Kaufberatung im Raum Köln

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
grannifreakl78

Re: Kaufberatung im Raum Köln

Beitrag von grannifreakl78 »

So,
Fahrzeug hat nun seit Freitag TÜV inkl. H ohne Mängel und wird am Freitag eintreffen.
nun habe ich allerdings noch ein kleines Problemchen, das Kennzeichen.

Hat jemand irgendetwas für mich bzw. für die Zulassungsstelle für die Größe der Kennzeichen??
im TÜV-Bericht für H-Zulassung ist leider nichts eingetragen.
eifel

Beitrag von eifel »

Hi,

da muss der TÜV Dir eine Ausnahmegenehmigung zu ausstellen, oder Du hast in Deinem Landkreis das Glück, dass die Kennzeichenvergabe im Ermessensspielraum des Straßenverkehrsamt liegt.

Hat nix mit dem H- Gutachten zu tun.

Grüße

Dietmar
grannifreakl78

Danke Dietmar,

werde dann morgen mehr erfahren und das Fahrzeug zulassen. Der Verkäufer hat mir noch Bilder geschickt von den Stellen wo die kennzeichen befestigt werden. Mal schauen ob die sich dadurch etwas breitschlagen lassen.
Ross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Stefan,

bei mir lief es folgendermaßen ab (war auch etwas Glück dabei): /viewtopic.php?f=8&t=600

Evtl. hast Du ja auch Glück

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
grannifreakl78

Hallo Rainer,
deine Geschichte hab ich schon gelesen und aufgrund dessen geh ich einfach mal hin und sehe was die machen. Der Unterschied zu dir ist eben das ich KEINE befürwortung für hinten habe.
Habe bereits gestern schonmal telefonisch angefragt, da kam die Aussage das sowas meistens der Chef macht, naja dann muss ich eben den bequatschen
Ich werde euch dann morgen berichten.
1966Convertible
Fuhrpark: 66 Mustang Convertible

Beitrag von 1966Convertible »

Hallo,

in Köln bei mir konnte ich eine Sondergenehmigung für ein kleines Kleinkraftradschild für hinten bewirken (Preis 59,00). Ist nicht genügend Platz für die breiten Schilder. Vorne ist auch nicht genügend Platz aber der Zulassungsbeamte stand im Weg und wollte keine Sondergenehmigung für vorne erteilen.

Viel Glück und lass Dir nicht die Bratpfanne aufschwätzen (Großes Motorradschild) sieht echt grausig aus, dann lieber das breite normale und wegknicken.

Gruß
Christian
Mein Baby Bild
grannifreakl78

Ich werde mein bestes Versuchen
Nur derzeit fehlt mir noch die eVB. Mein Makler hat mir noch keine Geschickt
Hoffe das er mir die bis Morgen 8.00 Uhr noch schickt, sonst lauf ich amok
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

1966Convertible hat geschrieben:Hallo,

in Köln bei mir konnte ich eine Sondergenehmigung für ein kleines Kleinkraftradschild für hinten bewirken (Preis 59,00).

Echt? Ist ja der Hammer. Ich habe hinten und vorne Leichtkraftrad-Schilder, die haben lediglich eine nette 15-minütige Unterhaltung mit dem Dienststellenleiter der Zulassung (Kreis Sindelfingen) gekostet und sonst gar nix. Auch keine Gutachten oder TÜV-Voreintragungen oder sonst was.......immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Viel Erfolg,
Kai
grannifreakl78

So, die erste Hürde ist geschaft. Angemeldet ist er allerdings mit einem normalen Kennzeichen (vorne) und einem Leichkraftradkennzeichen (hinten), wobei dies unter vorbehalt ist. Ich muss das Fahrzeug samt Kennzeichen nochmals bei der Zulassungsstelle vorführen

Die Ausnahmegenhmigung für hinten hat bei uns 15,90 gekostet
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“