Eigenimport aus den USA wird schwieriger

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
SUSI

Eigenimport aus den USA wird schwieriger

Beitrag von SUSI »

Ich denke zwar, dass dies schon einige von euch anderweitig gelesen haben, trotzdem hier mal diese Info von
http://www.Americar.de
unter
http://www.americar.de/news/news_artike ... r!/id=1206

SUSI
Audi V8

Re: Eigenimport aus den USA wird schwieriger

Beitrag von Audi V8 »

tja die Amis und Ihre Gesetze.......nächstes Jahr fliege ich in Urlaub rüber, dann das dritte mal. Letztes mal war 1996 und ich bin mal gespannt was mich am Flughafen bei der Ein- und Ausreise erwartet........es wird immer verrückter.
classic-horses

Beitrag von classic-horses »

Hi Susi,

wir haben die E-I-N Number.

Die hatte die Spedition aber schon im Januar von mir verlangt.

Also wenn Jemand dieses Problem hat kann er sich gerne an uns wenden.

Zum Glück gibts den Club.
Driving scool

Beitrag von Driving scool »

Audi V8 hat geschrieben:tja die Amis und Ihre Gesetze.......nächstes Jahr fliege ich in Urlaub rüber, dann das dritte mal. Letztes mal war 1996 und ich bin mal gespannt was mich am Flughafen bei der Ein- und Ausreise erwartet........es wird immer verrückter.

Ich war vor 3 Wochen in Las Vegas. Ein und Ausreise ganz normal mit Formular ausfüllen, Foto machen und Fingerprints.
Also solang du kein Dealer, Verbrecher oder Nazi bist: kein Problem
Audi V8

Beitrag von Audi V8 »

das war 96 noch nicht..........nur Kurzvisum im Flieger ausfüllen und Reisepass mitbringen.........
SUSI

Beitrag von SUSI »

@AudiV8

Jaahhh ..früher...da war ja eh alles besser !
Spaß beiseite, die Einreise kann mitunter schon ganz schön nerven, aber was tut man nicht alles für seine Urlaubsfreude.
Aber die goldenen Zeiten für Oldtimerkäufer sind auch in den USA vorbei, auch hier gilt, wer was gutes zu bieten hat ruft den entsprechenden Preis auf.
Ich würde es mir heute nicht zutrauen ohne entsprechende Kontakte, liebe Verwandte o.ä. auf Anhieb ein Fahrzeug meiner Vorstellung in einem so grossen Land zu finden.
Dort wo quasi alle Urlaub machen ist eh alles abgegrast und in der Einöde, wo evtl. ein Schnäppchen stehen könnte macht eben keiner Urlaub.
Meine Meinung.

SUSI
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“