Jim Clark 2009 in Hockenheim - ABGESAGT

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Hockenheimring

Beitrag von Hockenheimring »

HOCKENHEIM HISTORIC – IN MEMORY OF JIM CLARK vom 24.- 26. April 2009

Historischer Motorsport zu Ehren Jim Clarks weiter am Hockenheimring Baden-Württemberg

Nachdem eine Meldung, verfasst von dem bisherigen Beauftragten für die Akquise und Koordination der Rennserien, Ronny G. Bredhauer, zu der Zukunft des Jim Clark-Revival Mitte Dezember für Konfusion unter Fans und Aktiven des historischen Motorsports gesorgt hat, möchte die Hockenheim-Ring GmbH hiermit ihr klares Bekenntnis zum historischen Motorsport ausdrücken!

Unter neuem Namen „Hockenheim Historic – in memory of Jim Clark“ findet vom 24.-26. April 2009 nunmehr zum 5. Mal die traditionelle Veranstaltung zu Ehren des zweifachen Formel 1-Weltmeisters auf dem Hockenheimring statt. Damit sind von den rund 15 großen Motorsport-Veranstaltungen, welche jedes Jahr auf dem Hockenheimring stattfinden, zwei Wochenenden fest für den historischen Motorsport reserviert. Neben den Hockenheim Classics vom 26. bis 27. September 2009, bei welcher der Schwerpunkt auf klassischen Motorrädern liegt, werden die „Hockenheim Historic – in memory of Jim Clark“ in bewährter Weise neben packenden Rennserien vor allem historische Automobile präsentieren.

Zu der neuen Namensgebung ist es aus zweierlei Gründen gekommen: Zum einen schaffen sich der Hockenheimring und der Badische Motorsport-Club hierdurch mehr Freiraum in der Festlegung von Sonderthemen, ohne dabei die Erinnerung an den Ausnahmerennfahrer Jim Clark zu schmälern. Zum anderen lässt Ronny G. Bredhauer – für uns unverständlich – den traditionellen Hockenheim-Event unter altem Namen an einer anderen Rennstrecke stattfinden, die keinerlei Bezug zur Historie Jim Clarks hat. Begründet wird diese Verlagerung mit Abstimmungsschwierigkeiten in der Terminfindung, auf die die Hockenheim-Ring GmbH keinen direkten Einfluss hatte.

Ausgelöst durch eine Terminänderung im Formel 1 Kalender musste das DTM-Auftaktrennen, insbesondere unter Berücksichtigung der Interessen des TV-Rechtehalters, gleich zweimal verschoben werden. Obwohl im professionellen Motorsport derlei „Terminfindungsrunden“ nicht unüblich sind, hat Ronny G. Bredhauer einen avisierten, aber nicht finalisierten Termin für das Jim Clark-Revival als Grundlage für weitere vertragliche Vereinbarungen mit anderen Rennstrecken und -serien genommen. Letztlich sah sich Ronny G. Bredhauer nicht in der Lage, den Jim Clark-Event am nun bestätigten Termin vom 24.-26. April 2009 am Hockenheimring zu organisieren.

Die „Hockenheim Historic – in memory of Jim Clark“ ist die fünfte Veranstaltung zu Ehren des zweifachen Formel 1-Weltmeisters, der am 7. April 1968 im Rahmen der Formel 2-Europameisterschaft auf dem Hockenheimring tödlich verunglückte. Das modifizierte Veranstaltungskonzept sieht vor, sich bestimmten Sonderthemen zu widmen. So werden im Jahr 2009 beispielweise „40 Jahre Porsche 917 mit Kurt Ahrens“ sowie das „100-jährige Jubiläum der Sportwagenfirma Morgan“ im Fokus der Veranstaltung stehen. Neben diesen Highlights erwarten den Zuschauer wieder eine Vielzahl packender Rennklassen und die Demonstration von historischen Formel 1- und Formel 2-Fahrzeugen durch die Vereinigung Race History on Track (http://www.racehistoryontrack.de). Ein offenes Fahrerlager, Motorsport zum Anfassen sowie exotische Oldtimer-Ausstellungen runden diese hochklassige Veranstaltung ab – und das bei äußerst familienfreundlichen Preisen.

Änderungen gibt es auch in der Organisation: Die Koordination der Rennklassen übernimmt der BMC Hockenheim (bmc@hockenheimring.de; Telefon 06205/101816) zusammen mit Wolfgang Huter (info@huter-marketing.de; Telefon 07131/8989200).

Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH, und Harald Roth, Präsident des Badischen Motorsport Clubs zu den genannten Änderungen: „Wir sind sicher, die Veranstaltung auch mit neuem Namen und mit Hilfe eines erfahrenen und kompetenten Teams auf dem Hockenheimring weiter zu etablieren. Wir freuen uns darauf, mit diesem traditionellen Jim Clark-Event den Aktiven und Fans jede Menge Freude bereiten zu können.“

Die „Hockenheim Historic – in memory of Jim Clark“ wird jährlich zum Saisonbeginn stattfinden. Das Team der Hockenheim-Ring GmbH, der Badische Motorsport-Club und Wolfgang Huter, Huter-Marketing, freuen sich auf Ihre Anregungen zur 5. Auflage einer besonderen Motorsport-Veranstaltung und auf zahlreiche Anmeldungen.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter http://www.hockenheim-historic.de
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich glaub´s ja nicht.

Erster Beitrag und das als Kopie von der Webseite.

Mehr haben die nicht zu sagen........ Warum wundert mich das jetzt nicht.

Naja ist eh egal.

Moni
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Yogi hat geschrieben:Ich glaub´s ja nicht.

Erster Beitrag und das als Kopie von der Webseite.

Mehr haben die nicht zu sagen........ Warum wundert mich das jetzt nicht.

Naja ist eh egal.

Moni

Hallo Chuck - hallo Moni,

nicht ärgern. nur wundern.

Zu den Machenschaften des "Hockenheim-Ring's" habe ich mich schon zu Genüge geäußert und durch neue Kommentage verändernt sich die Sachlage in keiner Weise. Die Schlawiner meinen auch, sie könnten uns ver$cheißern. Wir sehen uns dann am Lausitzring.
Gruß Günter

Yogi hat geschrieben:
Tja Ralf,

du schreibst "Eure". Das verwundert mich jetzt aber. Ich dachte eigentlich, hier zählt das "wir".

Zum Glueck sind wir von keiner Veranstaltung abhängig und suchen uns raus, wo wir hinfahren. Wie schon geschrieben, jedem das Seine. Für uns sicherlich nicht der Hockenheimring.

Ich hab so das Gefuehl, als ob der Ring falsch recherchiert hat, wenn er hier Werbung macht....

Deine Prophezeiung kommt zeitgleich mit dem Beitrag von Hockenheimring.....

Moni

Hallo Moni,

beim FMCoG zählt freilich das WIR - was denn sonst? Deswegen bist Du doch hier - oder?

Gruß Günter
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Lieber Hockenheimring!

Wie heißt Du eigentlich richtig ? Darf ich Dich HHR nennen?

Schade, dass Du in deinen allerersten Post hier nicht etwas mehr Mühe reingesteckt hast!

Das was Du da gepostet hast, ist ja nichts anderes als eine Kopie von der Webseite vom HHR - das Posting ist uns bekannt.

Sicherlich ist Dir aufgefallen, das wir über das Thema JCR intensiv Diskutiert haben - da finde ich es besonders schade, dass Du - vielleicht zum besseren Verständnis - nichts neues zu dem Thema gesagt hast...

Schade! So bleibt uns weiterhin verborgen welche Umstände die Führungsriege des HHR bewegt so eine, freundlich ausgedrückt, bescheuerte Entscheidung zu treffen.

Das in einer Zeit, wo der HHR doch auf jegliche freundlich gestimmte Unterstützung von Außen angewiesen ist - da sich ja das Abenteuer F1 zum schwarzen Loch - wirtschaftlich gesehen entwickelt hat.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
FMCoGADMIN

Beitrag von FMCoGADMIN »

Wir würden vorschlagen alles weitere zum Jim Clark Revival dann hier:

http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... php?t=1698

Ansonsten fahren wir zweigleisig
Mit freundlichen Grüssen

FMCoGADMIN
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“