Convertible bei Ebay

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
tommy_S

Convertible bei Ebay

Beitrag von tommy_S »

Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand bzgl. des angebotenen Fahrzeugs Auskunft geben.
Der Link führt auf eine Ebay Auktion:
http://www.ebay.de/itm/1966-Ford-Mustan ... 35b60d5751
Ich werde zufällig nächste Woche nach USA fliegen und mir dort evtl. den Wagen vor Ort anschauen.
Fällt euch am Wagen von vornherein etwas besonderes auf?
Ich habe gesehen, dass die Luftschlitze hinter der Tür fehlen. Ist dies bei diesem Modell so üblich oder hat da jemand schon restauriert?
Wäre um eine fachmännische Begutachtung und Auskunft sehr dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele den Wagen zu kaufen.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Thomas
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Convertible bei Ebay

Beitrag von TripleT »

Hallo Thomas,

also das was ich sehe ist, dass der Wagen einfach unten drunter schwarz geduscht worden ist (für die Optik)
Sieht man daran, dass einfach über den "Dreck" am Getriebe" drüberlackiert worden ist.
Die Farbe wellt sich. (Nr.1)

Auch die Getriebschrauben sind Opfer der schwarzen Farbe geworden.
Sieht man daran, dass die Köpfe schwarz sind. (Nr.2)

Hinzu kommt das wenn man genauer hinschaut rostige Schrauben findet.
Auch ein schwarzer Farbnebel hinten am Getriebe... (Nr.3)

Auch über die Ölwanne wurde einfach schwarze Farbe drübergerotzt....

Dies ist wieder ein klassische Ami Restauration.
Oben toll, innen toll, unten pfui, nur so drübergelackt, um Schwächen oder Mängel zu verdecken
um einen hohen Verkaufspreis zu bekommen.

Das sagt mir zumindestens mein Bauchgefühl. Und ich habe nur ganz kurz drüber geschaut.
Den Text spare ich mir immer zu lesen, wenn ich auf den Bidlern schon was sehe...

Ich sage : Vorsicht, wenn dann gaaaaanz genau ankucken und unbedingt
alle Schwachstellen prüfen.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Rayman

Beitrag von Rayman »

Hallo Thomas,

anzufügen ist noch das irgendwie das Licht in der Fahrertür komisch aussieht (steht ab) und vorallem das an den Sitzen der seitliche Chromtrim komplett fehlt!
Und ich frag mich mit was da der Kofferraum auslackiert wurde...

Beim Bild Nr. 4 der zugefügten Pics von der Wagenunterseite ist glaub was nicht in Ordnung! Sieht man da das Flywheel??!!! Oder was ist das für ein "Zahnrad"?
Gehört da nicht ne Platte drauf? -> Frage an die Experten!

Ausserdem ist der Motor nicht original, ein 302 im 66er, aber wenn er dampf hat...

Von aussen sehr schickes Auto! Aber Timos ratschläge passen wohl sehr gut!

Gruss aus der Schweiz
Remo

PS: Beim aktuellen Preis kannst aber auch noch viel selbst nachbessern ohne rot zu werden im Gesamtpreis, die Frage ist wohl "wieviel" braucht das Auto...
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Rayman hat geschrieben:Gehört da nicht ne Platte drauf?

.

Ja gehört es!

Ich habe "nur" das eine Bild GENAUER betrachtet/gesehen und das reicht dann schon.....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
tommy_S

Beitrag von tommy_S »

Hallo Timo, hallo Remo,
erstmal vielen herzlichen Dank für die hilfreichen und aufschlußreichen Infos.
So wie ich das verstehe ist wohl einiges am Unterboden des Fahrzeugs zu machen, da alles schwarz lackiert wurde und man die Schwachstellen nicht sieht.
Wenn ich das Fahrzeug nun doch anschaue, worauf sollte ich im Spezielle nachten?
Wo sind für gewöhnlich die Schwachstellen am Unterboden?
Der Motor sollte eigentlich ein 289er sein, oder?
Ab welchem Baujahr wurde der 302er verbaut?
Würde der Tauschmotor das Auto als Oldtimer beeinträchtigen? Vielmehr sollte ich auf einen 289er bei diesen Baujahren wert legen?
Wurden die Lufteinlässe hinter den Türen entfernt?
Was würdet ihr so grob wertmäßig für dieses Fahrzeug ansetzen ohne eine detailiertere Betrachtung des Wagens?

Es sind jetzt viele Fragen die ich da habe und hoffe, dass ihr mir nochmal eure Meinung schreibt.
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Thomas
Rayman

Beitrag von Rayman »

Hallo Thomas,

also anschauen kostet nix und du lernst vielleicht was, das Geld würd ich zuhause lassen... und besser bei der Gelegenheit noch ein paar andere Autos anschauen gehen!

Der 66er hatte grundsätzlich keinen seitlichen Lufteinlass! Das war immer nur eine Designsicke, bei den Modellen mit dem Chromtrim an der Sicke ist auch keine Öfnnung drunter.
Mein 66er Cabi ist genau gleich wie auf deinen Fotos.

Also bei uns in der Schweiz kannste das Histo-Zeichen mit einem anderen Motor vergessen, wies bei euch ist weiss ich nicht.
Wobei ein 302 Motor sicher auch in anderen Modellen verbaut wurde, ist also nicht mal sicher das es überhaupt ein Mustang-Motor ist.

Frag mich wie man auf die Idee kommen kann das Getriebe ohne die Stahlzwischenplatte an den Motor zu flannschen!!!
Möchte nicht wissen was passiert wenn von der Strasse kleine Steinchen aufgeschleudert werden und ins Zahnrad kommen...

Wenn der ganze Wagen so zusammengebaut wurde, Finger weg!!!

Gruss aus der Schweiz
Remo
mopper
Clubmitglied: Nein

Beitrag von mopper »

tommy_S hat geschrieben:Hallo Timo, hallo Remo,
Ab welchem Baujahr wurde der 302er verbaut?

Moin

ab 1968 gab es den 289 auf 302 vergrößert als Option, beide wurden parallel gebaut.

Grüße
Maik
tommy_S

Beitrag von tommy_S »

Hallo nochmal,
danke für das Feedback. Werde mir das Auto vielleicht ansehen wenn ich es einrichten kann.
Geld bleibt daheim....
Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“