Hilfe beim Kauf.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Franz

Hilfe beim Kauf.

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage...

Dieser hier gefällt mir rein optisch sehr gut: http://www.california-import.com/cgi-bi ... image.y=31

Technisch bin ich ein absoluter Laie, daher meine Fragen an Euch:

- Fällt Euch auf den Fotos etwas auf, das mich von diesem Wagen abhalten sollte?
- Gibt es jemandem hier, der in der Nähe von Belgien lebt, und sich mit mir das Schmuckstück ansehen könnte?

Vielen Dank!!!

Euer
Franz
70lime met

Re: Hilfe beim Kauf.

Beitrag von 70lime met »

hallo Franz, das auto kannst du laut pics nicht besichtigen, weil das auto nicht hier ist oder doch?
zum einlesen mal hier klicken
http://mustangclubgermany.superforums.o ... bmit=Suche
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
bird

Beitrag von bird »

Hallo Franz,

ein nettes Auto....doch Bilder sind Schall und Rauch...nur eine ausgiebige Besichtigung mit Probefahrt sowie gründlichen Blick unter das Auto offenbart alle Wahrheiten... Weist du anscheinend auch schon.

Einigen Bilder zufolge, welche in der Halle, oder besser gesagt Gewächshaus gemacht wurden, lassen darauf schliessen, dass dieses Auto bereits in Belgien steht.
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

Hallo Franz,

die Bilder sagen über den Zustand des Autos - besonders an den kritischen Stellen - rein gar nichts aus. Da hilft nur, vom Verkäufer entweder Bilder der ganzen möglichen Problemzonen anzufordern und danach zu entscheiden, ob sich eine Besichtigung des Wagens lohnt, oder den Wagen zu besichtigen.

Allein aufgrund dieser wenigen Bilder eine Aussage zu treffen, ob das Ding was taugt oder nicht, ist schlicht nicht möglich. Gut aussehen tut er, aber das tun alle Autos auf Verkaufsbildern.

Schönen Gruß,
Kai
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo nochmal,

und danke für Eure Antworten.

Ja, das sehe ich genauso. Habe die Jungs auch bereits angemailt, aber keine Antwort, geschweige denn weitere Fotos bekommen. Naja, wenn da nicht bald was eintrifft, werden die wohl etwas zum verheimlichen haben.

Wollte nur vorab von Euch Profis wissen, ob ihr bereits auf diesen -ich sag mal schönen- Bildern irgendwelche Macke erkennt.

Ich warte dann mal, und sollte doch noch etwas kommen, frag ich hier nochmal nach.

@70Lime: ja, ich gehe davon aus, das das Auto bereits in Belgien ist.

Bis dann
Franz
bird

Beitrag von bird »

Hallo Franz,

es würde mich wundern, wenn du gleich Photos erhalten würdest. Ich habe in den letzten 9 Monaten viele Händler nach Bildern befragt und ca. 10% haben darauf reagiert. Alle anderen haben dazu keinen Bock.
Ich denke es fragt andauernd jemand nach Bildern, wobei diese auch nicht wirklich viel helfen.
Ich habe Bilder von Autos gesehen bei denen ich dachte, wow das ist er den kaufe ich und später live war ich total erschrocken, wie übel die Kiste aussieht. Einige haben es drauf und machen nur Bilder von den schönen Stellen, der ganze restliche Gammel wird entweder unscharf oder gar nicht photographiert.
Nach dem Motto, wenn du erst mal den Motorsound hörst, kaufst du sowieso und die Mängel sind dir dann egal.
Mein Tipp am Telefon so lange nerven bis ein paar Bilder von den schlimmen Stellen geschickt werden, damit sparst du Benzin und Zeit. Bei der Besichtigung erst ganz zum Schluß den Motor anmachen und vorher alle Mängel genau aufschreiben und über den Preis abwägen ob es sich für dich lohnt oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“