Einschätzung 67er Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
sportsman69

Einschätzung 67er Coupe

Beitrag von sportsman69 »

Hallo zusammen,

möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Gerd und komme aus Niederbayern. Ich besitze bereits einen 79er Mustang. Möchte aber evtl. zum Alteisen wechseln; hab mir heute mal einen angesehen:
Ist eine abgebrochene Restauration eines 67er Coupes, komplett zerlegt, Karrosse gestrahlt und grundiert (schon wieder etwas Flugrost). Alle Teile dabei.
VIN 7R01A....
Motor und Getriebe nicht mehr original (D10E..).
Motorhaube, Türen, Kofferraumdeckel, Kotflügel rostfrei.
An der Karosse ist folgendes zu machen:
-Seitenteil hinten links hatte mal einen leichten Schuss und müßte etwas gerichtet werden, incl Heckblech.
-Seitenteil hinten rechts muß neu (nur vorderhalb Radlauf, dieser und hinten ist gut)
-kleines Teil Bodenblech Beifahrerseite ist zu ersetzen
-Dachrinne Beifahrerseite ca. 70 cm müßte neu
-C-Säule Beifahrerseite ca. 30x30 müßte neu
-paar kleine Rostlöcher im Dach (war wohl mit Vinydach)
-paar Rostlöcher um den Batteriekasten
-vorne wohl auch mal einen Stoss bekommen, da der Rahmenträger einen minimalen Knick hat; hier mal ein Bild mit Markierung:

Der Rest ist rostfrei (Kofferraum, Cowl-Vents,...).Wie geschrieben, Teile sind alle dabei, sofern man das überhaupt sagen kann.
Wie ist eure Einschätzung der Karosseriearbeiten, sind diese für einen versierten Schrauber machbar?
Bei der Technik denke ich mir nichts, das sollte ich hinbekommen.
Soll ca. 3500 kosten, ist der Preis o.k.?
Dass hier noch 10-15k reinfliessen ist mir klar.
Danke schon mal.

Gerd
Jo1982
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: Einschätzung 67er Coupe

Beitrag von Jo1982 »

Hi Gerd!

Man, da hast dir aber was vorgenommen wenns der werden soll.

Vorteil ist halt, dass er koplett zerlegt ist und du genau siehst was gemacht werden muss und was er hat.
Außerdem kannst ihn dann genau nach deinen Wünschen aufbauen und von Grund auf auch verbessern.
(was z.b. Rostschutz angeht)

Ich denke mir mal, wenn du dir das zutraust und noch ne lange Zeit auf dein Pferdchen warten kannst...

LG

Jo
Grüße, Jo
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“