Wieder ein vom virusbefallener sucht einen schicken Mustang

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Mikado

Wieder ein vom virusbefallener sucht einen schicken Mustang

Beitrag von Mikado »

Hallo liebe Leute,
ich bin ein ganz neu hier und seit gut zwei Jahren vom Virus befallen einen eigenen Mustang zu kaufen. Mein Name ist Stefan und ich bin 26 Jahre und komme aus dem schönen Landkreis Vechta (49377).

War am Wochenende bei Carlifornia in Trappenkamp und habe einen 65ér Coupe gefahren, ein tolles Feeling, allerdings leider nicht das was ich suche :) Danke nochmal an die Leute von Carlifornia.

Ich such einen Mustang der Baujahre 64 bis 67 als Coupe oder Cabrio (wobei beim Cabrio mein Budget wohl nich passen wird :) )
Das Auto sollte Servolenkung haben und nen Bremskraftverstärker und eine ordentliche Basis haben um den Einstieg in die V8 Welt zu haben. Ich suche nicht unbedingt ein Showcar sondern ein schickes, solides und zuverlässiges Auto.

Leider gottes habe ich technisch zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen :( Deswegen bin ich für jeden Tipp sehr sehr dankbar worauf ich achten muss/sollte. Gerne, wenn sich jemand bereit erklärt, würd ich mich mit jemanden aus der Nähe treffen und eventuell sogar mal ein paar Wagen besichtigen, damit ich als blutiger Laie nicht übers Ohr gehauen werde.
Mein Budget liegt so bei ca. 15.000 €. Was meint ihr bekommt man dafür schon was gutes, womit man quasi einsteigen kann und losfahren oder bedarf es da noch ner kleinen Finanzspritze nach oben? :)

Würd mich freuen, wenn mir jemand zur Seite stehen möchte oder mir ein gutes, tolles Angebot machen könnte. Bin in jeglicher Hinsicht für alles offen :)

Freue mich auf Eure Antworten, Tippe und Tricks sowie auch gerne konkrete Fahrzeugangebote oder Händlervorschläge.

Liebe Grüße
Mikado (Stefan)
SUSI

Re: Wieder ein vom virusbefallener sucht einen schicken Must

Beitrag von SUSI »

Hallo Stefan,

da deine Fragen hier natürlicherweise schon sehr oft gestelt wurden, empfehle ich dir, den Bereich Kaufberatung nach un dnach durchzulesen.
Ob dein Budget ausreicht kann man nicht so pauschal beantworten, es gibt durchaus annehmbare Fahrzeuge für den Preis aber auch absolute "Krücken", deshalb immer der Rat Augen auf beim Mustangkauf !
Im Bereich Veranstaltungen/Meetings/Termine findest du eine grobe Übersicht über die Veranstaltungen in der Saison, ich empfehle selbstverständlich unser 30. Int. Mustangtreffen in Allendorf/Eder am 11.+12.6.Juni/Pfingstwochenende.
An den 2 Tagen könntest du jede Menge Mustangliebhaber mit deinen Fragen "Löchern" und evtl. git es ja auch Verkaufsangebote.

SUSI
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Wieder ein vom virusbefallener sucht einen schicken Must

Beitrag von TripleT »

Hallo Stefan,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum des FMCoG
und Danke für Deine Vorstellung.
Wie Susi schon erwähnt hat, ist das 30.te Mustangtreffen
für Dich an Pfingsten genau richtig.
Komm vorbei und informiere Dich, spreche mit den Leuten selber.
Alle sind hilfsbereit und helfen gerne weiter,
vor allen Dingen weil jeder mal damit angefangen hat.

Zum Thema Budget:
Schwierig zu sagen, vor allen Dingen von vorneherein.
Für 15.000,- Euro ist sicherlich schon was zu bekommen, man muss
ggf. nur schonmal was Zeit haben.....
Bei einem Kauf des "Traums" sollte man aber immer noch ein kleines
finanzielles Polster haben, damit es nicht zum "Alptraum" wird,
weil man sich die Ersatzteile nicht leisten kann und die Kiste in der Garage schläft...

Bis denn dann,

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Gesuche“