wichtige frage

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Darknight666
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1983er Delorean DMC-12

wichtige frage

Beitrag von Darknight666 »

Hi Leute,

Ich habe eine Frage.

Ich suche schon länger einen Mustang für mich und nun habe ich einen Restaurierten 66er Ford Mustang Coupé GT entdeckt der mich sehr interessiert. Der Verkäufer will VB 17000€ dafür haben, ist der Preis gut oder überteuert ?
Habe das Fzg. bis jetzt nur auf Bildern gesehen und darauf sah er wirklich gut gemacht aus.

Hab mit 66er Fzg. keinerlei Erfahrung und habe auch kein gleichwertiges Fzg. gefunden. Deshalb frage ich nun euch und hoffe ihr könnt wir etwas "unter die Arme greifen" damit.

Mit freundlichen Grüßen
Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Re: wichtige frage

Beitrag von Supersnake »

Darknight666 hat geschrieben:Habe das Fzg. bis jetzt nur auf Bildern gesehen und darauf sah er wirklich gut gemacht aus.

MERKE: Auf Bildern sehen ALLE Autos super aus!
Suche Dir einen Fachmann der mit Dir den Wagen live ansieht!
Gruß Alex
Darknight666
1983er Delorean DMC-12

Danke für die Antwort,

Das hab ich auch vor, jedoch wollte ich vorab wissen ob der Preis ok ist oder ob er lang nicht so viel wert ist.

Achso, noch ein paar Eckdaten des Fzg´s

Motor: 302 cui
210 PS

Getriebe: 4 Gang
Manuell

Farbe: Außen Rot
Innen Schwarz

Sonstiges: Servolenkung
Garagenfzg.
Supersnake

Beitrag von Supersnake »

Ich denke das VB 17000 Euro ein fairer Preis ist wenn der Wagen o.k.ist aber die Tendenz geht schon mehr Richtung 20000 Euro für gute Coupes.
Gruß Alex
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo "wie heißt Du eigentlich?"

Ein 66er GT muss mindestens einen A Code Motor haben - und das ist ein 289er...

Ohne A-Code Motor (oder K-Code) -->kein GT.

Zusätzlich kommen eine ganze Menge Details dazu, die den Unterschied zum normalem Mustang ausmachen.

Da wären z.B. die Scheibenbremsen, die Nebellampen, die Doppelrohrauspuffanlage durchs Heckblech und vieles andere mehr.

Details: http://www.kcode.net/GT65-66.htm

Ein echter GT ist eine wirkliche Seltenheit - die auch entsprechend mehr Wert ist.

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Supersnake

Beitrag von Supersnake »

Sorry ich habe das übersehen das es hier um einen GT geht, ich war in der Annahme es handelt sich um ein normales Coupe!
Darknight666
1983er Delorean DMC-12

Erst mal danke für die Antworten, die waren sehr hilfreich.

Also, ich habe mich nochmal informiert.

Doppelrohr im Blech hat er, hat auch die GT "Style Stahlfelgen".

Wegen dem Motor, klingt jetzt doof . . . aber er weiß nicht was er verbaut hat, er meinte es sei ein 302, ist sich aber selbst nicht sicher, er meinte es ist ein V8 mit 5l Hubraum. Gab es den überhaupt original im 66er ?

Scheibenbremse hab ich vergessen zu fragen, da muss ich nochmal nachhaken.

Und natürlich was ich total übersehen habe, die Nebelscheinwerfer, -> er hat keine <-

Im großen und ganzen glaub ich mittlerweile dass das Fzg. kein GT ist, sondern nur ein normales Coupé mit Zubehör.

Jetzt muss ich erst mal überlegen ob ich zuschlag oder nicht.

Gruß
wellet

Beitrag von wellet »

Zu dem Motor:

Laut dem Restaurationsbuch von Don Tayler und Tom Wilson gab es im 66er keinen 302 er Motor. Der kam erst 68 mit dem J-Code auf die Liste.

Viele Grüße
Sven
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
Jo1982
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Beitrag von Jo1982 »

Hallo zusammen,

korregiert mich wenn ich falsch liege, aber mir wäre eigentlich im endeffekt wurscht ob es ein GT oder ein normales Coupe mit "Zubehör" ist.

Hauptsache ist doch, dass der Wagen von der Karrosserie und der Technik gut da steht.

Was soll ich denn mit nem echten GT wenn die Basis nichts taugt?

Und bei einem Verkäufer, der nicht mal weiß was fürn Motor genau drin ist, hat bestimmt auch sonst nicht soviel Ahnung.

Meine Meinung, aber korregiert mich wenn ich falsch liege!!!!

Grüße,

Jo
Grüße, Jo
Christine

Beitrag von Christine »

Zitat:Was soll ich denn mit nem echten GT wenn die Basis nichts taugt?

Also ich würde für diesen Preis schon einen echten GT nehmen auch wenn die Basis nicht ganz so taugt !!!!!!

Oh mann, Oh mann, Oh mann, hätt ich nur mind. 20 Ponys in meiner Garage die einfach nur ein bißchen nett aussehen und einen "geilen Sound" haben dann hätte ich ausgesorgt.

gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“