Nicht mehr ganz neu hier aber jetzt mit Vorstellung

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Wegamaster
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Nicht mehr ganz neu hier aber jetzt mit Vorstellung

Beitrag von Wegamaster »

Hallo zusammen,

ich bin schon einige zeit hier im Forum angemeldet und wollte nun auch in den Club eintreten und mich offiziell vorstellen.

Mein Name ist Kai, komme aus der Nähe von Hannover und habe mir im Sommer 2008 meinen grossen Traum erfüllt und mir einen Mustang gekauft.

Haben möchte ich so einen Wagen schon seit ich die erste Folge von "Und Tschüss" gesehen habe und ab da war es für mich klar dass ich ein solches Auto auch irgendwann mal besitzen muss.

Im Sommer 08 war es dann soweit, es war genug Geld gespart und die Suche konnte losgehen. Ich wollte immer ein rotes Cabrio mit schwarzem Leder haben, aber wie ich so durchs Internet gesurft bin und auch viele Blender entdeckt habe, stach mir plötzlich ein 67er Cabrio in Whimbledon White mit schwarzem Verdeck ins Auge. Das war quasi Liebe auf den ersten Blick und nach mehrfacher Besichtigung und Probefahrt habe ich dann zugeschlagen.

Es war der beste Kauf meines Lebens, noch nie hat ein sommer soviel Spass gemacht. Noch nie hatte ich nach 3 Tagen Auto fahren solch einen Muskelkater im Allerwertesten (kein BKV), noch nie hatte ich so einen Sonnenbrand...

Im Verlauf bis heute haben wir einige Dinge überholt, Pertronix eingebaut, neue Reifen, etc... und im Moment sehne ich einfach nur den Sommer herbei.

Der Wagen ist mir einer geriffelten Heckblende ausgestattet, laut Martireport einer von 350 Stück die dieses Accessoire in 67/68 ab Factory hatten.

Ausserdem hat er Hydraulisches Verdeck, Servolenkung, GT exteriour Group und eine 67er Dealer Option Klimaanlage, die ich jetzt jedoch demontieren werde. Ich habe sie in den letzten 2 JAhren nicht benutzt und daher fliegt sie jetzt raus. Ich werde allerdings alle Teile säubern und im Keller einlagern. Stattdessen würde ich mir gerne eine Mittelkonsole einbauen, freue mich also über Angebote falls jemand eine hat.

Zum Auto habe ich eine ca. 2 Zentimeter dicke Mappe mit Wartungs/Vericherungs- und Teile Rechnungen bekommen, sodass ich die gesamte Historie des Wagens nachvollziehen kann. Ich habe auch mit allen Vorbesitzern bzw. deren Kindern gesprochen. (3 Vorbesitzer in Amerika und 1 in Holland) aber leider hat nur ein einziger ein paar Fotos von sich und dem Auto zurückgesendet. Aber was solls? Immerhin habe ich die Historie komplett und das bedeutet mir schon ne ganze Menge.

So, das wars erstmal. Bei Fragen fragen und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen.

Gruss

Kai
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
SUSI

Re: Nicht mehr ganz neu hier aber jetzt mit Vorstellung

Beitrag von SUSI »

Hallo Kai,

dann mal willkommen hier im Forum und bald auch im Club.
Deine Kaufgeschichte ist geradezu bespielhaft für einen Oldtimerfan, rot/schwarz gesucht und sich dann doch in weiß/schwarz verliebt ! Man sollte seinen Wunsch eben nicht immer ganz festnageln, es ist viel wichtiger, dass man das Fahrzeug auf den ersten Blick liebt, dann verzeiht man auch mal kleine Macken.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und auf ein Kennenlernen auf einem der vielen Treffen in 2010.

SUSI
kaipom
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Beitrag von kaipom »

Hallo Kai
herzlich Willkommen auch von mir.
Deine Geschichte erinnert mich an meine Entscheidung.
Für mich war eigentlich immer klar das ich einen Mustang suche der folgende Kriterien erfüllen muss.
Rot, innen schwarz und ganz wichtig Automatikgetriebe.
Dann bin ich zum Roy auf den Hof gefahren und da stand er.

/viewtopic.php?f=0&t=0

...genau das was ich wollte.......

...gesehen und gewusst das ist er..........

Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Reynard
Fuhrpark: 65Convertible

Beitrag von Reynard »

Hallo und willkommen Kai!
So scheint es ja vielen zu gehen.
Ich wollte z.B. keinen roten...
Gruß
Tillmann
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Kai ! schönes pony und eine tolle vorstellung hast du da hingelegt !! im forum des FMCoG und viel spass hier. sicherlich sieht man sich bei dem ein oder anderem treffen, auch vielleicht hier bei uns in der gegend...gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Hallo Kai,
herzlich willkommen, hier bist Du richtig!
Hier herrscht mittlerweile eine relativ hohe "Kai-Dichte" , wo bleiben die Peters??
Hoffentlich blicke ich beim nächsten Treffen durch...

Und jetzt oute ich mich auch: neben elfenbeinfarbiger Giulia wollte ich eigentlich eine "knallige" Farbe am Mustang.

Jetzt ist es auch Wimbledon-White geworden - es hat einfach gepasst -und ich kann mich gar nicht daran sattsehen...

Gruß
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
Sash-83

Beitrag von Sash-83 »

Moin moin. Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mal ehrlich, ist bei so einem Auto die Farbe nicht fast egal ?

Mein zweiter sollte blau sein, mit weißen Streifen. (Ich steh auf Streifen )
Um die hätte ich mich auch selbst gekümmert.... Jetzt ist er grau, mit schwarzen Streifen. Gesehen - verliebt - gekooft

Aber fast

Schickes Cabrio !
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure "Welcomes"

Habe schon gemerkt, das die Kai's hier langsam die Überhand nehmen.

Mit dem Farbwunsch scheints ja einigen so gegangen zu sein, hätte immer gedacht das ich damit fast Einzelfall bin.

@Lutz: Ich wollte schon lange mal nach Braunschweig kommen, habs aber immer nicht auf die Kette bekommen...

Gruss Kai
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Alfa105 hat geschrieben:....-und ich kann mich gar nicht daran sattsehen...

Gruß
Peter

... wart nur ab, wenn es im Herbst ans Entrosten geht ...
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Alfa105 hat geschrieben:....-und ich kann mich gar nicht daran sattsehen...

Gruß
Peter

... wart nur ab, wenn es im Herbst ans Entrosten geht ...

Ja doch! jetzt liegt aber erstmal die Saison vor mir... und Jammern gibt's sowieso nicht, ich wusste ja, auf was ich mich einlasse...
Bild

It's only Rock'n Roll!!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“