Ich biete einen gebrauchten 1406 Edelbrockvergaser zum Kauf an.
Grund: Der Vergaser ist für meinen 289 Motor zu groß.
Ich denke da an 200,00 € , wenn also Jemand Interesse hat, dann bitte melden.
Grüße Peter
Uploaded with ImageShack.us
Edelbrock 1406
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Re: Edelbrock 1406
[quote="Peter"]Ich biete einen gebrauchten 1406 Edelbrockvergaser zum Kauf an.
Grund: Der Vergaser ist für meinen 289 Motor zu groß.
Ich denke da an 200,00 € , wenn also Jemand Interesse hat, dann bitte melden.
Grüße Peter
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Grund: Der Vergaser ist für meinen 289 Motor zu groß.
Ich denke da an 200,00 € , wenn also Jemand Interesse hat, dann bitte melden.
Grüße Peter
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Edelbrock 1406
Hi Peter,
zu groß für einen 289er?? Wer erzählt schon wieder solche Geschichten??
Der Edelbrock ist ein Vergaser mit "Vakuum gesteuerter Sekundärstufe", der nimmt sich nur so viel Luft wie er braucht.
Diese Vergaser haben eine Luftklappe in der Sekundärstufe, die den LuftFluß dem Bedarf anpasst.
Der 1406 ist ab Werk ziemlich mager kalibriert - möglicherweise zu mager. Wahrscheinlich kommen deine (nicht benannten) Probleme eher daher.
Auch wenn ich kein wirklicher Freund dieser Vergaser bin, funktionieren tuen sie und einfach anpassen lassen sie sich - zumindest für seriennahe Motoren - auch.
mfg
Michael
zu groß für einen 289er?? Wer erzählt schon wieder solche Geschichten??
Der Edelbrock ist ein Vergaser mit "Vakuum gesteuerter Sekundärstufe", der nimmt sich nur so viel Luft wie er braucht.
Diese Vergaser haben eine Luftklappe in der Sekundärstufe, die den LuftFluß dem Bedarf anpasst.
Der 1406 ist ab Werk ziemlich mager kalibriert - möglicherweise zu mager. Wahrscheinlich kommen deine (nicht benannten) Probleme eher daher.
Auch wenn ich kein wirklicher Freund dieser Vergaser bin, funktionieren tuen sie und einfach anpassen lassen sie sich - zumindest für seriennahe Motoren - auch.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Edelbrock 1406
Danke für die Antwort,
ich habe mir schon einen neuen 1403 Edelbrock eingebaut. Mal schauen wie es weiter geht, mit dem Verbrauch bei meinem Mustang.
Grüße Peter
Uploaded with ImageShack.us
ich habe mir schon einen neuen 1403 Edelbrock eingebaut. Mal schauen wie es weiter geht, mit dem Verbrauch bei meinem Mustang.
Grüße Peter
Uploaded with ImageShack.us
Re: Edelbrock 1406
Also, der 1406 Edelbrock geht jetzt für 150,00 € und Versand weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße Peter
Grüße Peter
Re: Edelbrock 1406
Peter hat geschrieben:Ich biete einen gebrauchten 1406 Edelbrockvergaser zum Kauf an.
Grund: Der Vergaser ist für meinen 289 Motor zu groß.
Grüße Peter
Uploaded with ImageShack.us
Preissenkung 150,00 € und Versand !!!!!!!!!!!!!!!
Grund: Der Vergaser ist für meinen 289 Motor zu groß.
Grüße Peter
Uploaded with ImageShack.us
Preissenkung 150,00 € und Versand !!!!!!!!!!!!!!!
Re: Edelbrock 1406
Hallo,
der 1406 Edelbrock hat eine Herstellerprägung von 2002 ( in diesem Jahr hergestellt )
Das ist aber nicht das Einbaujahr in den Mustang, sondern später, ca. 2006.
Grüße Peter
der 1406 Edelbrock hat eine Herstellerprägung von 2002 ( in diesem Jahr hergestellt )
Das ist aber nicht das Einbaujahr in den Mustang, sondern später, ca. 2006.
Grüße Peter