bevor ich in die Kaufberatung wechsel, wollte ich mich mit meinem 1. Post doch lieber vorstellen.
Also ich heiße Kevin, bin 32 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Sauerland. Genau gesagt aus Olpe/Biggesee.
Seit meinem 10 Lebensjahr, ist es mein Traum einen Ford Mustang zu besitzen und dieses soll jetzt langsam in die Tat umgesetzt werden.
Ich selbst, bin eher der Schönwetterfahrer mit Polierfunktion und kein Bastler. Daher wirds wohl etwas teurer für mich

mehr oder weniger auf 2 Modelle eingeschossen. Shelby GT500 und "Sorry" Eleanor Ich finde Elly einfach nur gigantisch, Allerdings
nur die 60seconds Versionen. Sorry

Die eine Hälfte habe ich vermutlich nun vergrault, aber trotzdem habe ich noch 2-3 Fragen die ich gerne loswerden möchte.
1) Was würdet Ihr als Pflichtlektüre für Neulinge empfehlen? Geschichte, Informationen usw.
2) Wenn man sich im Netz ein wenig umschaut, gibt es 2 Arten von Fahrzeugen. 1. überwiegend original und 2. Chassis restauriert mit überwiegend neuen Teilen.
Wie sehr Ihr insbesondere im 2. Fall den Werterhalt des Fahrzeugs?
3) Sollte es doch nen richtigen Oldie werden, wie sieht es mit der Wartung aus? Alles halb so schlimm oder sollte ich mir gleich nen Hänger kaufen um mein zukünftiges Baby regelmäßig zur Fachwerkstatt bringen zu können?

So fürs erste wars das. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
LG
Kev