Elektrischer Ckoke für Autolite Vergaser 1100
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Dearborn
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Elektrischer Ckoke für Autolite Vergaser 1100
Hi, hat wer noch einen elektrischen Chokekit für einen 1100 Autolite Vergaser für nen 1965er Mustang 6 Zylinder rumliegen? Oder kennt jemand der einen zu verkaufen hat? Bitte kurz melden.
Merci vielmals
Andreas
Merci vielmals
Andreas

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Elektrischer Ckoke für Autolite Vergaser 1100
Dearborn hat geschrieben:Hi, hat wer noch einen elektrischen Chokekit für einen 1100 Autolite Vergaser für nen 1965er Mustang 6 Zylinder rumliegen? Oder kennt jemand der einen zu verkaufen hat? Bitte kurz melden.
Merci vielmals
Andreas
Hallo Andreas,
diese Autos waren niemals mit einem elekrischem Choke ausgestattet.
Der Choke wird bei den 65er Mustangs (alle Motoren) mit der Wärme vom Auspuffkrümmer beheizt.
mfg
Michael
Merci vielmals
Andreas
Hallo Andreas,
diese Autos waren niemals mit einem elekrischem Choke ausgestattet.
Der Choke wird bei den 65er Mustangs (alle Motoren) mit der Wärme vom Auspuffkrümmer beheizt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero
Michael,
ja, weiß ich. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich einen Fächerkrümmer neu verbaut habe. Jetzt funktioniert der alte "Schornstein" nicht mehr um die Feder zu erwärmen. Deshalb möchte ich einen elektr. Choke einbauen. Es gäbe noch die Notlösung, ein Krümmerrohr mit Bremsleitung zu umwickeln und den alten Schornstein daran anzuschließen. Sieht aber ein bischen komisch aus
CU
Andreas
ja, weiß ich. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich einen Fächerkrümmer neu verbaut habe. Jetzt funktioniert der alte "Schornstein" nicht mehr um die Feder zu erwärmen. Deshalb möchte ich einen elektr. Choke einbauen. Es gäbe noch die Notlösung, ein Krümmerrohr mit Bremsleitung zu umwickeln und den alten Schornstein daran anzuschließen. Sieht aber ein bischen komisch aus
CU
Andreas

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
oder den heizungsschlauch an den choke legen
Für Fächerkrümmer gibt es eigene hot air tube -kits zum Anlegen an die Headers
- Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero
Hi atze45,
danke für denTip. Habe mal gesucht und einiges zum Thema gefunden. Die Sets gibt es aber wohl nur in USA, ersatzweise tatsächlich Bremsleitung verwenden und statt um den Krümmer zu wickeln einfach gerade entlang des Krümmers montieren oder entlang des Motorblocks.
Stang67, mit dem Wasserschlauch dauert es zu lange bis die Luft erwärmt wird. Ich habe einen effizienteren Kühler drin der die Temperatur niedriger hält.
Grüße euch
Andreas
danke für denTip. Habe mal gesucht und einiges zum Thema gefunden. Die Sets gibt es aber wohl nur in USA, ersatzweise tatsächlich Bremsleitung verwenden und statt um den Krümmer zu wickeln einfach gerade entlang des Krümmers montieren oder entlang des Motorblocks.
Stang67, mit dem Wasserschlauch dauert es zu lange bis die Luft erwärmt wird. Ich habe einen effizienteren Kühler drin der die Temperatur niedriger hält.
Grüße euch
Andreas

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
ist aber schlecht für den motor wenn dein auto nicht warm wird
- Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero
Nee, der wird schon warm
Aber die Abwärme am Motor/Krümmer ist wesentlich schneller höher als über den Wasserschlauch.
Andreas
Aber die Abwärme am Motor/Krümmer ist wesentlich schneller höher als über den Wasserschlauch.
Andreas

- Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero
So, Thread kann geschlossen werden.
Ich habe das "Problem" selbst gelöst. 30cm Aluröhrchen an Krümmer angelegt und mit dem Röhrchen zum Choke verbunden. Funktioniert und man sieht das Aluröhrchen fast nicht.
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Taunus
Andreas
Ich habe das "Problem" selbst gelöst. 30cm Aluröhrchen an Krümmer angelegt und mit dem Röhrchen zum Choke verbunden. Funktioniert und man sieht das Aluröhrchen fast nicht.
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Taunus
Andreas