Ditsen stellt sich vor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Ditsen stellt sich vor
Hallo Leute,
meine Name ist Christoph, ich bin Maschinenbauer, komme aus Karlsruhe( ursprünglich aus Bayern, aber psssst...) und bin seit gut 2,5 Jahren im Besitz eines A- Code 66er Mustang Fastback GT. Über die Zeit habe ich schon einiges gelernt und so ziemlich alles versucht selber zu machen. Natürlich immer unter der Hilfestellung von netten usern aus diversen Foren. Das letzte größere Projekt, war die Überholung meines 5.0 HO Motors mit Nockenwellentausch und diversen Anpassungen.
Die Resto wird noch eine Weile andauern, aber es soll ja auch nicht zu schnell zu Ende gehen. Ich brauche immer etwas zum Schrauben. Ist glaube ich auch klar, da ich in einer reinen Maschinenbauerfamilie aufgewachsen bin und schon früh an BMW's der 30er Jahre helfen durfte. Selber angefangen habe ich mit kompletten Restaurationen von Vespas der 60er Jahre, bis ich mir dann endlich meinen Traum von einem Amerikanischen Oldtimer erfüllen konnte. Und was liegt da nicht näher, als DAS Symbol schlechthin? Und dann noch von der ersten Baureihe? Na klar, der musste es sein. Ich habe ihn damals direkt in den Staaten angeschaut und gleich mit nach Deutschland gebracht. Die Karosserie, war/ist bis auf zwei kleine Roststellen im Kofferraum und im MOtorraum in einem super Zustand. Dies war auch einer meiner Hauptkriterien für den Kauf. Ich hatte keine Lust eine verdeckte Leiche zu kaufen. Seit dem habe ich einigen Ami-Pfusch beseitigt und hoffe, dass ich hier auf viele nette User treffe. Beim Mitlesen habe ich schon einige bekannte Namen erkannt.
Aber hier mal ein kleiner Eindruck.
Viele Grüße,
Christoph
meine Name ist Christoph, ich bin Maschinenbauer, komme aus Karlsruhe( ursprünglich aus Bayern, aber psssst...) und bin seit gut 2,5 Jahren im Besitz eines A- Code 66er Mustang Fastback GT. Über die Zeit habe ich schon einiges gelernt und so ziemlich alles versucht selber zu machen. Natürlich immer unter der Hilfestellung von netten usern aus diversen Foren. Das letzte größere Projekt, war die Überholung meines 5.0 HO Motors mit Nockenwellentausch und diversen Anpassungen.
Die Resto wird noch eine Weile andauern, aber es soll ja auch nicht zu schnell zu Ende gehen. Ich brauche immer etwas zum Schrauben. Ist glaube ich auch klar, da ich in einer reinen Maschinenbauerfamilie aufgewachsen bin und schon früh an BMW's der 30er Jahre helfen durfte. Selber angefangen habe ich mit kompletten Restaurationen von Vespas der 60er Jahre, bis ich mir dann endlich meinen Traum von einem Amerikanischen Oldtimer erfüllen konnte. Und was liegt da nicht näher, als DAS Symbol schlechthin? Und dann noch von der ersten Baureihe? Na klar, der musste es sein. Ich habe ihn damals direkt in den Staaten angeschaut und gleich mit nach Deutschland gebracht. Die Karosserie, war/ist bis auf zwei kleine Roststellen im Kofferraum und im MOtorraum in einem super Zustand. Dies war auch einer meiner Hauptkriterien für den Kauf. Ich hatte keine Lust eine verdeckte Leiche zu kaufen. Seit dem habe ich einigen Ami-Pfusch beseitigt und hoffe, dass ich hier auf viele nette User treffe. Beim Mitlesen habe ich schon einige bekannte Namen erkannt.
Aber hier mal ein kleiner Eindruck.
Viele Grüße,
Christoph
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
Re: Ditsen stellt sich vor
Hi Christoph,
schönes Pony hast Du, die Farbe is lecker! Der BMW auf dem Foto is der Hammer Hab neulich auf der OCC Rally bei uns in Travemünde das gleiche Modell ,auch die Farbkombi, bewundert. Der war 1939 in Eisenach gebaut und 1 Sahne restauriert. Viel Spass hier.
Gruß Roger
schönes Pony hast Du, die Farbe is lecker! Der BMW auf dem Foto is der Hammer Hab neulich auf der OCC Rally bei uns in Travemünde das gleiche Modell ,auch die Farbkombi, bewundert. Der war 1939 in Eisenach gebaut und 1 Sahne restauriert. Viel Spass hier.
Gruß Roger
Gruß Roger
-
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Hallo Roger,
vielen Dank für die nette Aufnahme!
Ja der BMW ist wirklich Klasse. Aber an dem Gerät hat mein Onkel auch mehr als 15 Jahre restauriert. Mit dem Ergebnis 1+ nach Oldtimergutachten! Ich hatte letztes Jahr nach langem langem Warten endlich mal die Gelegenheit ein paar Meter damit zu fahren. Ich glaube ich war noch nie so aufgeregt ein Auto zu fahren
Viele Grüße,
Christoph
vielen Dank für die nette Aufnahme!
Ja der BMW ist wirklich Klasse. Aber an dem Gerät hat mein Onkel auch mehr als 15 Jahre restauriert. Mit dem Ergebnis 1+ nach Oldtimergutachten! Ich hatte letztes Jahr nach langem langem Warten endlich mal die Gelegenheit ein paar Meter damit zu fahren. Ich glaube ich war noch nie so aufgeregt ein Auto zu fahren
Viele Grüße,
Christoph
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
-
- Clubmitglied: Ja
Hallo Christoph,
willkommen in Forum nette Vorstellung. Super Farbe hast du an deinem Pony,kannst du mir einmal verraten welche Farbe das ist.
Danke in Voraus und viel Spass hier.
Gruß Dejan
willkommen in Forum nette Vorstellung. Super Farbe hast du an deinem Pony,kannst du mir einmal verraten welche Farbe das ist.
Danke in Voraus und viel Spass hier.
Gruß Dejan

- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Hi Christoph,
na dann willkommen und schön dich hier auch zu sehen.
Grüße Thorsten
na dann willkommen und schön dich hier auch zu sehen.
Grüße Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Hallo Christoph
und
Viel Spaß und Allseits Gute Fahrt,vielleicht sieht man sich in Allendorf?
Gr.Marko
und
Viel Spaß und Allseits Gute Fahrt,vielleicht sieht man sich in Allendorf?
Gr.Marko

Hi Christoph,
willommen und viel spass hier.Sehr schöne Farbkombo hast du.
Immer schön aufpassen auf das kleine Schmuckstück.......
gruss Stephan
willommen und viel spass hier.Sehr schöne Farbkombo hast du.
Immer schön aufpassen auf das kleine Schmuckstück.......
gruss Stephan
-
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Hallo liebes Forum,
jetzt haben ja schon einige hier geschrieben! Ich möchte mich noch mal für das nette Auftreten bedanken!
Die Farbnummer kann ich leider nicht mitteilen, da die Lackierung (leider) in den USA gemacht wurde!
Viele Grüße und auch euch allzeit gute Fahrt!
Grüße,
Christoph
jetzt haben ja schon einige hier geschrieben! Ich möchte mich noch mal für das nette Auftreten bedanken!
Die Farbnummer kann ich leider nicht mitteilen, da die Lackierung (leider) in den USA gemacht wurde!
Viele Grüße und auch euch allzeit gute Fahrt!
Grüße,
Christoph
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Christoph,
schöne Spielzeuge hast Du da! Glückwunsch!
Viel Spaß bei uns und immer eine gute, knitterfreie Fahrt...
Timo
schöne Spielzeuge hast Du da! Glückwunsch!
Viel Spaß bei uns und immer eine gute, knitterfreie Fahrt...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Hallo Christoph,
herzlich willkommen im forum, klasse Vorstellung...
Und...wow ein sehr hübsches Pony hast du im Stall, gefällt mir total.
Viel Spaß hier mit uns allen.
herzlich willkommen im forum, klasse Vorstellung...
Und...wow ein sehr hübsches Pony hast du im Stall, gefällt mir total.
Viel Spaß hier mit uns allen.