Hey,
Ich such eine 3,55:1 oder 4,11:1 Übersetzung für eine 8" Achse..
Hat jemand was liegen?
Evtl. komplettes 3rd Member? Evtl. auch mit einer Sperre?
Einfach mal alles anbieten;)
Grüße Chris
Suche 3,55 oder 4,11 Übersetzung für 8" Achse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- husazwerg
- Beiträge: 373
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
- Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Re: Suche 3,55 oder 4,11 Übersetzung für 8" Achse
Bei ner 4.11 wirst du auch ne Sperre brauchen ;o))
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Suche 3,55 oder 4,11 Übersetzung für 8" Achse
Mein Kumpel fährt MoPar Krämpel, der hat 4,1:1 an der Hinterradachse,
Räder drehen in den ersten 2 Automatic Fahrstufen in jeder Lebenslage sofort, Nur Fahren macht kein Spass, 100 Km/h = 4.ooo Upm.
Hallo fahren wir V8 mit Druck aus dem Keller heraus.
Aber Du wirst deine Gründe haben warum diese Achse interesant ist,
Ich habe irgendwo mal die TAG entschlüsselungstabelle der 8" Hinterradachsen von 64,5 bis 71 gesehen, da war eigentlich nur 2,79:1 und 3,1 oder ähnliches :1 vertreten.
Grüße
Markus Lange übersetzung is cooool Bernhardt
Räder drehen in den ersten 2 Automatic Fahrstufen in jeder Lebenslage sofort, Nur Fahren macht kein Spass, 100 Km/h = 4.ooo Upm.
Hallo fahren wir V8 mit Druck aus dem Keller heraus.
Aber Du wirst deine Gründe haben warum diese Achse interesant ist,
Ich habe irgendwo mal die TAG entschlüsselungstabelle der 8" Hinterradachsen von 64,5 bis 71 gesehen, da war eigentlich nur 2,79:1 und 3,1 oder ähnliches :1 vertreten.
Grüße
Markus Lange übersetzung is cooool Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 68GT500
- Beiträge: 9539
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Suche 3,55 oder 4,11 Übersetzung für 8" Achse
Hi Chris,
was willst Du nur mit so einer kurzen Achse??
Ich habe eine gesperrte 3,55er im Falcon kurz ausprobiert, da ist der erste Gang völlig nutzlos - dreht nach belieben durch.
Mit griffigeren Reifen (Slicks) kommst Du ganz schnell über die Belastungsgrenze der Hinterachse - dann scheren die Steckwellen ab oder es bricht das Gehäuse... in beiden Fällen hast Du nur noch Brösel übrig.
Aber klar, die könnte ich Dir schon verkaufen - Du bist Dir aber bewusst, was so was kostet?
Bei CJ kostet so was über $1100,- und das hundeschwere Teil ist noch nicht in D-Land.
Meines ist ein 67er 8" Gehäuse mit einer überholte 4 Pinion Sperre mit neuen Lamellen und dem 3,55er Radsatz.
Mehr als 200 km bin ich da nicht mit gefahren, seit dem liegt es im Regal.
€800 müsste ich dafür haben.
mfg
Michael
was willst Du nur mit so einer kurzen Achse??
Ich habe eine gesperrte 3,55er im Falcon kurz ausprobiert, da ist der erste Gang völlig nutzlos - dreht nach belieben durch.
Mit griffigeren Reifen (Slicks) kommst Du ganz schnell über die Belastungsgrenze der Hinterachse - dann scheren die Steckwellen ab oder es bricht das Gehäuse... in beiden Fällen hast Du nur noch Brösel übrig.
Aber klar, die könnte ich Dir schon verkaufen - Du bist Dir aber bewusst, was so was kostet?
Bei CJ kostet so was über $1100,- und das hundeschwere Teil ist noch nicht in D-Land.
Meines ist ein 67er 8" Gehäuse mit einer überholte 4 Pinion Sperre mit neuen Lamellen und dem 3,55er Radsatz.
Mehr als 200 km bin ich da nicht mit gefahren, seit dem liegt es im Regal.
€800 müsste ich dafür haben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





