V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
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- Harry1003
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
Hallo Patrick,
sind die Scharnierabdeckungen weiß oder eher Cremefarben und würden sie auf meinen 69er passen?
Gruß
Harry
sind die Scharnierabdeckungen weiß oder eher Cremefarben und würden sie auf meinen 69er passen?
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
sally_66 hat geschrieben:Federspanner ist angekommen, klasse verpackt und schönes Teil !, Danke 
Nur versteh ich noch net wie der am Mustang funktioniert.
Möchte die eingebauten Federn komprimieren um die Stossdämpfer einbauen zu können.
Bislang ist jedoch kein Motor montiert .... heißt es fehlt Gewicht auf dem Vorderbau.
Wenn ich nun die Spanner einsetzte und anschraube, reicht mir der Platz für die Spindel nach unten nicht.
Stösst dann an der Federauflage an ???
Kannst Du mir da nen Tip geben ?
Matthias
Hallo Matthias,
wenn der Spanner zu lang ist musst du vielleicht noch 2-3 Unterlegscheiben unter die Spannschraube legen.
Dann steht die Spannschraube nach oben hin weiter raus.
Schmier das Gewinde des Spanners am besten ein wenig, dann dreht es sich leichter.
Gruß
Patrick
@Harry
Ne, die Scharnierabdeckung ist für 65-67 und eher weiß, aber lackierbar.

Nur versteh ich noch net wie der am Mustang funktioniert.
Möchte die eingebauten Federn komprimieren um die Stossdämpfer einbauen zu können.
Bislang ist jedoch kein Motor montiert .... heißt es fehlt Gewicht auf dem Vorderbau.
Wenn ich nun die Spanner einsetzte und anschraube, reicht mir der Platz für die Spindel nach unten nicht.
Stösst dann an der Federauflage an ???
Kannst Du mir da nen Tip geben ?
Matthias
Hallo Matthias,
wenn der Spanner zu lang ist musst du vielleicht noch 2-3 Unterlegscheiben unter die Spannschraube legen.
Dann steht die Spannschraube nach oben hin weiter raus.
Schmier das Gewinde des Spanners am besten ein wenig, dann dreht es sich leichter.
Gruß
Patrick
@Harry
Ne, die Scharnierabdeckung ist für 65-67 und eher weiß, aber lackierbar.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
Hallo Patrick,
Also ich hätt Interesse an den Bremsen...
PM mich bitte mal an,
Danke schönen Sonntag
Clemens
Also ich hätt Interesse an den Bremsen...
PM mich bitte mal an,
Danke schönen Sonntag
Clemens
- sally_66
- Beiträge: 430
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
super, danke ... werd mal experimentieren
)

- 68GT500
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
sally_66 hat geschrieben:Federspanner ist angekommen, klasse verpackt und schönes Teil !, Danke 
Nur versteh ich noch net wie der am Mustang funktioniert.
Möchte die eingebauten Federn komprimieren um die Stossdämpfer einbauen zu können.
Bislang ist jedoch kein Motor montiert .... heißt es fehlt Gewicht auf dem Vorderbau.
Wenn ich nun die Spanner einsetzte und anschraube, reicht mir der Platz für die Spindel nach unten nicht.
Stösst dann an der Federauflage an ???
Kannst Du mir da nen Tip geben ?
Matthias
Hi Matthias,
baue die Dämpfer ein, wenn der Motor drin ist.
Die Stoßdämpfer sind gleichzeitig Federwegbegrenzer und jetzt ist er über das Limit ausgefedert.
Ist danach ganz easy.
mfg
Michael

Nur versteh ich noch net wie der am Mustang funktioniert.
Möchte die eingebauten Federn komprimieren um die Stossdämpfer einbauen zu können.
Bislang ist jedoch kein Motor montiert .... heißt es fehlt Gewicht auf dem Vorderbau.
Wenn ich nun die Spanner einsetzte und anschraube, reicht mir der Platz für die Spindel nach unten nicht.
Stösst dann an der Federauflage an ???
Kannst Du mir da nen Tip geben ?
Matthias
Hi Matthias,
baue die Dämpfer ein, wenn der Motor drin ist.
Die Stoßdämpfer sind gleichzeitig Federwegbegrenzer und jetzt ist er über das Limit ausgefedert.
Ist danach ganz easy.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
Hi Patrick,
da PN derzeit nicht funktioniert auf diesem Wege vielen Dank für die gelieferte Ware.
Gruß Kalli
da PN derzeit nicht funktioniert auf diesem Wege vielen Dank für die gelieferte Ware.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

-
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
68GT500 hat geschrieben:sally_66 hat geschrieben:Federspanner ist angekommen, klasse verpackt und schönes Teil !, Danke 
Nur versteh ich noch net wie der am Mustang funktioniert.
Möchte die eingebauten Federn komprimieren um die Stossdämpfer einbauen zu können.
Bislang ist jedoch kein Motor montiert .... heißt es fehlt Gewicht auf dem Vorderbau.
Wenn ich nun die Spanner einsetzte und anschraube, reicht mir der Platz für die Spindel nach unten nicht.
Stösst dann an der Federauflage an ???
Kannst Du mir da nen Tip geben ?
Matthias
Hi Matthias,
baue die Dämpfer ein, wenn der Motor drin ist.
Die Stoßdämpfer sind gleichzeitig Federwegbegrenzer und jetzt ist er über das Limit ausgefedert.
Ist danach ganz easy.
mfg
Michael
Äh ja natürlich,
so genau hatte ich den Post von Matthias gar nicht gelesen.
Das würde ja auch technisch nicht funktionieren, man kann nicht gleichzeitig
mit dem Federspanner die Feder zusammenziehen und den Dämpfer einbauen.
Für so einen Aktion bräuchte man dann eher einen Außenspanner.
Gruß
Patrick

Nur versteh ich noch net wie der am Mustang funktioniert.
Möchte die eingebauten Federn komprimieren um die Stossdämpfer einbauen zu können.
Bislang ist jedoch kein Motor montiert .... heißt es fehlt Gewicht auf dem Vorderbau.
Wenn ich nun die Spanner einsetzte und anschraube, reicht mir der Platz für die Spindel nach unten nicht.
Stösst dann an der Federauflage an ???
Kannst Du mir da nen Tip geben ?
Matthias
Hi Matthias,
baue die Dämpfer ein, wenn der Motor drin ist.
Die Stoßdämpfer sind gleichzeitig Federwegbegrenzer und jetzt ist er über das Limit ausgefedert.
Ist danach ganz easy.
mfg
Michael
Äh ja natürlich,
so genau hatte ich den Post von Matthias gar nicht gelesen.
Das würde ja auch technisch nicht funktionieren, man kann nicht gleichzeitig
mit dem Federspanner die Feder zusammenziehen und den Dämpfer einbauen.
Für so einen Aktion bräuchte man dann eher einen Außenspanner.
Gruß
Patrick
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
Die Trommelbremsanlage ist nun auch verkauft.
Gruß
Patrick
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Patrick
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- sally_66
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Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
Danke nochmals 
Ist wohl die einzige Möglichkeit, ohne Motor bekomme ich die Stossdämpfer nicht rein
und die mir zur Verfügung stehenden Aussenspanner sind zu groß, damit komme ich nicht weiter
Gruß
Matthias

Ist wohl die einzige Möglichkeit, ohne Motor bekomme ich die Stossdämpfer nicht rein
und die mir zur Verfügung stehenden Aussenspanner sind zu groß, damit komme ich nicht weiter

Gruß
Matthias
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: V: Federspanner, Hupe, Haubenscharniere, Trommelbremse
Kannst`e nicht einige schwergwichtige Kumpel strategisch gut im Motorraum verteilt benutzen und dann die Dämpfer reinpflanzen?
Heiner...
Heiner...