15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clark
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
Mustangs hin oder her - diesmal hat mich eine (von 5 jemals gebauten Grand Sport) Corvette begeistert:
Der Kerl kann einfach fahren...
Der Kerl kann einfach fahren...
Highlights aus Mustang-Sicht:
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
69ShelbyGT500 hat geschrieben:... hab ich ja oben geschrieben:
"die kreuz und quer die Fahrbahn gewechselt haben"
Logisch, dass sich bei manchen Kurven die Ideallinie mit der Langsamspur kreuzt. Da muss halt der schnellere aufpassen, das aber langsame Fahrzeuge in der Parabolika von rechts einfach mal nach links auf die Ideallinie ziehen oder gleich mit 80-100km/h links bleiben ist für mich unverständlich.
Auf dem Hockenheimring ist die Langsamspur fast immer innen. Darüber sollte sich der ein oder andere im Klaren sein, wenn er sich auf die Rennstrecke begibt. Ein Wolga-Fahrer war da sehr vorbildlich ( siehe später in meinen Videos ).
Mal abgesehen davon, dass das Ganze nicht als "Rennen" gedacht ist: Wenn du in Hockenheim Ideallinie fahren willst, musst du nach jeder Kurve die Fahrbahn kreuzen. Ich denke, das ist bei hunderten Fahzeugen auf dem Ring inkl. Anfängern, Möchtegern-Profis und Leuten, die wirklich Erfahrung haben, halt einfach schwierig. Bei den nicht wirklich relevanten Geschwindigkeiten, die alle gefahren sind, kann man in der Parabolika auch mal rechts überholen...
Viel nerviger als die Langsam-Fahrer fand ich übrigens die ganzen nervösen modernen Lotus-Dinger, die wie ein Schwarm Bienen durch die Reihen gepflügt sind
Gruß,
Daniel
"die kreuz und quer die Fahrbahn gewechselt haben"
Logisch, dass sich bei manchen Kurven die Ideallinie mit der Langsamspur kreuzt. Da muss halt der schnellere aufpassen, das aber langsame Fahrzeuge in der Parabolika von rechts einfach mal nach links auf die Ideallinie ziehen oder gleich mit 80-100km/h links bleiben ist für mich unverständlich.
Auf dem Hockenheimring ist die Langsamspur fast immer innen. Darüber sollte sich der ein oder andere im Klaren sein, wenn er sich auf die Rennstrecke begibt. Ein Wolga-Fahrer war da sehr vorbildlich ( siehe später in meinen Videos ).
Mal abgesehen davon, dass das Ganze nicht als "Rennen" gedacht ist: Wenn du in Hockenheim Ideallinie fahren willst, musst du nach jeder Kurve die Fahrbahn kreuzen. Ich denke, das ist bei hunderten Fahzeugen auf dem Ring inkl. Anfängern, Möchtegern-Profis und Leuten, die wirklich Erfahrung haben, halt einfach schwierig. Bei den nicht wirklich relevanten Geschwindigkeiten, die alle gefahren sind, kann man in der Parabolika auch mal rechts überholen...

Viel nerviger als die Langsam-Fahrer fand ich übrigens die ganzen nervösen modernen Lotus-Dinger, die wie ein Schwarm Bienen durch die Reihen gepflügt sind
Gruß,
Daniel
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
CandyAppleGT hat geschrieben:.....
Gruß,
Daniel
Das waren die Chaoten von der anderen Seite der Medaille.
Da sind wir leicht versetzt in 2 Reihen durch die Sachskurve gefahren und trotzdem musste sich so ein Unterlegkeil noch im links-rechts-links gedackel vor uns klemmen, um dann gleich in die Bremsen zu gehen, weil es davor nicht mehr weiterging ( musste ja einen Grund gehabt haben, warum wir nicht durchgeballert sind ).
PARABOLIKA:
wenn Du von hinten mit durchgetretenem Pedal kommst und vor Dir auf der Ideallinie eigentlich alles frei ist, vor Dir ein Mustang Cabrio ( nicht Deins ) mit 4 Personen besetzt mit Wochenendfahrerspeed dann auf einmal mittig rüberzieht, musst Du natürlich von hinten kommend Gas wegnehmen, weil Du ja nicht weisst, was dem Knaben sonst noch durchs Hirn geht.
Wäre ich jetzt nach rechts rübergezogen, so wäre ich für meine Nachfolger nicht besser als die Lotus-Fahrer gewesen.
Nun gut, da die Clubs aber in diesem Jahr den weitaus grössten Anteil an Zuschauern gestellt haben, werde ich mal bei den Verantwortlichen versuchen, ob man nicht im nächsten Jahr mehr Zeit für die Clubparade einplanen kann.
Ein Mal als echtes Cruising hinter einem Pace Car ( max. 50-60km/h ).
Und ein paar Runden ohne Pace Car.
Gruß,
Daniel
Das waren die Chaoten von der anderen Seite der Medaille.
Da sind wir leicht versetzt in 2 Reihen durch die Sachskurve gefahren und trotzdem musste sich so ein Unterlegkeil noch im links-rechts-links gedackel vor uns klemmen, um dann gleich in die Bremsen zu gehen, weil es davor nicht mehr weiterging ( musste ja einen Grund gehabt haben, warum wir nicht durchgeballert sind ).
PARABOLIKA:
wenn Du von hinten mit durchgetretenem Pedal kommst und vor Dir auf der Ideallinie eigentlich alles frei ist, vor Dir ein Mustang Cabrio ( nicht Deins ) mit 4 Personen besetzt mit Wochenendfahrerspeed dann auf einmal mittig rüberzieht, musst Du natürlich von hinten kommend Gas wegnehmen, weil Du ja nicht weisst, was dem Knaben sonst noch durchs Hirn geht.
Wäre ich jetzt nach rechts rübergezogen, so wäre ich für meine Nachfolger nicht besser als die Lotus-Fahrer gewesen.
Nun gut, da die Clubs aber in diesem Jahr den weitaus grössten Anteil an Zuschauern gestellt haben, werde ich mal bei den Verantwortlichen versuchen, ob man nicht im nächsten Jahr mehr Zeit für die Clubparade einplanen kann.
Und ein paar Runden ohne Pace Car.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Nun gut, da die Clubs aber in diesem Jahr den weitaus grössten Anteil an Zuschauern gestellt haben, werde ich mal bei den Verantwortlichen versuchen, ob man nicht im nächsten Jahr mehr Zeit für die Clubparade einplanen kann. YEAH
Und ein paar Runden ohne Pace Car. YEAH YEAH
mfg
Michael
Dann wieder mit einem richtigem Auto - versprochen
Und ein paar Runden ohne Pace Car. YEAH YEAH
mfg
Michael
Dann wieder mit einem richtigem Auto - versprochen
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Wann kommt das Video? Wann kommt das Video? Wann kommt das Video?
Bin schon sehr gespannt und leide an Entzug ...
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
CandyAppleGT hat geschrieben:Wann kommt das Video? Wann kommt das Video? Wann kommt das Video?
Gruß,
Daniel
... erst nächste Woche.
Das sind MPG4 - Videos; teilweise grösser als 1GB
und derzeit hänge ich im tiefsten Odenwald an einer 236Kbit - Leitung
Gruß,
Daniel
... erst nächste Woche.
Das sind MPG4 - Videos; teilweise grösser als 1GB
und derzeit hänge ich im tiefsten Odenwald an einer 236Kbit - Leitung
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
- Morey
- Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100
um die Zeit bis zum Video etwas zu verkürzen stell ich mal ein paar Bilder rein.
Leider konnte ich nicht wie gewollt Bilder von allen Mustangs machen, da die meisten vor uns auf die Strecke sind.
Leider konnte ich nicht wie gewollt Bilder von allen Mustangs machen, da die meisten vor uns auf die Strecke sind.
- Morey
- Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100
und hier noch ein paar von den Rennserien.
-
@Morey: Geile Bilder, du hasch´s druff!!! Das grinsen des netten Herrn aus WT kann man ja selbst durch die Windschutzscheibe sehen
Ich hätte dann mal gerne meinen Fastback in Poster- oder Hauswandgröße
Gruß,
Daniel

Gruß,
Daniel