Einschätzung eines Kaufangebotes

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Submaster

Einschätzung eines Kaufangebotes

Beitrag von Submaster »

http://www.ebay.de/itm/320887783025?ssP ... 1423.l2649

Hallo zusammen, wie ist obiges Angebot einzuschätzen.
Vielen Dank vorab für eure Meinung.
Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: Einschätzung eines Kaufangebotes

Beitrag von Urmel »

Hallo Unbekannter,

nach den Bildern trau ich mir keine Einschätzung zu......die Bilder zeigen nicht eine einzige der kritischen Stellen. Da hilft - wie immer - nur eines: hinfahren und anschauen.

Schönen Gruß,
Kai
Submaster

Beitrag von Submaster »

Zum Thema „Unbekannter“, hatte mich erst gestern angemeldet, ohne mich mit den technischen Einstellungen des Profils vertraut zu machen, sorry.

Bin neu zu dem Thema und plane erst eine Anschaffung.

Da man hier leider nur mit Pony Mitglied werden kann, wähle ich diesen Weg um ein
bisschen Input zusammeln und zumindest theoretisch erfahrener zu werden,
na ja… hört sich schon mal gut an.

Welche „verdächtigen“ Stellen sollten den auf Bildern zu sehen sein, bei untenstehendem Angebot sieht ja auch so wieder alles (zu) perfekt aus

http://www.ebay.de/itm/160780645180?ssP ... 1423.l2649

Sollte einige Sätze noch zu einfältig klingen, bitte ich darauf Rücksicht zu nehmen.
Gibt es hier auch Mitglieder aus dem Stuttgarter Bereich?!
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Urmel hat geschrieben:Hallo Unbekannter,

nach den Bildern trau ich mir keine Einschätzung zu......die Bilder zeigen nicht eine einzige der kritischen Stellen. Da hilft - wie immer - nur eines: hinfahren und anschauen.

Schönen Gruß,
Kai

Servus

Wieso unbekannt,sein Vorname steht doch in der sig.
Und zum Auto kann man so nicht viel sagen,wie du schon geschrieben hast.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Urmel

Beitrag von Urmel »

vn800 hat geschrieben:Wieso unbekannt,sein Vorname steht doch in der sig.
Und zum Auto kann man so nicht viel sagen,wie du schon geschrieben hast.

gruß

Franz
Ja, jetzt. steht er drin.

Hallo Karl-Heinz,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Die kritischen Stellen sind (unter anderem) die Taschen hinten im Kofferraum, der Bereich im Fußraum Fahrer-/Beifahrerseite, die Cowl Vents, der Unterboden generell (Vorsicht, wenn da großzügig mit Unterbodenschutz gearbeitet wurde - dient gerne als Maskierung unschöner Bereiche), das Blech unter dem Vinyldach (wenn vorhanden - also das Vinyldach, meine ich ).

Und ja, es gibt inzwischen eine ganze Reihe an Mustangfahrern aus dem Raum Stuttgart; ich organisiere ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen (findet so etwa alle 4-5 Wochen statt). Da kommen in der Regel Leutchen aus Ludwigsburg, Stuttgart, Calw, Sindelfingen, Magstadt usw.
Wenn Du Zeit und Lust hast, dann komm doch gerne mal zum nächsten Treffen dazu. Den Termin gibt es zwar aktuell noch nicht, wird aber vermutlich so gegen Mitte/Ende Mai sein. Da kannst Du dann den anwesenden Damen und Herren diverse Löcher in den Bauch fragen und Dir auch einiges am Fahrzeug anschauen.

Achja, noch was: Ruhe bewahren beim Kauf!!!!!! Die Zeit der Schnäppchen ist bei Mustangs eigentlich weitgehend vorbei.....wenn ein Auto extrem "günstig" angeboten wird, dann ist es in der Regel auch nicht mehr wert. Ich persönlich würde NIE ein Auto kaufen, ohne es vorher mit fachkundiger Begleitung genau angeschaut zu haben - nicht auf Fotos, sondern live und in Farbe.

Viel Erfolg bei der Suche, und wenn Fragen sind: einfach fragen.

Schönen Gruß,
Kai
Niederrheiner
Fuhrpark: 65er Coupe A-Code, factory GT, Candy apple red

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo,

@Kai !

Auch ich bin neu hier im Forum und habe daher sicherlich ähnliche Fragen und Probleme bei der Fahrzeugsuche wie Karl-Heinz. Bin bei meiner bisherigen Suche mehrfach auf Fahrzeuge mit Vinyldach gestossen.

Gibt es Tipps & Tricks wie man feststellen kann ob das Blech unter dem Vinyl in Ordnung ist? Ich kann ja schlecht hingehen und das Vinyl abreissen...
Viele Grüße

Ole

Bild
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Karl Heinz,

ich kriege immer Durchfall bei solchen Verkaufsanzeigen.
Beschreiben profihaft wie selten das Fahrzeug ist, wie toll das doch aussieht
und wie wunderschon die Innenausstattung ist.

Komischerweise stellen genau diese Profis aber 0,0 Bilder der Schwachstellen von den Ponys ein.
Ich frage mich dann immer ... warum?

Mehr Bilder auf Anfrage, ja nee, is klar!
Wenn ich mein Fahrzeug zum bestmögklichen Preis verkaufen will
(was ja jeder möchte) setze ich mit Absicht die prekären Stellen rein um den
Wagen noch besser anzupreisen.
Wenn jemand die nicht reinsetzt, bekomme ich schon so einen komischen Geschmack bei der Sache.
Soll nicht heissen dass die Fahrzeuge Grotten sind.

Es geht nichts über hinfahren und jemand mitnehmen der Ahnung hat und ANSCHAUEN!

Halte uns mal auf dem Laufenden!

Timo

PS. Danke für Deine Vorstellung und viel Spaß bei der Suche.
Das ist nämlich mit das Schönste, seinen Gaul zu finden...
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Urmel

Beitrag von Urmel »

Niederrheiner hat geschrieben:Gibt es Tipps & Tricks wie man feststellen kann ob das Blech unter dem Vinyl in Ordnung ist? Ich kann ja schlecht hingehen und das Vinyl abreissen...

Naja,
bei dem Thema Vinyldach bin ich als Cabriofahrer logischerweise nicht so der Fachmann.
Aber wenn man auf dem Vinyl rumdrückt (abreißen wird wahrscheinlich in der Tat eher ungern gesehen ) und es unten drunter schon knistert.....ganz schlechtes Zeichen.
Aber verlass Dich da lieber mal auf die Auskünfte derjenigen, die sich damit besser auskennen als ich.

Schönen Gruß,
Kai
Submaster

Beitrag von Submaster »

Hallo Kai, hallo Timo.
Danke für eure Antworten und denn netten Empfang.
Bis dann.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“