Ford Ranchero

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Beck´s

Ford Ranchero

Beitrag von Beck´s »

Hallo zusammen,

vorweg: ich weiß, dass ich mich in einem Mustang-Forum befinde!

Allerdings geh ich derzeit mit dem Gedanken schwanger, mir zusätzlich zu unserem Mustang einen Pick Up zu holen.
Er sollte mindestens 30 Jahre alt sein und einen V8 haben. Bei allem anderen bin ich relativ ungebunden...

Nun hab ich bei meiner Suche einen - zumindest von den Bildern her - recht schmucken 64er Ranchero gefunden und wollte mich hier erkundigen, ob jemand mit Rancheros
Erfahrungen hat und mir sagen kann worauf ich genau achten sollte.
Vielleicht hat ihn ja auch schon jemand zufälligerweise im Original in Augenschein genommen...
Für mich sind vor allem die Schwachstellen von besonderem Interesse, hierzu möchte ich dann vom Verkäufer Detailfotos anfordern, bevor ich mich im Zweifel
auf den Weg mache. Von mir aus sind es immerhin gut 400 km - wohlgemerkt eine Tour.

Hier mal der Link zu dem Auto: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Ich hab auch schon ein paar Detailbilder vom Unteboden und dem hinteren Seitenteil vor dem Radlauf bekommen.
Falls vielleicht jemand so freundlich wär und das kommentieren würde?
Der Unterboden zeigt für mich auf den ersten Blick erstmal nichts auffälliges.

MfG Sebastian...
und schonmal vielen Dank
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Ford Ranchero

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Sebastian,

das wäre unser optimales Rallye Monte Carlo Support Fahrzeug

Abgesehen davon sieht der Falcon ganz ordentlich aus!

Der Unterboden und den Rest, den ich so sehe machen einen passablen Eindruck.

Du musst bedenken, dass gerade diese Fahrzeuge als reine Arbeitstiere angeschafft und als solche behandelt wurden, da ist einer in dem Zustand schon eher eine Rarität.

Wenn ich bedenke was mittlelmäßige Mustang Coupes kosten, ist das seltene Fahrzeug sogar echt günstig.

Schwachstellen: Analog zum Mustang: Rost, Rost, Rost.

Positiv: Technik ist weitgehend Mustang identisch, aber abweichende Teile sind schon deutlich teurer.

Besonders Ausstattungsteile, Chrom und Gummi.

Hab ich schon erwähnt, dass der Falke richtig cool dasteht?

Auch positiv: Mit so was bist du auf jedem Treffen garantiert der Einzige...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Ford Ranchero

Beitrag von Doc Pony »

Hi
Der Unterboden schaut doch recht Ordentlich zu sein,und wenn der H Zulassung hat und TÜV neu kannst du damit ja Fahren ohne viel zu Schrauben,ich kenn mich nicht mit den Preisen aus aber wenn man noch Verhandeln kann ,machst du glaub ich nichts Falsch.
Hast du dich mal Schlau gemacht wegen der Ersatzteilversorgung?
Wenn du dir den Wagen mal Anschauen willst und das ist Samstag gegen Mittag ,oder zwischen den Jahren kann ich mitkommen der steht 30 Km weg von mir.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“