Erneute Vorstellung

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Roland

Erneute Vorstellung

Beitrag von Roland »

Hallo,

da ich mich gestern als Gast und mit falschen Benutzernamen vorgestellt habe ( Rolandpetri ), versuche ich es heute besser und auch ausführlicher zu machen. Mein Name ist Roland, meinen Wohnsitz habe ich seit 50 Jahren in Saarbrücken. Seit einem knappen Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 67er Mustang Convertible, den ich in Holland bei Danny Geevers erworben habe. Diesen habe ich mit Hilfe eines Freundes in vielen Stunden wieder auf Vordermann bringen können und somit einen Traum erfüllt. Auf der Suche nach Infos bin ich auf dieses Forum und somit auf Gleichgesinnte gestossen.
Eines habe ich inzwischen lernen müssen, es ist gar nicht so leicht bei unserem Hobby immer mit seriösen Händlern Geschäfte zu tätigen. Die Abhängigkeit, welche diverse Teile die man unbedingt benötigt nun einmal mit sich bringt, wird vielerorts rücksichtslos ausgenutzt.
In meinem Fall bekam ich für mein Geld einen defekten ATM geliefert.....und das bei dem herrlichen Wetter. Ich denke das ich in 3 Wochen ( nach einem erneuten finanziellen Aderlass ) wieder mit meinem Ford auf die Piste gehen kann.
Trotz dieser unangenehmen Geschichte ist meine Leidenschaft zu meinem roten Pony uneingeschränkt vorhanden.
Damit mir solche Erfahrungen in Zukunft erspart bleiben, werde ich ab sofort öfters reinschauen und dort wo ich mitreden kann, mich auch einmal zu Wort melden....
Bilder folgen wenn ich den "Durchblick" hier am Board habe.

In diesem Sinne....
GC-33

Re: Erneute Vorstellung

Beitrag von GC-33 »

Hallo Roland,
habe gestern schon Grüß Gott gesagt - also heute nachmals willkommen hier.
Gruß Günter
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Roland,

viele Grüße aus der "Nachbarschaft". Wir Pfälzer sagen immer:

Alle Pfälzer in die Pfalz, alle Saarländer in die Saar!

Nee, Spaß beiseite. Herzlich willkommen im Forum.

Na, dass fängt ja schon gut an. Schön, dass Du Dir Dein Hobby durch diese Erfahrungen nicht vermiesen läßt.

Zitat:( nach einem erneuten finanziellen Aderlass ) Konntest Du die ATM nicht auf Händlergarantie kostenneutral zurückgeben bzw. austauschen?

...bis irgendwann auf der Straße.

Grüße
Dirk
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

Upps, sag bloß ich war eben nicht angemeldet.

Ich war´s, Dirk.
By a hybrid. I need the gas!
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Roland ! hier im forum und die vom pony nicht vergessen ! wollen doch alle wissen, mit wem wir es hier zu tun haben ...gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Roland

Beitrag von Roland »

Roland

Beitrag von Roland »

Wie von Lutz gewünscht einige Bilder.....vorher / nachher

@ Dirk, mit dem Umtausch im Rahmen der Händlergarantie war nichts....mit abenteuerlichen Argumenten wurde der defekte Motor auf den Einbau geschoben. Ich habe den ganzen Schlamassel und den zweimaligen finanziellen Aufwand ( mittlerweile über 6500.00 Euro ) soweit es möglich ist abgehakt. Ich hoffe, und das ist mein größter Wunsch, dass ich jetzt endlich innerhalb der nächsten 14 Tage, den restlichen Sommer noch geniesen kann.

Ich denke das alle nachvollziehen können, wie bitter solche unverschuldeten Rückschläge sind. Aber egal...ich schaue nach vorne und freue mich wenn er wieder brummt.
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Roland ! sieht echt toll aus, gute arbeit !! viel spass noch in dieser saison.....gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

...schicker wagen.

Zitat:mit dem Umtausch im Rahmen der Händlergarantie war nichts....mit abenteuerlichen Argumenten wurde der defekte Motor auf den Einbau geschoben.

6.500 Euro ist ein batzen geld. ich bin grundsätzlich dagegen irgendwelche probleme mit händlern/werkstätten sofort öffentlich im netz breit zu treten. unter umständen wird manches in der ersten wut oder aus anderen interessen nicht objektiv dargestellt und schon ist der ruf eines gewerbetreibenden, vielleicht zu unrecht, angekratzt bzw. versaut.

daher fand ich es gut, dass du den namen des lieferanten nicht gleich mit gepostet hast. sollte aber der ein oder andere in nächster zeit einen austauschmotor benötigen, kann er dir ja bestimmt eine persönliche nachricht schicken und von deinen erfahrungen profitieren.

so long und gute fahrt.
dirk
By a hybrid. I need the gas!
Roland

Beitrag von Roland »

Danke Leute....

@ Dirk, ich bin selbst Kaufmann und teile Deine Ansicht zu 100%.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“