Mustang FB 65 und brauche Eure Hilfe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
avecinna

Mustang FB 65 und brauche Eure Hilfe

Beitrag von avecinna »

Hallo an Alle,

mein Name ist Human, bin 43, wohne in der Nähe von Frankfurt-M und auch vom Mustang Fieber ergriffen. Ich hab mir schon die Kaufberatung und einiges aus den Foren durchgelesen.

Aktuell habe ich mir einen FB Bj. 65 angeschaut und probegefahren: Zitat aus der Anzeige: "orig. silberblau-met., V-8m, 4,7l, 200 PS, lange Hinterachse, Doppelauspuff, Chromstahlfelgen, orig. und gut restaur. Fzg., Lack, Chrom, Innenausst. sehr gut, Blechsubstanz gesund, TÜV und H-GA".

Als Laie sind mir kleinere oberfl. Lackschäden (kein Rost) aufgefallen, die man nur von nahem sieht und die hintere Stoßstange hatte re/li verschiedenen Spalt zur Karosserie. Probefahrt war ok, Bremsen haben etwas gequitscht und man musste fest reindrücken, Lenkrad hatte ordentl. Spiel, weil keine Servolenkung hiess es. TÜV liegt vor, H-GA ohne Mängel. Preis 29k

Die Bilder dazu kann man hier sehen: http://gallery.me.com/h.safiarian#100237

Ich wollte natürlich noch mehr sehen und Probefahren, sodass ich morgen 16:00 einen Termin in Armsheim (südl. Mainz bei Alzey) bei Winter Imports habe. Kennt jemand die Fa., oder ist sie "bekannt"?

Sollte ich mich für einen entscheiden, wäre es super, wenn ihr mir jemand aus der Nähe (mit mehr Ahnung als ich ) nennen könntet.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Human
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Mustang FB 65 und brauche Eure Hilfe

Beitrag von Orbiter »

@ Avecinna !

Hi Humann ! Herzlich wilkommen hier im Forum! Zu den von dir angesprochenen sachen kann ich nicht viel sagen, einen Ohne Servo hatte ich noch nicht, Bremse ohne Bremskraftverstärker kann ich bestätigen das man schon etwas zutreten muss im Vergleich zu einem neuwagen. Den Lack müsste man selber anschauen, oftmals ist der Termoplast Lack von 65 nicht restlos entfernt worden und mit den Jahren bilden sich bläschen ähnliche Gebilde immer wen der Lack von der Sonne ordentlich aufgeheizt wurde, aber wie gesagt ohne zu sehen schwierig.

Wo ist den den Nähe von Frankfurt-M denn aus der von dir beschrieben Region gibt es doch einige hier,
Grüße
Aus Taunusstein
Markus um 16:00 dummerweise noch am arbeiten Bernhardt

P.S:
Lass mich deinen Nic Name bitte verstehen.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Human
Wilkommen im Forum und viel Spass hier,wie der Markus schon sagt zu Humanen Zeiten wie Samstag Nachmittag oder Sonntag Früh können wir uns zum Gucken Treffen.
Die Firma Winter Import war am Wochenende bei den WPoH als Austeller Klassischer Mustangs vertreten.
Ich habe auch keine Servo oder Bremskrv. und komme auch an Ziel,das war halt in den 60'zigern so,find ich oft schade das heute keiner mehr einen einfachen Mustang kaufen will!
Den Fastback den du dir angeschaut hast sagt die Vin folgendes

-----------------------------------
Warranty Number: 5T09C138731
Year: 5 1965
Plant: T Metuchen, NJ
Body Series: 09 2+2 Fastback
Engine: C 289 2v V8
Unit: 138731 138731
Miscellaneous Vehicle Data
Body: 63A 2+2 Fastback, Standard Interior
Color: Y Silver Blue Metallic
Trim: 22 Blue Crinkle Vinyl, Standard Interior
Date: 050 ?
D.S.O: 22 Charlotte
Axle: 6 2.80:1, Conventional
Trans: 1 3-Speed Manual
beim Date 050 muß man mal schauen gibts so nicht

bei dem Foto im Kofferraum würde mich das Klebeband stören mit Rostansatz und die kleinen Beulen darunter,aber wie der Markus schon sagt muß man sich mal alles genau anschauen denn 29 Steine sind viel Geld

Gruß Marko
Bild Bild
Eifel-Cruiser
Fuhrpark: 66 Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Marko,

das ist 05Q 5.März 1965

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Panther

Beitrag von Panther »

Mist, diesmal warst Du schneller Stephan ;)

Aber eins hab ich noch:

Orbiter hat geschrieben: Den Lack müsste man selber anschauen, oftmals ist der Termoplast Lack von 65 nicht restlos entfernt worden...

No Thermoplast - Mustangs wurden damals schon mit Acryllack lackiert. Nachzulesen unter anderem im "The Mustang and Cougar Tagbook" vom altbekannten Herrn Marti. Weitere Quellen zu der Info hab ich hier irgendwo mal gepostet.

Viele Grüße
Paul

P.S.: Achja Stephan: 7./8. wird wohl leider eher nix bei mir., sorry! Ihr werdet aber auch ohne mich viel Spaß haben - wünsch ich Euch auf jeden Fall!
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Marko,

das ist 05Q 5.März 1965

Gruß
Stephan

ich hab doch ne dicke Brille,habe aber jetzt diesen Ministrich Rechts gesehen
G.M
Bild Bild
avecinna

Beitrag von avecinna »

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe jetzt ein schönes Cabrio (65) gesehen (Bilder) und werde es demnächst probefahren und real sehen können (steht noch in USA).

Werde mich dann nochmal an Euch wenden.

Übrigens: Avecinna war ein berühmter persischer Arzt und Philosoph...
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Hi Avecinna,

den Blauen habe ich vor 2 Jahren auch besichtigt. Da war er aber noch billiger. Wurde noch etwas investiert oder ist er einfach so teurer geworden?
Mich hat seinerzeit der Rost unten an den Türen gestört und als ich da war stand Wasser im Kofferraum
Vielleicht wurde ja mittlerweile noch einiges gemacht , aber mich hat das abgeschreckt.
Bei Winter Imports war ich seinerzeit auch. Machte auf mich einen guten Eindruck. Die Preise sind recht hoch, aber mein natürlich völlig subjektiver Eindruck war positiv. Ich habe mir damals den roten Fastback angesehen. War nur preislich zu hoch für mich. Wäre er im Bereich von meinem gewesen, hätte ich seinerzeit vermutlich zugeschlagen. Jetzt muss ich sagen, dass meiner mit gut 6000 Euro weniger sicher nicht schlechter ist. Aber beim Händler kostet es halt immer etwas mehr als privat.
Der Weg lohnt sich auf alle Fälle. Ich war damals bei vielen Händlern im In-und Ausland und muss sagen, dass ich dort den besten Eindruck hatte.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
avecinna

Beitrag von avecinna »

@ Michael Dude,

den Blauen habe ich mir so genau dann doch nicht angeschaut (Hebebühne etc), weil er mir nicht so gefallen hat. Aber da sind einige Mängel aus dem H-Gutschten verbessert worder (z.B. Motoraufhängung etc.), aber jetzt eh nicht mehr interessant.

Zu Winter-Imports habe ich es leider an dem Tag nicht mehr geschafft. War aber bei Tim Seib aus MZ (Classic-Horses-Import). Hat einen ganz kompetenten Eindruck gemacht. Schaue mir demnächst ein 65 Cabrio von ihm an und da werde ich dann einen aus dem Forum, der Zeit und Ahnung hat und zufällig in der Nähe wohnt, bitten mit drauf (oder besser drunter ) zu schauen..

Zu Winter Imports werde ich auf jeden Fall auch nochmal gehen, obwohl er mir am Telefon gesagt hat, er hätte schon fast alle Ponies verkauft und neue wird er wieder im Herbst rein bekommen. Schaun mer mal.

Human
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“