ebay

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
eifel

ebay

Beitrag von eifel »

Hi zusammen,

kennt jemand dieses Fahrzeug: eBay Art. Nr.110799183983

und gibt es etwas anzumerken?

Ich wollt mir den event. mal ansehen.

Danke sehr!

Grüße

Dietmar
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: ebay

Beitrag von hahe »

Hallo Dietmar,

diesen Mustang kenne ich jetzt nicht, aber auf den Fotos und gemäß der Beschreibung in ebay macht er jetzt nicht grad einen tollen Eindruck auf mich. Ich bin für mehr Originalität, nicht so eine matt-lackierte, umgebaute und verbastelte Kiste wie dieser hier. Für den Preis gibt es m.E. viel schönere Exemplare im Internet:-)

Gruss
Harald
eifel

Beitrag von eifel »

Hallo Harald,

da ich noch nicht allzu firm in den Dingen bin, verzeih bitte meine Frage:

Gasanlage, tiefergelgt und Lack...sind das die nicht originalen Details oder ist da noch mehr?

Grüße

Dietmar
mopper

Beitrag von mopper »

Bei unserem TüV in Bielefeld würde man mit 17" Rädern und einer Gasanlage das H-Kennzeichen verlieren.
Fächerkrümmer, Tieferlegung usw. gab es damals auch schon, das ist kein Problem
Ross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Dietmar,

eifel hat geschrieben:...Gasanlage, tiefergelgt und Lack...sind das die nicht originalen Details oder ist da noch mehr?...
z.B. Sitze, Lenkrad, Kühlergrill, Felgen...und wahrscheinlich jede Menge weitere "Umbauten", welche man auf den Bildern nicht sieht

Allerdings wenn er Dir gefällt...anschauen kostet nix (außer evtl. etwas Spritgeld und Zeit)

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

Moin,

Zitat: "Mir ist kein anderer Mustang bzw. Oldtimer bekannt, der mit dieser Ausstattung ein H-Kennzeichen vorweisen kann."
Viele würden sagen zu recht...

Ich denke du solltest dir überlegen was du willst.
Original ist das Auto nicht, entweder man steht drauf... Schließlich muss einem das Auto nur selber gefallen.
Generell gibt es wohl die Tendenz von vielen Mustangfahrern, dass der Chromlufi nach einer Zeit wieder durch den originalen ersetzt wird. Soll heißen, je länger man sich damit beschäftigt, desto "originaler" wird das Auto. Das hab ich bei mir und vielen anderen schon beobachtet.

Gruß Andre

ps: zu der Qualtät der arbeiten an dem Auto kann man auf den Bildern nicht viel sagen. Da müsste man live gucken.
pps: in meinem Landrat könnte es bei den Eintragungen auch Probleme mit dem H geben.
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Dietmar,

Deine Frage bzgl. Originalität würde ja schon von anderen Mustang-Leute beantwortet. Mir wären auch die Sitze, der Kühlergrill und die Felgen aufgefallen, aber vieles sieht man ja auf den Fotos auch nicht. Wenn ich die Meinungen meiner Bekannten/Freunde aus der US-Szene aus Nürnberg so anhöre, dann geht die Tendenz eindeutig Richtung Originalität. Ein originales Fahrzeug hat immer mehr Bewunderer als solch eine verbastelte Kiste. Ausserdem ist der Wert höher und somit auch die Nachfrage, wenn Du das Fahrzeug mal wieder verkaufen willst. Klar, wenn Dir so ein Fahrzeug mit matt-böser Lackierung und anderen "Verschönerungen" gefällt, warum nicht? Bei dem aufgerufenen Preis denke ich aber, dass auch die Technik + Korrosion problematisch sein könnten. Muss man sich eben genau anschauen. Aber ohne H-Kennzeichen wird dieser Mustang in den Unterhaltskosten ziemlich teuer. Mein Tipp: Schau nach einem schöneren Mustang:-)

Gruss
Harald
mopper

Beitrag von mopper »

Ganz abgesehen davon dass er mit Sicherheit NICHT für 14-15.000,- weggeht...
Ich tippe auf weit über 20k oder er steht bald wieder drin. Ist bei eBay doch mitlerweile alltäglich.

Messepreis von 2007 war doch bereits 21.900,- und er wird -wie alle Mustangs- nicht preiswerter geworden sein.

Den absoluten Knaller finde ich aber: das fehlende "O" des Schriftzuges auf der Motorhaube! Das war bereits 2007 so und damit ist er auf einer Motorshow aufgelaufen. 4 Jahre lang haben Besitzer und auch der neue Besitzer es nicht geschafft das Ding anzubringen? Echte Liebhaber...

Grüße
Maik
eifel

Beitrag von eifel »

tja, jetzt ist er für 15,5 weg.

Hab ihn nicht genommen.

Werde weiter suchen.

Carlifornia hat ein paar 66er im Angebot, welche mir zusagen (der graue vor Ort, der graue im Vorlauf und der schwarze im Vorlauf).

Das Problem an der Sache ist, dass der 580 KM weit weg ist und ich da zum Anschauen nicht eben mal hinfahren will.

Ich hab in den letzten Tagen hier mal die super interessanten Resto-Geschichten gelesen und war regelrecht über die Ami- Verkaufsspachteleien und versteckte Rostnester erschrocken.

Nun ja, da kann ich nur hoffen, dass ich davon verschont bleibe.

Grüße

Dietmar
mopper

Beitrag von mopper »

eifel hat geschrieben:tja, jetzt ist er für 15,5 weg.

Moin

Glaubst Du das?

Ein Bieter der erst 3 Bewertungen hat? Und alle 3 sind über Oldtimer bzw. US-Car?
Nie im Leben.

Wenn Du den Wagen haben möchtest, dann kontakte den Verkäufer und frag ihn was er haben will wenn der Auktionsgewinner denn nicht auftauchen sollte...

Grüße
Maik
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“