Jetzt wirds ernst - die Suche beginnt...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
ChrisDO09

Jetzt wirds ernst - die Suche beginnt...

Beitrag von ChrisDO09 »

Guten Abend zusammen,
mit über einjähriger Verspätung beginnt nun meine Ponysuche. Erstmal in Sachen guter Kinderstube und so:
/viewtopic.php?f=41&t=6873 hier Vorstellung Nr. 1 (über ein Jahr her ) und hier die Wiedervorstellung /viewtopic.php?f=41&t=6971.

Hier noch mal die Suchkriterien (ja, ich weiß - jetzt schon zum dritten Mal aufgezählt ):
- Fastback / Coupe
- V8
- Bj. 65-68 (ja, hat sich durch die Suche erweitert - 67 u. 68 sind auch sehr reizvoll, was sich auch im Preis widerzuspiegeln scheint)
- Automatik / Servo / Scheibenbremsen
- Automatik oder Schalter? Gibt es da Vor-/Nachteile oder ist das eher eine Glaubensfrage oder persönliche Vorliebe?

Für mich als Nichtschrauber wäre ein sehr guter Zustand wichtig. Getrau dem Motto: Einsteigen, losfahren, Spaß haben. Trotz vorhandener Reisschüssel würde ich den Mustang gern als Daily nutzen, wobei Daily bei mir Wochende heisst. Unter der Woche bin ich per pedes unterwegs. Langer Rede, kurzer Sinn. Für mich hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben einen langgehegten Traum zu verwirklichen und ich möchte trotz meines bescheidenen Anfangswissens dieses Wagnis eingehen.
Budget für die ganze Unternehmung: T€ 30-35

Ich merke es ist schon ein Unterschied, ob man sich nur "mal so umschaut" oder ob man ernsthaft sucht. Fragen über Fragen (Warum sind bei Wagen, die in D sind nur US-Fotos vorhanden?) und leichte Überforderung macht sich breit. Ich muss irgendwie System in meine Suche bekommen. Also Reset gedrückt und die hier bereits gelesenen Forenratschläge beherzigt.

Meine virtuelle Reise führt mich also nach Holland:

Bei Roy kommen eigentlich nur der weiße http://www.americanhorsepower.nl/index. ... 1968-wit-1 oder der rote http://www.americanhorsepower.nl/index. ... back-red-1 Fastback in Frage. Der weiße ist wohl eher nicht für Originalliebhaber, wenn ich das richtig aufgedröselt habe (z. B. Motor H- oder M-Code von 69 ). Aber der gefällt mir schon. Leider keine Innerraum- u. Unterbodenfotos dabei. Ich spiele aber mit dem Gedanken Roy meinen "Wunschzettel" zu mailen, vielleicht weidet ja bei ihm irgendwo ein schönes Pony. Bei seinen verkauften Pferden (z. B. Nr. 3, 4, 9, 10, 11) sind einige sehr schöne dabei.

Bei Geevers haben mir diese drei FB ganz gut gefallen:
http://www.geevers-classics.nl/2008/aut ... asp?ID=680
http://www.geevers-classics.nl/2008/aut ... asp?ID=660 hier sind die Felgen für mich zu sehr bling-bling
http://www.geevers-classics.nl/2008/aut ... asp?ID=702

Wie ist das eigentlich mit TÜV u. H-Zulassung beim Kauf bei einem unserer holländischen Freunden?

Jetzt noch ein FB von mobile, leider wenig Text u. Fotos, aber trifft meinen Geschmack.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =144844174

Und zum Abschluß noch ein Coupe. Irgendwie hab ich gar nicht soviele gefunden, die mir gefallen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =140962823

Sorry für den langen Text und vielen Dank an Alle, die es bis hierhin geschafft haben.

Für Tipps und Hinweise für meine Suche oder auch Angebote bin ich sehr dankbar. Grundsätzlich versuche bei der Suche, auch wenn es schwer fällt, den Verstand einzuschalten. In der Zwischenzeit werde ich mich hier weiter informieren und wenn möglich Pfingstsamstag das Treffen besuchen.

Vielen Dank und beste Grüße

Christian
Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: Jetzt wirds ernst - die Suche beginnt...

Beitrag von Urmel »

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei denen, die noch suchen oder schon gefunden haben.
Ich denke mal, für 30 bis 35k solltest Du auf alle Fälle ein sehr ordentliches Coupe finden können....beim Fastback sieht's da möglicherweise etwas dünner aus.
Im Verlauf meiner Suche habe ich sowohl mit Roy von AHP als auch mit Danny Geevers öfter telefoniert und beiden erzählt, was ich so suche. Selbst wenn sie gerade nichts da haben, dann wissen sie auf jeden Fall, was für Autos noch unterwegs sind oder sie können bei der nächsten Einkaufstour mal etwas gezielter für Dich suchen.

Zur Frage Automatik oder Schalter: ist in meinen Augen eher eine Glaubensfrage. Ich persönlich finde, zum entspannten Cruisen passt die gute alte C4-Automatik gut, wenn Du den Schlitten sportlicher (soll heissen: Rallye oder Rennstrecke) bewegen willst, wäre eine manuelle Schaltung wohl besser.

TÜV und H-Gutachten bieten unsere holländischen Freunde mit an, ich habe das bei meinem Wagen von Danny mit erledigen lassen. Ist zum Teil auch meiner persönlichen Faulheit geschuldet, weil ich keine Lust hatte, den Kampf mit den Behörden selber aufzunehmen.

Und mal unter uns: ich bin auch nicht so derjenige, der den Wagen 100% original haben muss.....das Teil sollte halt nicht schrecklich zusammengebastelt und verspoilert und aufgepimpt sein (ist ja schliesslich kein Manta, gelle?). In erster Linie muss der Wagen Dir gefallen.

Wenn Du noch ein paar Wochen am Suchen bist, dann komm am besten wirklich nach Allendorf, da wirst Du bestimmt eine ziemliche Bandbreite an Mustangs in allen Variationen vorfinden...und vielleicht verkauft da ja auch einer genau das Auto für Dich?

Und was die Technik angeht: keine Angst, die ist wirklich überschaubar. Ich bin auch gerade dabei, mehr und mehr an meinem Mustang selber zu schrauben, und bisher haben sich da noch keine größeren Probleme ergeben. Besorg Dir dafür einen Werkzeugkasten mit Zollwerkzeug - z.B. den von Rothewald bei Louis für um die 100 Euronen, der reicht für den Anfang erst mal.

Schönen Gruß,

Kai
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Nachbar ,

nach Deinen Links zu urteilen ist wohl ein Fastback (67er ?) Dein momentaner Favorit. Ich habe zufällig einen 67er FB in der Garage stehen (den Zustand würde ich als "gut" bezeichen). Den habe ich im Okt. 2010 beim Roy gekauft (bei Geevers war ich vorher auch). Habe insgesamt ca. 1 Jahr Suche und Recherche hinter mich gebracht.

Wenn Du Lust hast kannst Du meinem Pferdchen gerne mal einen Besuch abstatten und Dir live einen Eindruck verschaffen und wir können ein wenig "quatschen"

Ich schick Dir noch 'ne PN mit meiner Tel-Nr.

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Christian,

Kai und Rainer haben wirklich super "Vorarbeit" geleistet dem ist nichts mehr hinzuzufügen und der TIP schlecht hin ist das 30. Int. Mustangtreffen des FMCoG in Allendorf/Eder für Dich 2 Stunden Fahrt durch das schöne Sauerland und dann kannst Du allen ein "Loch" in den Bauch fragen !

SUSI
ChrisDO09

Beitrag von ChrisDO09 »

Hallo zusammen,

hier mal, für diejenigen die es interressiert, ein Such-Update.

Das Angebot von Rainer habe ich natürlich direkt angenommen. Rainer hat sich wirklich Zeit genommen und mir unheimlich viel erklärt. Dafür nochmals: Vielen Dank! Die Nachhilfe am "lebenden" Objekt war Gold wert. Zwischendurch kam ich schon ins Grübeln, ob ich den Finessen eines Mustang gewachsen bin. Es ist wirklich ein Unterschied , ob man mit kindlicher Begeisterung und Naivität am Rechner sitzt und von seinem Pony träumt oder auch im "Echtbetrieb" die (evtl.) Tücken geschildert bekommt. Aber mit der abschließenden Ausfahrt, war die Entscheidung eigentlich schon gefallen . Yes, I can. Ich brauch ein eigenes Pferd.

Die Tage war ich dann mit meinem Vater in Holland unterwegs. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bei Roy vorbeigeschaut.
Auch Roy hat sich bei einer Tasse Kaffee Zeit genommen und mir seine Philosophie erklärt (einschl. Werkstattaufenthalt). Insgesamt ein sehr angenehmes Treffen. Ich habe meine Suche nun auf 67/68 FB eingeschränkt. Roy will sehen, was er für mich tun kann. Auch hier schonmal: Bedankt!

@Rainer: Das nächste Mal, wenn ich direkt zu Roy fahre, sag ich natürlich Bescheid.

Die nächste Nachhilfestunde ist für nächsten Samstang geplant.

Ich hoffe es ist OK, dass ich den Verlauf meiner Suche hier schildere. Wenn nicht, bitte melden.

Viele Grüße aus DO

Christian

P.S.: Bei Roy habe ich den einen oder anderen Mustang-Verrückten getroffen. Man kam direkt ins Gespräch nach dem Motto: "Mustang verbindet". War sehr schön.
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Christian,

grrrr...bist Du also ohne mich zum Roy gefahren hey...war nur Spaß!

67/68 FB sehr gute Wahl

Dann nehme ich mal an das Du einen "vernünftigen" Stellplatz "auftreiben" konntest?!

Wir sehen uns in Allendorf...

Grüße aus der Nachbarschaft,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Speedy1301

Beitrag von Speedy1301 »

Hallo Christian

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche
Das Du das veröffentlichst was Dir so alles über den Weg läuft finde ich prima
Ich mache das auch so , vielleicht kann man dadurch den einem oder anderem schon mal einen Weg
sparen oder Schlimmeres

Gruss Manuel

Der der alle Mustangs mag
Gruss Manuel der der alle Mustangs mag
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“