Suche Power Steering Pump 65er GT
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 401
- Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
Suche Power Steering Pump 65er GT
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir sucht für seinen 65er Mustang GT ohne Klima eine neu überholte Power Steering Pump.
War original ein 289 und jetzt ist ein 302 verbaut, falls das wichtig ist
Wer eine hat, bitte bei mir melden
ein Bekannter von mir sucht für seinen 65er Mustang GT ohne Klima eine neu überholte Power Steering Pump.
War original ein 289 und jetzt ist ein 302 verbaut, falls das wichtig ist
Wer eine hat, bitte bei mir melden
- 68GT500
- Beiträge: 9537
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Suche Power Steering Pump 65er GT
Hi Max,
da kommt es drauf an, wann das Ding gebaut wurde.
Die frühen 65er hatten eine Eaton Pumpe:
So was ist mittlerweile eine teure Rarität - aber recht einfach zu reparieren, wenn sie überhaupt noch da ist.
Spätere 65 (und dazu sollte auch ein GT gehören) haben die "normale" Ford / Thompson Pumpe.
.
Die gibt es als "überholte" Teile fast überall, auch bei Rock Auto.
An letzterer ist nur das Abbauen von der Riemenscheibe kniffelig, denn sie ist aufgepresst und benötigt einen speziellen Abzieher.
mfg
Michael
da kommt es drauf an, wann das Ding gebaut wurde.
Die frühen 65er hatten eine Eaton Pumpe:
So was ist mittlerweile eine teure Rarität - aber recht einfach zu reparieren, wenn sie überhaupt noch da ist.
Spätere 65 (und dazu sollte auch ein GT gehören) haben die "normale" Ford / Thompson Pumpe.
.
Die gibt es als "überholte" Teile fast überall, auch bei Rock Auto.
An letzterer ist nur das Abbauen von der Riemenscheibe kniffelig, denn sie ist aufgepresst und benötigt einen speziellen Abzieher.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 401
- Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
Re: Suche Power Steering Pump 65er GT
68GT500 hat geschrieben:Hi Max,
da kommt es drauf an, wann das Ding gebaut wurde.
Die frühen 65er hatten eine Eaton Pumpe:
So was ist mittlerweile eine teure Rarität - aber recht einfach zu reparieren, wenn sie überhaupt noch da ist.
Spätere 65 (und dazu sollte auch ein GT gehören) haben die "normale" Ford / Thompson Pumpe.
.
Die gibt es als "überholte" Teile fast überall, auch bei Rock Auto.
An letzterer ist nur das Abbauen von der Riemenscheibe kniffelig, denn sie ist aufgepresst und benötigt einen speziellen Abzieher.
mfg
Michael
Danke dir Michael für die Erklärung. Es handelt sich um die zweite Pumpe.
Ist es egal, ob man die Lares http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 oder Atsco http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 nimmt?
da kommt es drauf an, wann das Ding gebaut wurde.
Die frühen 65er hatten eine Eaton Pumpe:
So was ist mittlerweile eine teure Rarität - aber recht einfach zu reparieren, wenn sie überhaupt noch da ist.
Spätere 65 (und dazu sollte auch ein GT gehören) haben die "normale" Ford / Thompson Pumpe.
.
Die gibt es als "überholte" Teile fast überall, auch bei Rock Auto.
An letzterer ist nur das Abbauen von der Riemenscheibe kniffelig, denn sie ist aufgepresst und benötigt einen speziellen Abzieher.
mfg
Michael
Danke dir Michael für die Erklärung. Es handelt sich um die zweite Pumpe.
Ist es egal, ob man die Lares http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 oder Atsco http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 nimmt?
- Krischen
- Beiträge: 786
- Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Suche Power Steering Pump 65er GT
Guten Morgen,
ich habe wieder eine Frage vom Neuling für Fachleute:
Ich vrsuche herauszufinden, welche Pumpe in meinem Auto verbaut ist...Eaton oder Ford, um Ersatztschläuche zu besorgen.
Über die Suchfuntion bin ich in diesem Fred gelandet mit 2 schönen Bildern von den Servopumpen.
Meine verbaute Pumpe sieht allerdings anders aus-kennt einer von Euch diese Variante? Ich denke es ist original und Ford, sicher bin ich mir aber nicht.
Danke im Voraus für Eure Rückmeldung.
Christian
ich habe wieder eine Frage vom Neuling für Fachleute:
Ich vrsuche herauszufinden, welche Pumpe in meinem Auto verbaut ist...Eaton oder Ford, um Ersatztschläuche zu besorgen.
Über die Suchfuntion bin ich in diesem Fred gelandet mit 2 schönen Bildern von den Servopumpen.
Meine verbaute Pumpe sieht allerdings anders aus-kennt einer von Euch diese Variante? Ich denke es ist original und Ford, sicher bin ich mir aber nicht.
Danke im Voraus für Eure Rückmeldung.
Christian
- 68GT500
- Beiträge: 9537
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Suche Power Steering Pump 65er GT
Hi Christian,
eindeutig Ford.
mfg
Michael
eindeutig Ford.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Krischen
- Beiträge: 786
- Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Suche Power Steering Pump 65er GT
Herzlichen Dank, Michael!
- Buiaka
- Beiträge: 634
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:45
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Re: Suche Power Steering Pump 65er GT
Audifahrer1989 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Hi Max,
da kommt es drauf an, wann das Ding gebaut wurde.
Die frühen 65er hatten eine Eaton Pumpe:
So was ist mittlerweile eine teure Rarität - aber recht einfach zu reparieren, wenn sie überhaupt noch da ist.
Spätere 65 (und dazu sollte auch ein GT gehören) haben die "normale" Ford / Thompson Pumpe.
.
Die gibt es als "überholte" Teile fast überall, auch bei Rock Auto.
An letzterer ist nur das Abbauen von der Riemenscheibe kniffelig, denn sie ist aufgepresst und benötigt einen speziellen Abzieher.
mfg
Michael
Danke dir Michael für die Erklärung. Es handelt sich um die zweite Pumpe.
Ist es egal, ob man die Lares http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 oder Atsco http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 nimmt?
Ich würde keine mehr von denen kaufen. Wenn du Pech hast sind die nach ein paar 100 km kaputt.
Frag mal den Harry, der hatte eine von Cardone. Man hört viel schlechtes von diese "rebuilt" Pumpen.
Ich würde mich auch mal fragen warum die so billig sind. Teilweise nur 50-100$. Das kann ja nix gescheites sein.
Das andere Extrem bin dann ich, der sich eine NOS, tiptop wie neu, neu abgedichtete Pumpe gekauft hat, für sage und schreibe 500€ mit allen transport-zoll- und Mehrwertsteuer. Das ist es mir aber wert. Die funktioniert wenigstens.
Wer hier billig kauft, kauft 2 oder sogar 3 mal. Dann doch lieber gleich was teureres.
Velocity bieten auch "concourse" Pumpen an für um die 299€. Da kann man ja auch mal nachfragen, auch wegen Garantie. Aufpassen wie herum der Nippel steht.
Gruß
Christopher
da kommt es drauf an, wann das Ding gebaut wurde.
Die frühen 65er hatten eine Eaton Pumpe:
So was ist mittlerweile eine teure Rarität - aber recht einfach zu reparieren, wenn sie überhaupt noch da ist.
Spätere 65 (und dazu sollte auch ein GT gehören) haben die "normale" Ford / Thompson Pumpe.
.
Die gibt es als "überholte" Teile fast überall, auch bei Rock Auto.
An letzterer ist nur das Abbauen von der Riemenscheibe kniffelig, denn sie ist aufgepresst und benötigt einen speziellen Abzieher.
mfg
Michael
Danke dir Michael für die Erklärung. Es handelt sich um die zweite Pumpe.
Ist es egal, ob man die Lares http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 oder Atsco http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1333381 nimmt?
Ich würde keine mehr von denen kaufen. Wenn du Pech hast sind die nach ein paar 100 km kaputt.
Frag mal den Harry, der hatte eine von Cardone. Man hört viel schlechtes von diese "rebuilt" Pumpen.
Ich würde mich auch mal fragen warum die so billig sind. Teilweise nur 50-100$. Das kann ja nix gescheites sein.
Das andere Extrem bin dann ich, der sich eine NOS, tiptop wie neu, neu abgedichtete Pumpe gekauft hat, für sage und schreibe 500€ mit allen transport-zoll- und Mehrwertsteuer. Das ist es mir aber wert. Die funktioniert wenigstens.
Wer hier billig kauft, kauft 2 oder sogar 3 mal. Dann doch lieber gleich was teureres.
Velocity bieten auch "concourse" Pumpen an für um die 299€. Da kann man ja auch mal nachfragen, auch wegen Garantie. Aufpassen wie herum der Nippel steht.
Gruß
Christopher
At Mach 1 you have no friends
-
- Beiträge: 401
- Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
Re: Suche Power Steering Pump 65er GT
Hat sich erledigt, der Kumpel von mir hat sich die Borgeson Servo gekauft und ist total happy damit!