Update-Geevers am 9.7.2011!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Update-Geevers am 9.7.2011!
Hallo,
ich habe vor (wenn Danny Zeit hat) am Samstag zu Geevers zu fahren um mir ein paar Fahrzeuge anzuschauen.
Da ich ja ein Greenhorn bin, wollte ich fragen ob jemand von euch kennern Lust hat mit zu kommen um mir mit Rat und Tat zur seite zu stehen.
Ich werde in Bielefeld auf die A2 fahren und diese dann Richtung Ruhrgebiet düsen.
Ich habe noch drei Plätze (eigentlich vier, aber dann wirds eng) frei.
Kann euch dann auf dem Weg einsammeln.
Warte noch auf ne Antwort von Danny ob er Zeit hat und gebe dann nochmal bescheid.
Viele Grüße
Sven
ich habe vor (wenn Danny Zeit hat) am Samstag zu Geevers zu fahren um mir ein paar Fahrzeuge anzuschauen.
Da ich ja ein Greenhorn bin, wollte ich fragen ob jemand von euch kennern Lust hat mit zu kommen um mir mit Rat und Tat zur seite zu stehen.
Ich werde in Bielefeld auf die A2 fahren und diese dann Richtung Ruhrgebiet düsen.
Ich habe noch drei Plätze (eigentlich vier, aber dann wirds eng) frei.
Kann euch dann auf dem Weg einsammeln.
Warte noch auf ne Antwort von Danny ob er Zeit hat und gebe dann nochmal bescheid.
Viele Grüße
Sven
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
Re: Hat jemand Lust am 9.7.2011 mit nach Geevers zu Fahren?
Also,
Danny ist von 09:30 - 12:30 Uhr da. Ich würde bei mir so um 06:30 los fahren damit man genug Zeit hat noch was anzuschauen.
Wer hat Lust mit zu kommen? Freiwillige vor !
Viele Grüße
Sven
Danny ist von 09:30 - 12:30 Uhr da. Ich würde bei mir so um 06:30 los fahren damit man genug Zeit hat noch was anzuschauen.
Wer hat Lust mit zu kommen? Freiwillige vor !
Viele Grüße
Sven
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
- 70lime met
- Beiträge: 3475
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Hat jemand Lust am 9.7.2011 mit nach Geevers zu Fahren?
wonach suchst du?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- Registriert: Do 3. Mai 2012, 01:51
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
- Kontaktdaten:
Re: Hat jemand Lust am 9.7.2011 mit nach Geevers zu Fahren?
Hallo Sven
Du suchst doch ein 67/68er Coupe wenn ich mich recht erinnere, hast Du den hier schonmal gesehen?
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
Gruß Alex
Du suchst doch ein 67/68er Coupe wenn ich mich recht erinnere, hast Du den hier schonmal gesehen?
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
Gruß Alex
Re: Hat jemand Lust am 9.7.2011 mit nach Geevers zu Fahren?
Suche nach einem Coupe oder Fastback, wollte mal ei bischen schauen. Der X Code bei Geevers gefällt mir ganz gut.
@ Alex
Nein, habe ich noch nicht gesehen. Werde mal anfragen und vorbei fahren.
Viele Grüße
Sven
@ Alex
Nein, habe ich noch nicht gesehen. Werde mal anfragen und vorbei fahren.
Viele Grüße
Sven
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
Re: Hat jemand Lust am 9.7.2011 mit nach Geevers zu Fahren?
Möchte keiner mit kommen?
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
Re: Hat jemand Lust am 9.7.2011 mit nach Geevers zu Fahren?
Hallo Leute,
war heute bei Geevers und war echt beeindrukt wieviele Autos er da stehen hat. Und manche sind echt extrem wertvoll.
Habe mir den X-Code angeschaut und bin der Meinung das der ganz gut ist. Habe mal ein paar Foto´s von einigen Dingen gemacht und würde gerne von euch nochmal hörne was ihr dazu sagt. Die Seitentaschen hinten sehen echt super aus. Die Spaltmaße vom Kofferraum sind nicht besonders gut und in die Mororhaube wurden Schnellverschlüsse eingebaut, welche nicht original sind. Ansonsten sind auf allen Blechen (was man so sehen kann) die Nummern drauf. Der Magnet hält überall, außer an der rechten Tür ist eine stelle wo er sehr schwach heftet.
Fahrzeug konnte leider nicht probegefahren werden, da er nicht so viel Zeit hatte. Danny sagte aber, dass der Wagen sehr gut fährt. Einziges zum Motor ist zu sagen, dass er ganz leicht raucht wenn man ihn an macht.
Ansonsten hat der Wagen soweit ersichtlich original lack an den meisten stellen.
Bei dem einen Foto von dem Kofferraum rechts sieht man soetwas wie eine Schraube ? Hat das jemand von euch schonmal gesehen? Ist auf der linken seite nicht??
Der Unterboden ist komplett mit Wachs behandelt uns sieht soweit gut aus.
Eine Sache war noch komisch, umdzwar das die VIN nicht im Motorraum weder rochts noch links eingestanzt war, sondern nur an der Windschutzscheibe. Ist das normal für 68 Stang´s?
Falls ich mich für den Wagen entscheide (Dieses hängt auch von eurer Fachkundigen Meinung ab
) fände ich es super wenn dann nochmal jemand mit wirklich guter Mustang Erfahrung mitkommen könnte.
Über eure Antworten freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Sven
http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... links.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... chts1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/51 ... inks1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... chts1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... left1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... ight1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... oden1.jpg/
war heute bei Geevers und war echt beeindrukt wieviele Autos er da stehen hat. Und manche sind echt extrem wertvoll.
Habe mir den X-Code angeschaut und bin der Meinung das der ganz gut ist. Habe mal ein paar Foto´s von einigen Dingen gemacht und würde gerne von euch nochmal hörne was ihr dazu sagt. Die Seitentaschen hinten sehen echt super aus. Die Spaltmaße vom Kofferraum sind nicht besonders gut und in die Mororhaube wurden Schnellverschlüsse eingebaut, welche nicht original sind. Ansonsten sind auf allen Blechen (was man so sehen kann) die Nummern drauf. Der Magnet hält überall, außer an der rechten Tür ist eine stelle wo er sehr schwach heftet.
Fahrzeug konnte leider nicht probegefahren werden, da er nicht so viel Zeit hatte. Danny sagte aber, dass der Wagen sehr gut fährt. Einziges zum Motor ist zu sagen, dass er ganz leicht raucht wenn man ihn an macht.
Ansonsten hat der Wagen soweit ersichtlich original lack an den meisten stellen.
Bei dem einen Foto von dem Kofferraum rechts sieht man soetwas wie eine Schraube ? Hat das jemand von euch schonmal gesehen? Ist auf der linken seite nicht??
Der Unterboden ist komplett mit Wachs behandelt uns sieht soweit gut aus.
Eine Sache war noch komisch, umdzwar das die VIN nicht im Motorraum weder rochts noch links eingestanzt war, sondern nur an der Windschutzscheibe. Ist das normal für 68 Stang´s?
Falls ich mich für den Wagen entscheide (Dieses hängt auch von eurer Fachkundigen Meinung ab

Über eure Antworten freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Sven
http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... links.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... chts1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/51 ... inks1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... chts1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... left1.jpg/
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1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
- 68GT500
- Beiträge: 9521
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Update-Geevers am 9.7.2011!
Hi Sven,
nach Deinen Bildern und denen auf der Geevers Seite würde ich mich weder für noch dagegen aussprechen. Es fehlen mir dazu einfach zu viele Detailbilder.
Was mir nicht gefällt ist:
Keine Bilder der Cowl Vents
Keine Bilder der überlappenden Bleche im Motorraum (oberhalb vom Federdom, hinten bei den Scharnieren.
Wahrscheinlich gerissenens Lenkrad unter der "Gülle Hülle"
Spaltmaße Heckklappe - so schlampig war Ford nun auch nicht.
20.000€ und keine Probefahrt ??
Ohne Probefahrt kein KAUF !
Qualmender Motor - ACHTUNG! FE steht für Fucki... Expensive!
Originaler Vergaser vorhanden?
Ist das der org. Motor?
Funktioniert die Klima??
Offensichtlich vor kurzem aufgetragener Wachs auf dem Unterboden - was soll der Mist verdecken????
Positiv:
Die Ausstattung ist klasse!
Die Seitentaschen hinten - prima!
Grundsätzlich finde ich sogar den Preis angemessen, vor allem wenn man bedenkt, das nackte Coupes teilweise darüber angeboten werden.
Der 390er ist grundsätzlich ein potenter, robuster & langlebiger Motor, der aber ein kundiges Händchen bei der Wartung und vor allem der Reparatur (mit teuren Teilen) benötigt.
Mit so was sind die meisten "normalen Ami Schrauber Spezialisten" hoffnungslos überfordert.
Tja, viel mehr kann ich nicht sagen, außer nochmal zu betonen, dass die Probefahrt ein MUSS ist ist und dass dabei alle Funktionen von Klima, Lenkung, Bremsen, Getriebe, Fahrwerk und Motor ganz genau zu prüfen sind.
mfg
Michael
nach Deinen Bildern und denen auf der Geevers Seite würde ich mich weder für noch dagegen aussprechen. Es fehlen mir dazu einfach zu viele Detailbilder.
Was mir nicht gefällt ist:
Keine Bilder der Cowl Vents
Keine Bilder der überlappenden Bleche im Motorraum (oberhalb vom Federdom, hinten bei den Scharnieren.
Wahrscheinlich gerissenens Lenkrad unter der "Gülle Hülle"
Spaltmaße Heckklappe - so schlampig war Ford nun auch nicht.
20.000€ und keine Probefahrt ??
Ohne Probefahrt kein KAUF !
Qualmender Motor - ACHTUNG! FE steht für Fucki... Expensive!
Originaler Vergaser vorhanden?
Ist das der org. Motor?
Funktioniert die Klima??
Offensichtlich vor kurzem aufgetragener Wachs auf dem Unterboden - was soll der Mist verdecken????
Positiv:
Die Ausstattung ist klasse!
Die Seitentaschen hinten - prima!
Grundsätzlich finde ich sogar den Preis angemessen, vor allem wenn man bedenkt, das nackte Coupes teilweise darüber angeboten werden.
Der 390er ist grundsätzlich ein potenter, robuster & langlebiger Motor, der aber ein kundiges Händchen bei der Wartung und vor allem der Reparatur (mit teuren Teilen) benötigt.
Mit so was sind die meisten "normalen Ami Schrauber Spezialisten" hoffnungslos überfordert.
Tja, viel mehr kann ich nicht sagen, außer nochmal zu betonen, dass die Probefahrt ein MUSS ist ist und dass dabei alle Funktionen von Klima, Lenkung, Bremsen, Getriebe, Fahrwerk und Motor ganz genau zu prüfen sind.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 70lime met
- Beiträge: 3475
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Update-Geevers am 9.7.2011!
es ist ein X code nicht ein S code oder? hast du bild von der dore data plate? Der U-schutz am Auspuff
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Re: Update-Geevers am 9.7.2011!
Hallo ,
danke für eure Antworten.
Zu der Probefahrt muss man sagen, klar kaufe ich kein Auto ohne es vorher gefahren zu haben. War bloß schlecht möglich, da der Wagen in Danny seiner hall ganz in der ecke stand. Und wer schonmal da war, weis das es bestimmt zwei Stunden dauert den Wagen aus der Ecke bis zum Fahrstuhl zu nbekommen da gefühlte 20 Fahrzeuge erst weggeräumt werden müssen.
Danny sagte, wenn ich mir sicher bin mit dem Wagen kann ich nochmal wieder kommen und dann eine Probefahrt machen.
Zum Motor:
Ich vermute, dass das der Originalmotor und Vergaser ist. Habe mich im vorfeld ein wenig schlau gemacht zu X-Codes. Auf der Ansaugbrücke sollte ein großes T eingestanzt sein. Davon kann man einen X und S Code unterscheiden. Die S Code unterscheiden sich nur im Vergaser und der Ansaugbrücke. Ganz genau kann man das natürlich erst sagen, wenn man alle Nummern auf dem Block vergleicht.
Das Qualmen kommt laut Danny von den Ventilschaft Dichtungen. Es ist auch wirklich nur ganz wenig sagte er.
Ausstattung:
Zur Klima kann ich nichts sagen, da wir es nicht testen konnten.
Unterboden:
Da hat sich wirklich einer in den Wachs verliebt! Ich habe mir auch gedacht, dass man das auch ordentlicher machen könnte.
Cowls:
Die habe ich mir so gut es geht angeschaut, und habe nichts gefunden. Aber ihr würdet wahrscheinlich noch an anderen Stellen schauen.
Kofferraum:
Das habe ich mir auch gedacht und dann ist mir auch diese Art Schraube was auf dem einen Trunk Foto zu sehen ist aufgefallen. kann dazu noch jemand was sagen?
Hier noch ein Foto von der Dataplate
http://imageshack.us/photo/my-images/231/dataplate.jpg/
Danke nochmal für eure Antworten ind Einschätzungen.
Viele Grüße
Sven
danke für eure Antworten.
Zu der Probefahrt muss man sagen, klar kaufe ich kein Auto ohne es vorher gefahren zu haben. War bloß schlecht möglich, da der Wagen in Danny seiner hall ganz in der ecke stand. Und wer schonmal da war, weis das es bestimmt zwei Stunden dauert den Wagen aus der Ecke bis zum Fahrstuhl zu nbekommen da gefühlte 20 Fahrzeuge erst weggeräumt werden müssen.
Danny sagte, wenn ich mir sicher bin mit dem Wagen kann ich nochmal wieder kommen und dann eine Probefahrt machen.
Zum Motor:
Ich vermute, dass das der Originalmotor und Vergaser ist. Habe mich im vorfeld ein wenig schlau gemacht zu X-Codes. Auf der Ansaugbrücke sollte ein großes T eingestanzt sein. Davon kann man einen X und S Code unterscheiden. Die S Code unterscheiden sich nur im Vergaser und der Ansaugbrücke. Ganz genau kann man das natürlich erst sagen, wenn man alle Nummern auf dem Block vergleicht.
Das Qualmen kommt laut Danny von den Ventilschaft Dichtungen. Es ist auch wirklich nur ganz wenig sagte er.
Ausstattung:
Zur Klima kann ich nichts sagen, da wir es nicht testen konnten.
Unterboden:
Da hat sich wirklich einer in den Wachs verliebt! Ich habe mir auch gedacht, dass man das auch ordentlicher machen könnte.
Cowls:
Die habe ich mir so gut es geht angeschaut, und habe nichts gefunden. Aber ihr würdet wahrscheinlich noch an anderen Stellen schauen.
Kofferraum:
Das habe ich mir auch gedacht und dann ist mir auch diese Art Schraube was auf dem einen Trunk Foto zu sehen ist aufgefallen. kann dazu noch jemand was sagen?
Hier noch ein Foto von der Dataplate
http://imageshack.us/photo/my-images/231/dataplate.jpg/
Danke nochmal für eure Antworten ind Einschätzungen.
Viele Grüße
Sven
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold