Meinungsumfrage - Welche Farbe für den Mustang !

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
GC-33

Re: Meinungsumfrage - Welche Farbe für den Mustang !

Beitrag von GC-33 »

...mal ein Beitrag ohne jegliche Wertung
...ob zu teuer
...wie die Arbeiten erledigt sind, denn da gibt es große Unterschiede
...wie hoch die Anzahlung ist
...kann ich dem Verkäufer vetrauen
...und, und, und...............

...auf jeden Fall für jeden gezahlten EURO eine BANKBÜRGSCHAFT geben lassen - sonst kommt am Schluss ggf. ein böses Erwachen.
...ohne Bankbürgschaft kein Geld - so einfach ist das.
V8-Fan
Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert.

Beitrag von V8-Fan »

Zitat:- Kleinteile wie z.B. neue Türgriffe, neue Fensterkurbeln, Zierleisten etc. werden auf Wunsch und zu unserem Selbstkostenpreis verkauft bzw. montiert.

Da kannste gleich mal noch mindestens nen 1000er auf die Seite legen.

Auf jedenfall, wie Günter schon schreibt, ne Bankbürgschaft über die gezahlte Summen geben lassen, auch wenn es dich vielleicht 2-3% kostet.

Gruß
Armin

PS: Mach keine Streifen rein, hat doch schon jeder
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

wir haben ein Clubmitglied und User der in Polen für viel Geld einen Krummen und Rostigen 66 Mustang bekommen hat,in jeden Fall Finger weg!!!
Es wurden Abfälle und Reste in die Türen geworfen und mit der Verkleidung verschlossen,eine Elende Sauerei..
G.M
Bild Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Das bedeutet garnichts, diese Art der Werkstätten gibt es auch hier vor der Haustüre, und wahrscheinlich überall, leider mehr als Genug.
Viel Papier an den Wänden hängen was sie nicht alles sind und warum sie soviel Geld verlangen müssen nur das Ergebnis lässt zu Wünschen übrig.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

70lime met hat geschrieben:Das bedeutet garnichts, diese Art der Werkstätten gibt es auch hier vor der Haustüre, und wahrscheinlich überall, leider mehr als Genug.

Aber meist sind diese Murkser in Deutschland bekannt,und in Polen steht der Wagen weit weg und man kann mal nicht so Schnell Hinfahren um zu Schauen und Kontrolieren,nach der Betrachtung der Resto kann ich nur noch mal Sagen Finger Weg
G.M
Bild Bild
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

so, also heute waren wir dort in Malsch bei Karlsruhe. Der Laden macht nen vernünftigen Eindruck. Daher habe ich unterschrieben.
In ein paar Wochen werde ich dann wissen, ob es DIE Lehre bis an mein Lebensende ist oder ob ich nen affengeilen Wagen bekomme. Hier ein paar Bilder:

Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

na dann alles Gute mit deiner Polnischen Resto, und gibt es den Gorilla Inkl.?

G.M
Bild Bild
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

Mal ein kleines Zitat aus dem Porscheforum vom Inhaber Michael Schwan:

"Jeder der mich kennt...weiss aber auch, dass ich schon immer 2 Herzen in der Brust schlagen hatte....Porsche und US-Oldies.

Der Wandel ist der, dass wir uns immer mehr auf Fahrzeugrestaurationen spezialisiert haben.... Schwerpunkt Porsche und US-Oldies.

Der Handel ist auch nach wie vor vorhanden.....der Haken....ich habe hier soviel 11er Bestellungen, daß ich diese nicht abgearbeitet bekomme....soll heissen....ich finde nicht soviele gute 11er (die meinen Ansprüchen genügen), wie ich verkaufen könnte.

Im US-Sektor ist es ähnlich....die Fahrzeuge sind verkauft, bevor diese hier eintreffen. Gut für mich...schlecht für eine Ausstellungshalle.

Der Restaurationsbetrieb funktioniert perfekt....habe halt auch da so meine Ansprüche

Es ist kein Geheimnis....ich habe im Osten einen kpl. Lack- und Karosseriebetrieb gekauft, modernisiert und eingerichtet. Das Handwerk ist dort noch bezahlbar und die Jungs haben es richtig drauf.... der Preisvorteil macht mich ziemlich Konkurrenzlos....Vertragspartner bin selbstverständlich ich hier in Malsch.

Sodele...genug geschrieben....wenn mich jemand vermisst....dann kommt halt auf einen Kaffee vorbei.....den gibts doch bei mir immer.

Liebe Grüsse an alle

Micha "
siki68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special

Beitrag von siki68 »

Hallo ihr zwei,
haltet uns auf dem Laufenden

Gruß Mario
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... das ich von dieser ganzen Vorgehensweise nicht viel halte sollte hinlänglich bekannt sein, da ich zu oft von "Katastrophen" bei dieser Art der Vorauszahlung im Nachinein involviert wurde ( siehe letztes Beispiel 67er Fastback aus München und da ging es um 20.000 Euro mehr als angedacht ).
Ich habe vielmehr immer das kaufmännische im Hinterkopf. Was passiert mit dem Geld, wenn die Firma von heute auf morgen Pleite macht ? Die Vorauszahlung fällt in die Insolvenzmasse !

Ob der Kaufpreis zu hoch ist, will ich gar nicht erörtern, aber für max. € 23.500,-- kann eigentlich keine Firma in Deutschland eine Komplettrestauration durchführen, zumal wir von dem Preis ja noch den Fahrzeugpreis abziehen müssen. Es bleiben meiner Meinung nach für die Restauration nur max. 15.000 Euro übrig.
Ein gute Lackierung kostet aber schon 5.000,--
Weitere Teile 2.000,--
8.000,-- teile ich dann mal durch einen Brutto-Stundenlohn von € 75,-- ( ist sicherlich zu wenig ) bleiben ca. 100 Stunden Arbeitszeit = 2,5 Wochen. In der Zeit kann man kein Auto ordentlich restaurieren; Polen hin oder her. Und was darunter leidet wenn noch viel Arbeitszeit bei zu wenig Geld übrig bleibt, kann sich jeder denken.

Tja und zu guter Letzt:
Mustangs hat der wohl noch nicht oft gemacht, denn 15 x 8 Zoll Felgen vorne passen bei einem 68er ohne massive Kotflügelbearbeitung gar nicht drunter ...
Dadurch stelle ich dann auch die ganze H-Zulassung als ordentlichen Vorgang in Frage.

Aber wie immer:
Ich lasse mich selbst nach inzwischen 28 Jahren Mustang gerne eines Besseren belehren.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“