ein Neuer stellt sich vor + will etwas wissen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
mustangsel

ein Neuer stellt sich vor + will etwas wissen

Beitrag von mustangsel »

Hallo zusammen,

nach einer der Zeit des passiven Lesens hier im Forum möchte ich mich nun auch einmal vorstellen:
Ich bin ein technisch interessierter End-vierziger aus der Nähe von Mannheim und habe es mir zum Ziel gesetzt, spätestens in 2012 Mustang zu fahren.
In den 90-gern bestand mein primärer Zeitvertreib aus GUZZI-schrauben und -fahren .
Danach war Hausbau angesagt. Jetzt, nachdem die Kids den Kindergarten hinter sich gebracht haben, steht etwas Neues an.
Das ganze soll auch automobil - familientauglich - also kinderfreundlich sein; Motorrad geht aktuell irgendwie ( noch ) nicht.

Ganz wichtiges Kriterium: der V8-Sound hat es mir angetan.

Es soll eine einfache und überschaubare Technik - die Ersatzteilversorgung muss unproblematisch sein.

Wenn ich mir das Forum hier so ansehe, dann finde ich eine ganze Menge Parallelen zur Guzzi-Schrauberszene, so wie ich sie aus der Vergangenheit kenne:
Es wird viel gemacht, probiert und ausgetestet. Da fühle ich mich wohl!

Ich habe mir nun eine Favoritenliste der gängigen Händler in D und NL angelegt; bei mobile und autoscout bin ich regelmäßiger User.

Ein paar Exemplare habe ich schon Probe gefahren.
Daraus sind folgende Kriterien entstanden:
Es soll ein 67er oder 68er Coupe sein, Fastback oder Cabrio nur vielleicht.
Allerdings gefällt mir dann ehr das Cabrio mit der Hardtop-Option aus dem Threat mit der "Hybrid-Geschichte".
Weitere Eckdaten: Servolenkung, Scheibenbremsen vo. sind Pflicht , Schalter und Klima müssen nicht sein.
Mein Budget liegt bei ca. 25.000€.

Mir ist schon klar, dass es keinen Sinn macht überstürzt zu kaufen.
Ich will mir bewusst Zeit nehmen; irgendwann werde ich meinen Mustang finden.

Lesen wird mich sicherlich noch etwas weiterbringen, doch letztlich werde ich früher oder später praktische Hilfe aus dem Forum benötigen.

Wer hat Lust mir zu helfen?

Viele Grüße Rheinhessen
Stefan
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: ein Neuer stellt sich vor + will etwas wissen

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Stefan
und
wenn du einen Wagen im Frakfurter Raum findest gibt es einige die dir hier Helfen können,und bei deinem Budget für ein Coupe sollte das auch drin sein ,die beiden anderen Karroserievarianten etwas Schwieriger.
Wenn du Zeit hast an Pfingsten hast komm nach Allendorf zum Schauen das lohnt in jedem Fall,und wie ich gehört habe sind auch einige Interessante Fahrzeuge zu Verkaufen !
Gr.Marko
Bild Bild
70Con
Fuhrpark: Mustang Cabrio Bj. 70

Beitrag von 70Con »

mustangsel hat geschrieben:Das ganze soll auch automobil - familientauglich - also kinderfreundlich sein; Motorrad geht aktuell irgendwie ( noch ) nicht.

Dein Budget sollte reichen.
Nur noch schnell meine persönliche Meinung: Ich würde soweit es sich vermeiden lässt, keine Kinder in die alte Technik setzten!
http://www.youtube.com/watch?v=hN2dLti1O6g
Gruß
Werner
Bild
Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12

Beitrag von Supersnake »

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen hier im Forum, tolle Vorstellung die erstmal keine weiteren Fragen mit sich bringt!
Dein Budget sollte doch mehr als ausreichend für Deine Suche sein, wenn es mal soweit ist kannst Du Dich ja mal unverbindlich melden denn es gibt derzeit das ein oder andere Coupe zu verkaufen was Dich höchstwahrscheinlich interessieren wird und preislich sehr gut ist was Preis/Leistung angeht.
Wie Marko schon gesagt hat komm nach Allendorf am Wochenende denn mehr Mustangs auf einem haufen wirst Du kaum woanders in Deutschland finden.
Gruß aus dem Spessart.
Alex
mustangsel

Beitrag von mustangsel »

Hallo Marco,
hallo Alex,

vielen Dank für die netten Reaktionen.

Leider kann ich am WE nicht zu dem Treffen kommen.
Es wäre natürlich ideal ggf. gleich mehrere zum Verkauf stehende Fahrzeuge quasi "unter Anleitung" in Augenschein nehmen zu können.

Vielleicht ist es ja machbar, dass ich nach Pfingsten einen Hinweis per PN bekomme.

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß beim Treffen wüncht euch
Stefan
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“