66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
Hallo zusammen, ich bin im Zuge meiner Suche auf einen 1a* restaurierten Mustang gestossen, dem allerdings ein 92er 5.0l Mustang Motor implantiert wurde. Ist schon ne geile sache, auch wenn alles andere als original.
Nur wie siehts da mit ner H Zulassung aus?
Bitte schreit nicht gleich pauschal unmöglich. Hat schon jemand Erfahrung mit sowas?
Gruss
Harald
Nur wie siehts da mit ner H Zulassung aus?
Bitte schreit nicht gleich pauschal unmöglich. Hat schon jemand Erfahrung mit sowas?
Gruss
Harald
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Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
Hast du ein Bild vom Motor?
Ist der Motor mit Einspritzung oder Vergaser?
Ich habe auch einen 5.0HO verbaut, da passen 95% der
Anbauteile vom 66er Mustang und man kann ihn somit
problemlos so aufbauen das du einen Fachmann brauchst
um den Unterschied zu erkennen.
Patrick
Ist der Motor mit Einspritzung oder Vergaser?
Ich habe auch einen 5.0HO verbaut, da passen 95% der
Anbauteile vom 66er Mustang und man kann ihn somit
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Patrick
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Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
Hallo Duke,
hier der Link zum Angebot:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
und hier zum Motor:
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Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
Also mit Einspritzung und "Sportluftfilter" .
Der Block ist immer noch identisch mit den alten 302 / 289er Blöcken ... ( Achtung jetzt bitte nicht mit anderen Pleulschrauben kommen oder so ) und wennnn ich bedenke, dass bei uns in Germany Eleanor-Umbauten bei denen im Motorraum nur wenig Mustang-Originales zu finden ist mit H-Zulassung rumfahren, müsste / sollte das hier auch möglich sein; zumal Du ja mit den Einspritzanlage und Katalysator auch noch was für die Umwelt tust.
Aber wie immer bei dem Thema: es kommt auf den TÜVler an.
Der Block ist immer noch identisch mit den alten 302 / 289er Blöcken ... ( Achtung jetzt bitte nicht mit anderen Pleulschrauben kommen oder so ) und wennnn ich bedenke, dass bei uns in Germany Eleanor-Umbauten bei denen im Motorraum nur wenig Mustang-Originales zu finden ist mit H-Zulassung rumfahren, müsste / sollte das hier auch möglich sein; zumal Du ja mit den Einspritzanlage und Katalysator auch noch was für die Umwelt tust.
Aber wie immer bei dem Thema: es kommt auf den TÜVler an.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
Also, dieser Mustang mit 5.0 Liter Motor ist lt. Verkäufer in Hannover schon für einen anderen Kunden reserviert. Ich hatte da schon mal angefragt. Somit erledigt sich das ganze Problem mit der H-Zulassung und dem "falschen" Motor von selbst....
Gruss
Harald
Gruss
Harald
Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
hahe hat geschrieben:Also, dieser Mustang mit 5.0 Liter Motor ist lt. Verkäufer in Hannover schon für einen anderen Kunden reserviert. Ich hatte da schon mal angefragt. Somit erledigt sich das ganze Problem mit der H-Zulassung und dem "falschen" Motor von selbst....
Gruss
Harald
...und 17 Zöller vom 2005er für eine "H-Zulassung" kann man auch gleich knicken.
...und das ist auch richtig so
Gruss
Harald
...und 17 Zöller vom 2005er für eine "H-Zulassung" kann man auch gleich knicken.
...und das ist auch richtig so
Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Also mit Einspritzung und "Sportluftfilter" .
Der Block ist immer noch identisch mit den alten 302 / 289er Blöcken ... ( Achtung jetzt bitte nicht mit anderen Pleulschrauben kommen oder so ) und wennnn ich bedenke, dass bei uns in Germany Eleanor-Umbauten bei denen im Motorraum nur wenig Mustang-Originales zu finden ist mit H-Zulassung rumfahren, müsste / sollte das hier auch möglich sein; zumal Du ja mit den Einspritzanlage und Katalysator auch noch was für die Umwelt tust.
Aber wie immer bei dem Thema: es kommt auf den TÜVler an.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die Jungs von Classicrecreations ne ganze Stange Geld für Gutachten hingelegt haben. Bei einer Kleinserie könnte sich das ganze lohnen aber bei einem einzelnen Fahrzeug?
Der Block ist immer noch identisch mit den alten 302 / 289er Blöcken ... ( Achtung jetzt bitte nicht mit anderen Pleulschrauben kommen oder so ) und wennnn ich bedenke, dass bei uns in Germany Eleanor-Umbauten bei denen im Motorraum nur wenig Mustang-Originales zu finden ist mit H-Zulassung rumfahren, müsste / sollte das hier auch möglich sein; zumal Du ja mit den Einspritzanlage und Katalysator auch noch was für die Umwelt tust.
Aber wie immer bei dem Thema: es kommt auf den TÜVler an.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die Jungs von Classicrecreations ne ganze Stange Geld für Gutachten hingelegt haben. Bei einer Kleinserie könnte sich das ganze lohnen aber bei einem einzelnen Fahrzeug?
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Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
classic-horses hat geschrieben:Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die Jungs von Classicrecreations ne ganze Stange Geld für Gutachten hingelegt haben. Bei einer Kleinserie könnte sich das ganze lohnen aber bei einem einzelnen Fahrzeug?
... das mit den Gutachten interessiert mich wenig, weil da schliesslich jemand ein Neufahrzeug gebaut hat. Da muss er halt durch.
Aber das an diesen Umbauten von der TÜV-Seite noch etwas historisches gefunden wird, wodurch das Fahrzeug dann eine H-Zulassung bekommt ( und nur darum geht es mir / nicht um die Art und Weise des Umbaus, Technik oder oder oder ) und mit läppischen 192 Euro Steuern durch die Gegend fahren darf und anderen Mustangern die H-Zulassung verwehrt wird weil das Lenkrad und der Tankdeckel nicht stimmt.
Das ist für mich mal wieder unbegreiflich. Aber so simmer halt ... in Deutschland ... alles ordentlich mit Paragraphen geregelt und trotzdem macht jeder was er will.
Und damit wären wir beim Thema:
Nicht-EU-Fahrzeuge zulassen in Hessen ... denn da ( und nur da ) gibt es erhebliche Probleme, weil Leute mal wieder Buchstaben zu genau gelesen haben ... und trotzdem nicht verstanden haben, was damit eigentlich gewollt wurde.
... das mit den Gutachten interessiert mich wenig, weil da schliesslich jemand ein Neufahrzeug gebaut hat. Da muss er halt durch.
Aber das an diesen Umbauten von der TÜV-Seite noch etwas historisches gefunden wird, wodurch das Fahrzeug dann eine H-Zulassung bekommt ( und nur darum geht es mir / nicht um die Art und Weise des Umbaus, Technik oder oder oder ) und mit läppischen 192 Euro Steuern durch die Gegend fahren darf und anderen Mustangern die H-Zulassung verwehrt wird weil das Lenkrad und der Tankdeckel nicht stimmt.
Das ist für mich mal wieder unbegreiflich. Aber so simmer halt ... in Deutschland ... alles ordentlich mit Paragraphen geregelt und trotzdem macht jeder was er will.
Und damit wären wir beim Thema:
Nicht-EU-Fahrzeuge zulassen in Hessen ... denn da ( und nur da ) gibt es erhebliche Probleme, weil Leute mal wieder Buchstaben zu genau gelesen haben ... und trotzdem nicht verstanden haben, was damit eigentlich gewollt wurde.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
ja dass das fahrzeug reserviert sein soll wurde mir zwischenzeitlich auch mitgeteilt.
wenn das schon seit november ist, frage ich mich, was das ganze soll.
wenn das schon seit november ist, frage ich mich, was das ganze soll.
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- Beiträge: 817
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
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Re: 66er Mustang mit 92er Motor = H Zulassung unmöglich?
69ShelbyGT500 hat geschrieben:classic-horses hat geschrieben:... das mit den Gutachten interessiert mich wenig, weil da schliesslich jemand ein Neufahrzeug gebaut hat. Da muss er halt durch.
Aber das an diesen Umbauten von der TÜV-Seite noch etwas historisches gefunden wird, wodurch das Fahrzeug dann eine H-Zulassung bekommt ( und nur darum geht es mir / nicht um die Art und Weise des Umbaus, Technik oder oder oder ) und mit läppischen 192 Euro Steuern durch die Gegend fahren darf und anderen Mustangern die H-Zulassung verwehrt wird weil das Lenkrad und der Tankdeckel nicht stimmt.
Das ist für mich mal wieder unbegreiflich. Aber so simmer halt ... in Deutschland ... alles ordentlich mit Paragraphen geregelt und trotzdem macht jeder was er will.
@ Ralf
da kann ich dir nur zustimmen.. wenigstens kommt jetz durch den Holländischen Zoll eine Hürde mehr für die
ganze Restomod K... ,daher auch die MwSt im Angebot
Stephan
Aber das an diesen Umbauten von der TÜV-Seite noch etwas historisches gefunden wird, wodurch das Fahrzeug dann eine H-Zulassung bekommt ( und nur darum geht es mir / nicht um die Art und Weise des Umbaus, Technik oder oder oder ) und mit läppischen 192 Euro Steuern durch die Gegend fahren darf und anderen Mustangern die H-Zulassung verwehrt wird weil das Lenkrad und der Tankdeckel nicht stimmt.
Das ist für mich mal wieder unbegreiflich. Aber so simmer halt ... in Deutschland ... alles ordentlich mit Paragraphen geregelt und trotzdem macht jeder was er will.
@ Ralf
da kann ich dir nur zustimmen.. wenigstens kommt jetz durch den Holländischen Zoll eine Hürde mehr für die
ganze Restomod K... ,daher auch die MwSt im Angebot
Stephan
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