entweder bin ich zuviel Schwabe oder Realitätsfremd

Meine Geschichte beginnt im August 2010.
Auf dem Höhepunkt der Selbstfindung was für ein Klassiker es sein soll, fasse ich den Entschluss ein 1967-68 soll es sein.
Budget festgemacht und dann angefangen Offerten zu suchen und eine Auswahl zu treffen, aber auch ein paar Ausreißer mit ins Boot genommen.
Fahrzeug 1:
1966, 386 gestroked mit Alu-Köpfen ohne Heizung, Mischbereifung auf Thork-Thrust, Pony-Innenklamotte.
Auf den ersten Blick ein schickes Fahrgeschäft.Ok falsches Baujahr.
Dann kam´s dicker, Rechte Seitenwand mehr schlecht als recht erneuert, Frontmaske Halblebig montiert, Türen hängen.
unten drunter war´s auch nicht viel besser, unmengen Flugrost und ein Haufen faltiges Blech vom aufsetzen.
preis bei 17k€ ohne H-Zulassung.
Fahrzeug 2:
1967 289er, Thork-Thrust, außen Rot,innen Schwarz, die Inneneinrichtung war nicht die beste aber dennoch um Welten besser als die Aussenhaut. Orangenhaut wäre untertrieben, der Lacker hat scheinbar eine handvoll Sand unter den Lack gepackt um ihn zu Signieren, oder wer weiß?????
Chrom war meines Erachtens nicht gut und teilweise verdellt. Frontscheibe und Seitenscheiben sehr verkratzt.
17k€ inkl. H-Zulassung.
Fahrzeug 3
1967 ivy-gold, r6 mit 3 Gang-Schalter, jetzt neu 302er mit c4 getriebe, Lack sehr gut, Inneneinrichtung fast neu, GT-Repro Deckel und Felgen.
Ohne Haubenschloß, ohne Anlasser, ohne Bremskraftverteiler, ohne Krümmer, ohne Kardan, somit auch ohne H.
17k€
Fahrzeug 4
Völlig verfaulter und vermurkster 1967 er Florida Import, Delle im Dach mit 1cm Spachtel umradet (Transportschaden)
C4 mit massig Inkontinenz, Handbremsseile hatten die Decksarbeiter vorichtshalber durchtrennt oder zum angeln genutzt aber wieder unters Auto gepackt.
Ich glaube es wieder im netzt gesehen zu haben für 20k€.
Ich habe also schon Autos gesehen, aber langsam frage ich mich ist das Masche oder traurige Realität.?
Ich bin doch "nur" auf der Suche nach einem 1967-68 er Mustang mit gutem Blech und Chrom und einer ordentlichen Lackierung,technisch in Ordnung also H-Konform.
Ich habe keine 2 linken Hände aber nicht den Platz eine Vollresto zu bewerkstelligen.
20k€ sind doch angemessen oder ?