang Schaltgeetriebe, für den 67er 289cui binn gerade selber am umrüsten auf TKO 5 gang
Grüße
Markus verschaltet Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Suche Z-Bar etc. für Schalterumbau
Hallo Markus,
Es ist ein 67er Mustang Coupé welchen ich zum Trans Am aufbaue. Derzeit würd ich ebenfalls das TKO 5 Gear Getriebe nehmen.
Habe mal gelesen dass man mit einem Adapter die Glocke vom Toploader Getriebe nehmen kann.
Prinzipiell suche ich die Werksausgelieferten Teile.
Kannst mir ja ggf. mal eine Nachricht schreiben mit den Teilen die Du abzugeben hast:)
Dank Dir..
Grüße Chris
Es ist ein 67er Mustang Coupé welchen ich zum Trans Am aufbaue. Derzeit würd ich ebenfalls das TKO 5 Gear Getriebe nehmen.
Habe mal gelesen dass man mit einem Adapter die Glocke vom Toploader Getriebe nehmen kann.
Prinzipiell suche ich die Werksausgelieferten Teile.

Kannst mir ja ggf. mal eine Nachricht schreiben mit den Teilen die Du abzugeben hast:)
Dank Dir..
Grüße Chris
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Mustang T/A hat geschrieben:Hallo Markus,
Prinzipiell suche ich die WerksausgeliefertenTeile.
Dank Dir..
Grüße Chris
Ne haben keinen Adapter das die Glocke an meinem Tko passt. Funktioniert auch so!
Prinzipiell suche ich die WerksausgeliefertenTeile.

Dank Dir..
Grüße Chris
Ne haben keinen Adapter das die Glocke an meinem Tko passt. Funktioniert auch so!
Gruß Oli
Hey Oli,
Verstehe ich dich richtig, dass die Originale Glocke vom 3/4 Toploader an das TKO passt, ohne Anpassungen bzw. Adapter?
Grüße und danke,
Chris
Verstehe ich dich richtig, dass die Originale Glocke vom 3/4 Toploader an das TKO passt, ohne Anpassungen bzw. Adapter?
Grüße und danke,
Chris
-
Mustang T/A hat geschrieben:Hey Oli,
Grüße und danke,
Chris
Hi Chris,
Ja das hast Du richtig verstanden! Bin jetzt nur nicht sicher wenn Du eins neues TKO kaufst und nicht gleich mit gekürzter Welle ob es dann immer noch ohne Adapterplatte passt, Betreff Abstand!?
Grüße und danke,
Chris
Hi Chris,
Ja das hast Du richtig verstanden! Bin jetzt nur nicht sicher wenn Du eins neues TKO kaufst und nicht gleich mit gekürzter Welle ob es dann immer noch ohne Adapterplatte passt, Betreff Abstand!?
Gruß Oli
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Nach dem Telefonat mit Modern driveline war klar für die Alte Glocke meines 3 Gang Toploaders brauche ich eine Adapterplatte da die 4 Löcher der Glocke nicht passen,
Telefoniert mal mit den Jungs, die Haben eine Liste welche Gussnummern der Glocken überhaupt verwendbar sind, Adapter immer, es sei denn es handelt sich um ein T5 Getriebe.
Grüße
Markus gekürze Ausganswelle Bernhardt
P.S.
Die Bieten ein Schalthebel umlenk adapter für 255 USD an der erspahrt einem das ausschneiden des Getriebetunnels
Telefoniert mal mit den Jungs, die Haben eine Liste welche Gussnummern der Glocken überhaupt verwendbar sind, Adapter immer, es sei denn es handelt sich um ein T5 Getriebe.
Grüße
P.S.
Die Bieten ein Schalthebel umlenk adapter für 255 USD an der erspahrt einem das ausschneiden des Getriebetunnels
Stammtisch Rhein Main

-
- Fuhrpark: it's complicated...
Moin Moin,
Ich habe auf meinem T5 genau diesen Umlenkadapter für den Schalthebel drauf und dat Dingen sitzt super mittig in der Kardantunnelöffnung. Die Jungens von Modern Driveline sind wirklich sehr zu empfehlen.
Toodles
Ich habe auf meinem T5 genau diesen Umlenkadapter für den Schalthebel drauf und dat Dingen sitzt super mittig in der Kardantunnelöffnung. Die Jungens von Modern Driveline sind wirklich sehr zu empfehlen.
Toodles
Toodles
Max

Max

-
Orbiter hat geschrieben:Nach dem Telefonat mit Modern driveline war klar für die Alte Glocke meines 3 Gang Toploaders brauche ich eine Adapterplatte da die 4 Löcher der Glocke nicht passen,
Grüße
P.S.
Meine Glocke war von meinem T10 Getriebe und hat gepasst!
Grüße
P.S.
Meine Glocke war von meinem T10 Getriebe und hat gepasst!
Gruß Oli
Aber ein T10 ist ja kein Toploader
Okay danke, dann werd ich mal bei ModernDriveline schauen.
Grüße Chris
Okay danke, dann werd ich mal bei ModernDriveline schauen.
Grüße Chris