Fahrzeugbesichtigung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
greyhound
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Fahrzeugbesichtigung

Beitrag von greyhound »

Hallo miteinander,

hab mir mal wieder 3 Mustangs angeschaut .

Nr. 1 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 03271.html
-Motorhaube,Kotflügel links+ rechts neu,Kotflügel innen ohne Unterbodenschutz, der Rest alles
frisch und dick mit Unterbodenschutz zugekleistert,Kofferraumdeckel wölbt sich an den Seiten
(lt Verkäufer neuer Gummi,wird schon noch),keine VIN gefunden.Servopumpe tropft .

Nr.2 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 75740.html
Sevo tropft,sowie Ölwanne, kompletter Unterboden +Kofferraum zugeschmiert,Beifahrertür
steht an der Schloßseite 0,5cm ab, Amilackierung, na ja.VIN passt.

Nr.3 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 17502.html
Motor läuft super, Auspuffendstücke mit Dichtband oder ähnlichen umwickelt?Lackierung ok,aber T-Code lt VIN

bei den letzten beiden sagte der KFZ-Meister das die Cowl Vents mit einer Sonde???? begutachtet wurden und die sind einwandfrei????

Die 3 fallen, meiner Anfängermeinung, alle durchs Sieb.
Aber wieder mal ein paar Mustangs angeguckt zur Weiterbildung.

Gruß

Werner
Viele Grüße
Werner
Thomas_82
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Re: Fahrzeugbesichtigung

Beitrag von Thomas_82 »

Sehr gut, weitermachen :-)

Gucken, gucken, gucken...... und irgendwann machts klick
______

Bild
______
mfg
Thomas
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Werner,

da solltest Du Dir noch viele andere Autos ansehen. Nur so bekommst Du ein Gefühl, welchen Zustand man für 30K bekommt.
Wenn Sich das aber durch die komplette Marktlage so zieht, gibt's nur 3 Möglichkeiten:

1. Du korrigierst Deine Erwartungshaltung
2. Du erhöhst das Budget
3. Du kaufst ein Coupe

Wichtig ist nur, dass Du keine voreiligen Entscheidungen triffst und irgendwas kaufst was Du später bedauerst.
Warte am besten bis Mai und gehe auf das Mustangtreffen, da kannst Du dich mit vielen Leuten unterhalten und kannst fragen wie viel Geld und Zeit man investieren muss um deinen Wunschzustand zu erhalten.

Grüße
Jan
eifel

Beitrag von eifel »

greyhound hat geschrieben:
bei den letzten beiden sagte der KFZ-Meister das die Cowl Vents mit einer Sonde???? begutachtet wurden und die sind einwandfrei????

Die 3 fallen, meiner Anfängermeinung, alle durchs Sieb.
Aber wieder mal ein paar Mustangs angeguckt zur Weiterbildung.

Gruß

Werner

Hi,

mit Sonde meint der gute Mann dieses hier:

http://www.amazon.de/DNT-5M-KAMERASONDE ... B003VN130O
greyhound
Fuhrpark: 68er Conv.

Beitrag von greyhound »

Servus Dietmar,

kann mir diese Sonde von einem Bekannten besorgen.
Dieser Schwanenhals, mit kleinen Monitor, ist ca.60-70cm lang.
Wo wird der dann eingeführt???

Gruss Werner
Viele Grüße
Werner
SqlMaster
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Werner,

das is gut. Wenn es geht, sieh mal zu, ob man die Bilder als JPG da runter bekommt und poste die mal hier.
Viele Bilder von den Vents von innen habe ich noch nicht gesehen.

So ne Rektal-Spiegelung wär echt mal interessant m

Grüße Jan
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Werner,

waren die 3 von Dir besichtigten Mustangs wirklich so schlecht? Eine Servopumpe kann man ersetzen, eine defekte Auspuffanlage lässt sich richten und dicker Unterbodenschutz heisst ja nicht automatisch, dass drunter alles verrostet ist. Der Händler vom weissem Mustang (in Unterhaid) kann Dir das Fahrzeug noch reparieren, da er eine grosse Werkstatt mit allen Ersatzteilen hat. Naja, musst Du entscheiden was Du willst....

Viel Erfolg!
Harald
67er FM
'67 Mustang Coupé

Beitrag von 67er FM »

greyhound hat geschrieben:Nr.3 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 17502.html
Motor läuft super, Auspuffendstücke mit Dichtband oder ähnlichen umwickelt?Lackierung ok,aber T-Code lt VIN

Hallo Werner,

die Nr.3 ist meiner Meinung nach "etwas" überbewertet.

Wenn das tatsächlich ein T-Code war lt. VIN, ist das ein umgebauter 6-Zylinder auf V8, und das für 33'500 Euro.....ohne Worte.

Der Händler schreibt ja auch kein Wort über den Umbau in seiner Anzeige, genausowenig sagt er was aktuell für ein Motor verbaut ist.
Aussagen wie 4.7L und 300 PS sind doch recht dürftig.

Weiterhin steht da, Scheibenbremsen vorn und hinten!? Gab es für hinten Scheibenbremsen? Das ist das erste Mal das ich davon höre, aber ich lasse mich gerne aufklären.

Der Händler hat aber auch noch ein "Ford Mustang Cabrio V8 ( hochwertige Restauration)" für knapp 60'000 Euro im Angebot. Inklusive Grant-Lenkrad!

Gruß Ben

P.S.
Die Sonde wird eigentlich von unten eingeführt, am besten vom Fussraum Beifahrerseite durch die Frischluftklappe nach oben.
Von aussen durch die Lüftungschlitze wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, da der Kamerakopf meist zu groß ist.

P.S.S:
SqlMaster hat geschrieben:So ne Rektal-Spiegelung wär echt mal interessant m

Grüße Jan
Meinst du wirklich?
eifel

Beitrag von eifel »

greyhound hat geschrieben:Servus Dietmar,

kann mir diese Sonde von einem Bekannten besorgen.
Dieser Schwanenhals, mit kleinen Monitor, ist ca.60-70cm lang.
Wo wird der dann eingeführt???

Gruss Werner

Hi Werner,

ich hab auch son Ding...mit Beleuchtung, damit man in den dunklen Ecken auch was auf dem angeschlossenen Bildschirm (Laptop) erkennen kann.
Eingeführt hab ich das Teil vom Fußraum aus. Von oben geht nicht, da der Durchmesser meiner Kamera zu groß ist...wie der Ben schon sagt.

Ist ein wenig umständlich aber es geht...und zeigt Dir die Cowls wunderbar.
SqlMaster
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

@Ben,

beim Auto schon
sonst nicht

lg
Jan