FrankenMustang72 ist zurück ;o) und hat ne Frage ;o)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
FrankenMustang72

FrankenMustang72 ist zurück ;o) und hat ne Frage ;o)

Beitrag von FrankenMustang72 »

Hallo zusammen,

nach einem schönen Urlaub und viel Spass mit meiner anderen Erwerbung und genügend Abstand zu der anderen Mustang Aktion hat mich nun doch wieder das Fieber gepackt.

Und nach kurzer Recherche ist mir der hier - leicht rückbaubedürftige - Mustang über den Weg gelaufen.

Kennt den schon jemand? Wohnt jemand evt. in der Nähe?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Was mir negativ auffällt sind die "Cobra" Verunstaltungen und das Lenkrad sowie die Spaltmaße an Haube, Türen und Heckdeckel...

Ein paar Bilder gefällig?

SUSI

Re: FrankenMustang72 ist zurück ;o) und hat ne Frage ;o)

Beitrag von SUSI »

Hallo Harald,

was möchtest Du hören, bzw. willst Du überhaupt von den Forumsmitgliedern einen Rat ?
Beim letzten Mal war das mit den Ratschlägen gelinde gesagt mit Dir recht anstrengend .

Nun zu dem o.g. Wagen:
1. für 15.700,oo Euro habe ich in letzter Zeit deutlich schlechtere Wagen gesehen
2. wenn dir die lackierten Streifen schon nicht gefallen muß wohl für ca. 4.000,oo Euro eine neue Lackierung her, willst Du das ?
3. das Lenkrad kann man ohne Probleme austauschen
4. Spaltmaße sind beim Mußtang nicht unbedingt ein Mangel
5. nur bei einer Besichtigung kann man feststellen ob es sich an den fotografierten Stellen lediglich um Flugrost oder mehr handelt.

Nochmal grundsätzlich: Der Wagen muß DIR und Deiner Frau gefallen nicht einer Mehrheit im Forum ! Nur durch eine Besichtigung lassen sich Zustand und Fahreigenschaften klären.
Wenn Du einen Besichtigungstermin ausgemacht hast, frag hier im Forum nach ob jemand mitkommen kann, vor Ort hast Du dann Klarheit.

SUSI
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

Hallo SUSI,

hauptsächlich wollte ich wissen, ob sich den schon jemand angesehen hat.

Die Streifen stören mich eigentlich nicht, sondern viel mehr diese Cobra Embleme. Hatte ich das geschrieben? Muss ich glatt mal nachlesen.

Wegen der Spaltmaße: es ging mir nicht darum, dass welche vorhanden wären, sondern dass diese ungleichmäßig sind.

Welche potentiellen Roststellen meinst Du konkret?

Das meiste sieht eher nach Flugrost aus, aber wie Du schon gesagt hast, eine Besichtigung muss her ;o)

Daher eben die Frage ob schon jemand dort war...

Und im Übrigen bin ich für konstruktive Ratschläge immer offen.
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Am besten erst mal selbst ansehen, ob er überhaupt für Dich noch in Frage kommt.

Solange hat auch der Verkäufer ein Recht auf Schutz, daß sein Auto nicht in unserem Forum kaputt geredet wird. Das Schlechtreden ohne das Auto gesehen zu haben, ist leider zu keiner guten Manie geworden und bringt ehemalige Mustanger, die ihren Wagen verkaufen wollen, dann schon mal zur Weißglut.
Die Spaltmaße an alten Mustangs heute sind meist besser als ab Werk, also gibt es eh wenig zu bemängeln. Streifen und Cobra-Embleme persönlicher Geschmack. Ob die jetzt den Preis drücken oder heben, ist auch Sache zwischen Verkäufer und Käufer. Der eine mags, der andere nicht.
Für den angegebenen Preis aber sicher ein reelles Mustang-Angebot, über das man mit dem Verkäufer reden kann und seine Vorstellung vom Wert hinterlassen kann.

Der Club oder das Forum hat keine offiziellen Begutachter, alles freiwillig und wenn Zeit und Lust. Daher könnten höchstens lokale Forumsmitglieder Dir ihre Hilfe anbieten. Worauf wir also jetzt anschließend warten.
Wenn es ein gutes Auto ist, ist er aber nach dem Hinweis hier vielleicht schon bald weg:) Auch ein Risiko, wenn man solche Hinweise postet.
Der konstruktive Rat kann nur lauten, schau Dir viele an, komm auf ein Treffen und laß Dir erzählen, worauf man achten muß und dann mußt Du Dich auf Dein eigenes Urteilsvermögen verlassen, denn es kostet immer Dein eigenes Geld. Keiner der Ratgeber gibt Dir was dazu, wenn was nicht so ist, wie angenommen. Meine persönliche Meinung.

Einer der seinen Mustang einfach ohne Ahnung nach dem Hören des Sounds in der Tiefgarage gekauft hat und nur ein bißchen was übersehen hat, aber trotzdem zufrieden ist.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Erwin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Wolfgang ,

(Einer der seinen Mustang einfach ohne Ahnung nach dem Hören des Sounds in der Tiefgarage gekauft hat und nur ein bißchen was übersehen hat, aber trotzdem zufrieden ist.)

Genau so gings mir auch , obwohl - meiner Frau traf damals fast der SCHLAG als ich 2006 mit dem Gaul daherkam und hergegeben wird er nicht mehr - hehe

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“