California Black Plate PAIR for Sale
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Sehr schöner Zustand mit leichter Patina inklusive Original Sticker.
Solche Plates gehen in den USA zwischen 130 und 220 $ weg.
In Deutschland wurden schon 180 Euro für welche im schlechteren Zustand bezahlt.
Bei ernsthaftem Interesse Angebote über 100,- Euro per PN.
Solche Plates gehen in den USA zwischen 130 und 220 $ weg.
In Deutschland wurden schon 180 Euro für welche im schlechteren Zustand bezahlt.
Bei ernsthaftem Interesse Angebote über 100,- Euro per PN.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: California Black Plate PAIR for Sale
Was ist nochmal der Grund, warum die Dinger so begehrt sind?
LG,
Daniel
LG,
Daniel
CandyAppleGT hat geschrieben:Was ist nochmal der Grund, warum die Dinger so begehrt sind?
LG,
Daniel
Ich denke wenn man noch das dazugehörige Auto hat könnten sie von Wert sein , oder ??
LG,
Daniel
Ich denke wenn man noch das dazugehörige Auto hat könnten sie von Wert sein , oder ??
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Wieso????
CandyAppleGT hat geschrieben:Wieso????
Wertsteigerung des Ideellen wertes ?
Oder man hat die Historie des Fahrzeuges dann könnte es auch von Wert sein .
Wertsteigerung des Ideellen wertes ?
Oder man hat die Historie des Fahrzeuges dann könnte es auch von Wert sein .
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Black Plates sind unter Sammlern begehrte Stücke. Auch einzelne Schilder mit bestimmten Buchstaben und Zahlenkombination gehen schon mal bis über 30,- Euro hoch, vor allem wenn noch der originale Sticker vorhanden ist.
Als gut erhaltenes und originales Paar sind die Sammlerpreise in den letzten 2 Jahren sprunghaft nach oben gestiegen. Das liegt daran, daß man mit diesem Schilderpaar in Californien sein Auto wieder zulassen kann.
Einfach mal bei ebay.com "black plates california" eingeben und schauen was für gut erhaltene Plates aufgerufen werden. Ich habe schon Verkaufspreise von bis zu 250,- Dollar gesehen....!!
Natürlich ist mir klar, daß man sich über den hohen Preis wundert, aber 100,- Euro für ein Paar in diesem Zustand ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
Ich würde die Teile ja auch am liebsten selber in USA anbieten, aber ich habe keine Lust auf die ganzen Zahlungsmodalitäten wie PayPal und so (da fallen nur noch mehr Gebühren an, zuzüglich zu den schon 9% für Ebay....). Dazu noch das Risiko des Versandverlustes.
Als gut erhaltenes und originales Paar sind die Sammlerpreise in den letzten 2 Jahren sprunghaft nach oben gestiegen. Das liegt daran, daß man mit diesem Schilderpaar in Californien sein Auto wieder zulassen kann.
Einfach mal bei ebay.com "black plates california" eingeben und schauen was für gut erhaltene Plates aufgerufen werden. Ich habe schon Verkaufspreise von bis zu 250,- Dollar gesehen....!!
Natürlich ist mir klar, daß man sich über den hohen Preis wundert, aber 100,- Euro für ein Paar in diesem Zustand ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
Ich würde die Teile ja auch am liebsten selber in USA anbieten, aber ich habe keine Lust auf die ganzen Zahlungsmodalitäten wie PayPal und so (da fallen nur noch mehr Gebühren an, zuzüglich zu den schon 9% für Ebay....). Dazu noch das Risiko des Versandverlustes.
Gruß Thomas

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Thomas, ich gönne Dir, wenn jemand hier Deinen aufgerufenen Kurs zahlen will! Aber, hier in Dötschland gibt es in Gegensatz zu Indianerland keinen Markt dafür! Drüben werden die Dinger benutzt um Blackplatecars zu faken!!
Schön ist es einen Wagen zu bekommen, der NACHWEISLICH eine echte Blackplatevergangenheit hat! Derjenige wird allerdings einen Teufel tun, die Kennzeichen zu veramschen. Die im Handel kursierenden sind wohl alle vom Salvage und somit nutzlos, außer für trübe Absichten!
PayPal ist eine recht sichere Sache und drüben bekommst Du einiges. Ob sich für Dich der Aufwand lohnt, müßtest Du dann selbst entscheiden.
Ich persönlich, finde Deine wiederkehrenden Angebote für diese Dinger, tja,..... peinlich, nervig, kann`s nicht genau sagen!
Heiner...
Schön ist es einen Wagen zu bekommen, der NACHWEISLICH eine echte Blackplatevergangenheit hat! Derjenige wird allerdings einen Teufel tun, die Kennzeichen zu veramschen. Die im Handel kursierenden sind wohl alle vom Salvage und somit nutzlos, außer für trübe Absichten!
PayPal ist eine recht sichere Sache und drüben bekommst Du einiges. Ob sich für Dich der Aufwand lohnt, müßtest Du dann selbst entscheiden.
Ich persönlich, finde Deine wiederkehrenden Angebote für diese Dinger, tja,..... peinlich, nervig, kann`s nicht genau sagen!
Heiner...
Trotz alledem.
Bei mir im Keller liegen die Black Plates mit Stickern und in der Garage steht der Gaul auf dem sie 1968 geschnallt wurden.
Bin ich jetzt reich ????
Bei mir im Keller liegen die Black Plates mit Stickern und in der Garage steht der Gaul auf dem sie 1968 geschnallt wurden.
Bin ich jetzt reich ????
- TG-Tommy
Schraubaer hat geschrieben: Die im Handel kursierenden sind wohl alle vom Salvage....
Wer oder was ist Salvage
Schraubaer hat geschrieben:PayPal ist eine recht sichere Sache und drüben bekommst Du einiges. Ob sich für Dich der Aufwand lohnt, müßtest Du dann selbst entscheiden.
Mal schauen... ansonsten bleiben sie halt in der Sammlung.
Schraubaer hat geschrieben:Ich persönlich, finde Deine wiederkehrenden Angebote für diese Dinger, tja,..... peinlich, nervig, kann`s nicht genau sagen!
Heiner...
Peinlich? Nervig?... Naja... würde ich jetzt so nicht behaupten. OK, ist Deine Meinung, kein Thema.
Aber ich denke mal, alle meine bisherigen Verkäufe sind für beide Seiten zufriedenstellend verlaufen. Habe zumindest keine Klagen gehört.
Wer oder was ist Salvage
Schraubaer hat geschrieben:PayPal ist eine recht sichere Sache und drüben bekommst Du einiges. Ob sich für Dich der Aufwand lohnt, müßtest Du dann selbst entscheiden.
Mal schauen... ansonsten bleiben sie halt in der Sammlung.
Schraubaer hat geschrieben:Ich persönlich, finde Deine wiederkehrenden Angebote für diese Dinger, tja,..... peinlich, nervig, kann`s nicht genau sagen!
Heiner...
Peinlich? Nervig?... Naja... würde ich jetzt so nicht behaupten. OK, ist Deine Meinung, kein Thema.
Aber ich denke mal, alle meine bisherigen Verkäufe sind für beide Seiten zufriedenstellend verlaufen. Habe zumindest keine Klagen gehört.
Gruß Thomas

-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
TG-Tommy hat geschrieben:Wer oder was ist Salvage
Moin,
Salvage = junkyard=Schrottplatz oder Verwerter
Ist wichtig für einen USA-Urlaub zu wissen.
Gruß
Moin,
Salvage = junkyard=Schrottplatz oder Verwerter
Ist wichtig für einen USA-Urlaub zu wissen.
Gruß