wertanlage ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
jeckoff

wertanlage ?

Beitrag von jeckoff »

hallo zusammen

wie siehts bei den meisten mustangs mit der werstabilität aus .

es wäre unschön wenn ich 30 oder 40 tausend hinlege

und ein paar jahre später is er nix mehr wert .

wer kennt sich denn da aus brauch ich ein spezielles model ( bj , motor , ausstattung )

oder wie is es zb. mit einem gt 350 clon is das rausgeschmissenes geld ?

bin an modellen von 65 bis 70 interresiert .

mfg mike
mopper
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:11
Clubmitglied: Nein

Re: wertanlage ?

Beitrag von mopper »

jeckoff hat geschrieben:wie siehts bei den meisten mustangs mit der werstabilität aus .
es wäre unschön wenn ich 30 oder 40 tausend hinlege
und ein paar jahre später is er nix mehr wert .


Moin

wenn es irgendeinen Menschen auf der Welt gäbe der die Zukunft des Geldes voraussagen könnte, würde unsere Wirtschaft nicht mehr funktionieren.

Im Ernst: der derzeitige Hype (und die damit verbunden hohen Preise) wird wohl noch ein wenig anhalten. Vielleicht aber nicht, und mann kann in 5 Jahren wieder zu "normalen" Preisen kaufen.
Vor 15 Jahren hat ein Kumpel einen Mach1 100% original, 1.Hd, komplette Dokumentation, Zustand 2+, von einem Ami-Soldaten hier gekauft.
Für 18.000,00 DM!
Für das Geld gibt es heute nur noch gewöhnliche Stangs die nicht ansatzweise fahrbereit sind.

Vielleicht dreht sich das wieder, vielleicht nicht.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: wertanlage ?

Beitrag von 68GT500 »

Hi Mike,

einen Mustang wegen der Geldanlage zu kaufen kann nicht der richtige Motivationsgrund für einen Kauf sein.

Ich kaufe mir meine Autos ausschließlich weil sie mir gefallen und weil ich unheimlich viel Spaß habe daran zu schrauben und mit ihnen zu fahren.

Wertbeständigkeit ist bei mir noch nie ein Thema gewesen.

Mit der Unbeständigkeit der Märkte kann niemand vorhersagen wie die Entwicklung tatsächlich weiter gehen soll.

Trotzdem wage ich mal diese These: Seltene, originale, gut ausgestattete und stark leistungsorientierte Modelle werden sich preislich immer besser entwickeln als die Basistypen. Die unsicherste Entwicklung erwartet wohl die ganzen "Clones von irgendetwas" weil die ja Modetrends ausgesetzt sind.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: wertanlage ?

Beitrag von s.arndt »

Hallo,
ich würde nicht deutlich mehr Geld für einen Clon ausgeben.
Orginalität und Erhaltungszustand sind noch die wichtigsten Punke bei Oldtimern.
Als Wertanlage würde ich auf andere 50iger und 60iger Amis setzen, da diese zur Zeit noch nicht auf der selben "Welle" schwimmen wie der Mustang. Allerdings ist auf Grund des Hyps der Mustang einfacher zu verkaufen. Außer bei den seltenen und starken Mustang w3ürde ich einem Cugar oder Torino mehr Wertzuwachs zutrauen, da dies Fahrzeuge mit Glück noch zu "normalen" Preisen zu bekommen sind. SCHULDIGUNG an die Mustanggemeinde.
Grüsse Sylvio
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1708
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: wertanlage ?

Beitrag von Urmel »

68GT500 hat geschrieben:Hi Mike,

Ich kaufe mir meine Autos ausschließlich weil sie mir gefallen und weil ich unheimlich viel Spaß habe daran zu schrauben und mit ihnen zu fahren.



Sehe ich genauso....

Schönen Gruß,
Kai
Benutzeravatar
Jo1982
Beiträge: 474
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:59
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: wertanlage ?

Beitrag von Jo1982 »

Hallo zusammen!

Ich denke auch, dass man sich einen Mustang kaufen sollte weil man Spaß dran hat und nicht nur als Wertanlage.
Was man natürlich nicht vergessen sollte, ist das ganze Geld was in die Erhaltung bzw. Restauration fließt.

Einen Clone würde ich mir nie zulegen, sind ersten total überteuert und wirklich nur Modeerscheinungen. Lieber einen "normalen" Mustang der ziemlich original und gut erhalten ist. Bringt ja nichts viel Geld fürn übermalten Rosthaufen hin zu legen!

Die begehrteren Modelle natülich auch die teureren! Siehe Fastbacks im vergleich zum Coupe! 8 Zylinder sind begehrter als 6 Zylinder usw.

Ich denke nicht, dass schöne, gut erhaltene Mustangs (egal ob FB, Coupe oder Cabrio) je wieder viel an Wert verlieren werden. (Außer es kommt mal wieder ne weltweite Kriese)
Als Geldanlage würde ich meinen alten Gaul dennoch nicht sehen. Eher als Spaßanlage!

LG

Jo
Grüße, Jo
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5708
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: wertanlage ?

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Urmel hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Hi Mike,

Ich kaufe mir meine Autos ausschließlich weil sie mir gefallen und weil ich unheimlich viel Spaß habe daran zu schrauben und mit ihnen zu fahren.



Sehe ich genauso....

Schönen Gruß,
Kai

ich auch.....


mir gefallen die ponys einfach am besten. wenn du aber jetzt eine "wertanlage" haben will musst du eine mustang nehmen der "gesucht" ist. ein 351 boss oder shelby ist zwar "wertvoll" aber es gibt halt wenig leute die das nötige kleingeld haben sich das dann auch zu kaufen. was immer geht sind gute cabrio von den jahren 65-68. mir persönlich gefallen die 71-73 modelle fast am besten...was aber nicht bedeuten soll das ich die anderen bj nicht schätze. der "böseste" mustang vom aussehen her ist mit sicherheit der 69er sportsroof/mach1...böser gehts wirklich nicht. ein "braver" mustang vom aussehen her sind die 65-66er.

mein tip: befass dich mal mit der materie und entscheide welches BJ du haben willst. und beim kaufen IMMER einen versierten mustang profi mitnehmen!!!

lg
aus wien
abudi
maximus

Re: wertanlage ?

Beitrag von maximus »

hallo mike,

ich kann, im gegensatz zu den meisten hier, deine frage sehr gut nachvollziehen und
verstehen.

nein - es soll nicht der einzige grund sein warum wir uns einen oldtimer kaufen - ABER - für
mich ist es ein ENTSCHEIDENER mit-grund. es würde mir nicht in den sinn kommen zb. eur 50.000 für
einen neuwagen auf den tisch zu legen und gleichzeitig zu wissen, dass in ein paar wenigen jahren
quasi nichts mehr davon übrig ist.

ja - es ist absolut legitim und klug über den werterhalt nach zu denken

ich habe mir im laufe von 15 jahren mustang leidenschaft schon einige autos gekauft und auch wieder
verkauft. KEIN EINZIGES mit einem verlust. also gibt es in der tat so etwas wie werterhalt, womöglich ja sogar
wertsteigerung. so machen hobby´s noch mehr spaß.

nun konkret zu deiner frage:

wie michael geschrieben hat: seltene, originale, gut ausgestattete und stark leistungsorientierte modelle
sind in anbetracht des werterhaltes die erste wahl

bei einer kaufsumme von eur 30 - 40.000 würde ich in abhängigkeit des zustandes
grundsätzliche "kandidaten" vorschlagen:

ich gehe von autos im guten zustand aus, sprich keine restaurationsobjekte

fastback od. convertible mit gt bzw. gta ausstattung und folgender motorisierung

66/66 k-code modelle
67/68 s-code modelle
69/70 s-code, r-code (sollte bei diesen jahrgängen preislich eventuell noch möglich sein)

lg, daniel
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“