Mal wieder ein Neuer aus NRW...

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Ross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Mal wieder ein Neuer aus NRW...

Beitrag von Ross »

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Aktivierung stelle ich mich auch mal kurz vor...

Ich heiße Rainer, bin 40 Jahre, wohnhaft in Dortmund und beruflich als Betriebstechniker tätig.
Ich bin zwar noch kein Mustang-Besitzer, allerdings soll sich dieser Zustand möglichst bald ändern!

Einen Auto-Tick hatte ich eigentlich immer schon. Ausschlaggebend für das Interesse an einem US-Klassiker
war aber eine eher zufällige Begegnung. 2006 habe ich mit einem Freund den Südwesten der USA bereist.
Bei der Suche nach einem Motel sind wir an einem US-Car-Treffen vorbeigekommen. Aus dem geplanten
5 minütigen Aufenthalt wurden mehrere Stunden und in mir wuchs das Verlangen auch in so einer "coolen Karre"
durch die Gegend zu cruisen! Zurück daheim wurde der Plan mir diesen Traum zu erfüllen allerdings mangels
Finanzen und fehlenden Vorraussetzungen erstmal ad acta gelegt. Dieser Zustand hat sich aber inzwischen geändert

Nach langen Überlegungen, Diskussionen mit meiner besseren Häflte und das Abklären von Vorraussetzungen
(Stellplatz etc.) ist die Wahl auf einen Ford Mustang Fastback Bj. 67-68 gefallen. Da die Priorität eher auf fahren
als auf schrauben liegt sollte das Objekt der Begierde einige Vorraussetzungen erfüllen. Daher sollte sich der Mustang
in einem "guten Gesamtzustand" befinden. D.h. sowohl technisch als auch optisch sollten keine akuten größeren
Arbeiten nötig sein. Zudem sollten TÜV und eine H-Zulassung problemlos möglich sein. Als finanzielle Mittel stehen
dafür ca. 25.000 € zur Verfügung.

Nachdem die Fahrzeugwahl abgeschlossen war habe ich zuerst versucht so viele Infos wie möglich zu sammeln.
Besuche auf Messen (Essen Motor Show, Techno Classica) und Treffen (25 Jahre FMCoG, Street Mag-Show)
sowie das "verschlingen"von Magazinen (FMCoG Clubzeitung, C&F, Street Mag) und "heimliches Mitlesen" in
diesem Forum verhalfen mir einen ersten Überblick zu bekommen. Um mir ein paar Eindrücke von angebotenen
Mustangs vor Ort zu machen habe ich einige Händler in NL besucht.

Da mir die nötigen Fachkenntnisse und Erfahrungen fehlen waren die Angebote allerdings sehr schwer einzuschätzen.
Daher bin ich bei der weiteren Suche auf Hilfe angewiesen. Ich hoffe das ich als Greenhorn bei der Bitte um
Unterstützung in diesen Forum fündig werde

So, das war zwar jetzt etwas ausführlicher...ich hoffe es hat trotzdem jemand zu Ende gelesen.

Grüße aus DO
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
GC-33

Re: Mal wieder ein Neuer aus NRW...

Beitrag von GC-33 »

Hallo Rainer,

das nenne ich mal ne "Super-Vorstellung"

Gerne habe ich bis zum Ende gelesen, denn die meisten Neulinge fallen mit der "Tür ins Haus" und wollen mit den ersten Beiträge gleich hilfreiche Infos abgreifen. Um so erfreuelicher sind dann diese selten gewordene Vorstellungen wie die deine. Respekt dafür und ein ganz dickes Dankeschön.

Herzlich willkommen hier im Forum des FMCoG und bei den Mustang-Infizierten. Gerne wird dir hier geholfen und die "Spezialisten" stehen bestimmt schon in den Startlöchern. Bei den Kollegen in den Niederlande wirst du bestimmt fündig mit deinen Budget.

Viel Erfolg bei deiner Suche und bei Kauf deines Mustang-Traumes.
Gruß Günter
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Reiner !

Herzlich Wilkommen hier im Forum
Schöhne vorstellung

Das hört sich doch alles ganz rund an, viel Glück bei deiner Suche Unterstützung kommt bestimmt zustande

Grüße
Markus erster bis zu ende Leser Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Driving scool

Beitrag von Driving scool »

Hallo Rainer,

auch von mir ein Willkommen. Mir ging es so ähnlich wie dir: Mustang gesehen, verliebt, gekauft!

Na gut, nicht ganz so schnell wie es sich anhört, aber es ging dann doch recht fix.
Kleiner Tipp: Schau mal bei "American Horsepower" vorbei.

Viel Erfolg und Grüße aus Münster
Heiner

Uploaded with ImageShack.us
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

GC-33 hat geschrieben:Hallo Rainer,

das nenne ich mal ne "Super-Vorstellung"

Gerne habe ich bis zum Ende gelesen, denn die meisten Neulinge fallen mit der "Tür ins Haus" und wollen mit den ersten Beiträge gleich hilfreiche Infos abgreifen. Um so erfreuelicher sind dann diese selten gewordene Vorstellungen wie die deine. Respekt dafür und ein ganz dickes Dankeschön.

Herzlich willkommen hier im Forum des FMCoG und bei den Mustang-Infizierten. Gerne wird dir hier geholfen und die "Spezialisten" stehen bestimmt schon in den Startlöchern. Bei den Kollegen in den Niederlande wirst du bestimmt fündig mit deinen Budget.

Viel Erfolg bei deiner Suche und bei Kauf deines Mustang-Traumes.
Gruß Günter

der Günter trifft immer die Richtigen Worte,darum schließ ich mich an und wünsch dir alles gute bei deiner Suche
G.Marko
Bild Bild
kaipom
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Beitrag von kaipom »

Hallo Rainer,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Super tolle Vorstellung, so soll es sein.

Ich möchte und kann dir nur einen Tip für die Suche mitgeben.

Nichts übers Knie brechen
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Rainer ! na wenn das nicht eine super vorstellung ist, gerne liest man da bis zum ende ! im forum des FMCoG und viel erfolg bei deiner suche.bisher hast du ja alles richtig gemacht und schon viel eigeninitiative gezeigt (ist auch nicht immer so selbstverständlich...), mit etwas geduld solltest du für dein budget etwas passendes finden....gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“