Hallo,
habe mir einen Mustang 66er Fastback für Kauf angeschaut, an dem die Schwellernaht (von oben gesehen zwischen Aluleiste und Kante zu Innenraum) sehr unsauber aussieht und die originalen Schweißpunkte zum Ansatz B-Säule nicht mehr zu erkennen sind. Ist das ein wichtiger Punkt oder eher ein Schönheitsdefizit? Ist auf beiden Seiten so. Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Danke schon mal
Schweißpunkte in Schweller zu B-Säule bei 66er Fastback
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
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- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Bj 66 heisst:
wenig Schweissroboter und schwer zugängliche Stellen wurden von Hand geschweisst. Je nach Fähigkeit des Arbeiters am Band sehen die schon mal komisch aus.
Klar ist aber auch, dass der B-Säulenansatz zum Schweller schon wegen der Tür ein wichtiger Stabilitätspunkt ist.
Auf der anderen Seite gibt es sogar Stellen die hartgelötet sind ( meistens die Ansätze zum Dach ).
Muss aber jetzt zugestehen, dass ich in 20 Jahren noch keinen kennengelernt habe, der sich den B-Säulenansatz näher angeschaut hat / näher anschauen konnte und deshalb habe ich mir bislang über das Aussehen dieser Schweissnaht noch keine Gedanjen gemacht. Aber das Internet verbindet und somit die Frage:
Wer macht ein Foto von der Stelle an seinem Wagen und stellt sie hier ein !!! ???
MFG
wenig Schweissroboter und schwer zugängliche Stellen wurden von Hand geschweisst. Je nach Fähigkeit des Arbeiters am Band sehen die schon mal komisch aus.
Klar ist aber auch, dass der B-Säulenansatz zum Schweller schon wegen der Tür ein wichtiger Stabilitätspunkt ist.
Auf der anderen Seite gibt es sogar Stellen die hartgelötet sind ( meistens die Ansätze zum Dach ).
Muss aber jetzt zugestehen, dass ich in 20 Jahren noch keinen kennengelernt habe, der sich den B-Säulenansatz näher angeschaut hat / näher anschauen konnte und deshalb habe ich mir bislang über das Aussehen dieser Schweissnaht noch keine Gedanjen gemacht. Aber das Internet verbindet und somit die Frage:
Wer macht ein Foto von der Stelle an seinem Wagen und stellt sie hier ein !!! ???
MFG
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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Fotos von Schwellern
Danke für Deine super-schnelle Antwort. Ich habe zwei Aufnahmen von den Ecken - vielleicht ist das ja normal. Habe bei anderen (auch 66er Fastback jedoch Schweller gesehen, die ganz deutliche Schweißpunkte und gerade Ecken hatten. Hier der Link zu den Bilder:
http://www.flickr.com/photos/12606994@N07/
Danke schon mal für die tolle Unterstützung hier im voraus - eine klasse Hilfe für einen Mustang Novizen
http://www.flickr.com/photos/12606994@N07/
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- 69ShelbyGT500
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... gutes Auge, muss ich schon sagen.
Ja die Falzen von B-Säule zum Schweller runter und auch nach hinten sind sehr rund geworden. Ich kenne diese Ecken eigentlich nur als ECKIG ( blöd auszudrücken, ich weiss ). Ich würde daher mit meinem "Schweisserlakeienauge" behaupten, dass die Schweller wohl schon mal neu reingekommen sind; ist aber bei Autos die 40 Jahre und mehr auf dem Buckel haben nichts unnormales.
Sieht man nichts von unten ??
MFG
Ja die Falzen von B-Säule zum Schweller runter und auch nach hinten sind sehr rund geworden. Ich kenne diese Ecken eigentlich nur als ECKIG ( blöd auszudrücken, ich weiss ). Ich würde daher mit meinem "Schweisserlakeienauge" behaupten, dass die Schweller wohl schon mal neu reingekommen sind; ist aber bei Autos die 40 Jahre und mehr auf dem Buckel haben nichts unnormales.
Sieht man nichts von unten ??
MFG
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Schweller von unten
40 Jahre und ein wenig unförmiger - das kenne ich von mir. Von unten ist alles glatt, vielleicht ist es einfach nur unsauber in den Ecken geschweißt. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, Grüße aus HH Jens