ich heiße Jörg, bin 41 Jahre alt und Wirtschaftsjurist. Letzteres erwähne ich nur, damit klar ist, dass ich bzgl Autos ein Pfosten bin. Im Real-Life fahre ich einen lockeren Clubman und bin damit sehr zufrieden (wenn iwas nicht geht, fahre ich in die Werkstatt). In meiner Freizeit trage ich Jeans und Sneaker und ich habe keine Ahnung, warum mich plötzlich so ein Auto-Fieber erwischt hat (früher fuhr ich Volvo und das ist ja nicht unbedingt ein Zeichen für ausgefallenen Autogeschmack). Ich wünsche mir ein lässiges Freizeitauto, mit dem ich bei diesem geilen Wetter mit offenem Fenster, cooler Musik von The Wallflowers, Linkin Park oder den Eagles der Ostsee entgegen fahren kann und dabei das Gefühl habe, zu leben.
Letztes Jahr war ich am Lake Michigan bei einem guten Freund, der mich mein Mietwagen sehend (irgendein Chrysler) mit den Worten begrüßte - "wow, that's a piece of shit"

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich bin auf effektive Tipps angewiesen. Dinge, auf die ich beim Kauf achten muss. Quasi eine Art Checkliste, die ich dann abhake. Beispiel:
1. Wenn der Verkäufer Kaugummi links kaut, lügt er .-)
2. Bubbles, Rost oder ähnliches.
3. Frage an den Verkäufer: "Was kann ich tanken"?
4. Klang des Motors?
5. Scheibenbremsen? Testfahrt?
6. "Befreunde dich dringend mit einem Schrauber"

7. etc ...
Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn meine Suche von Erfolg gekrönt ist, poste ich das Bild meines Mustangs. Vllt hat der eine oder andere Lust, mich auf diesem Weg zu begleiten.
Frohe Ostern, folks und bis dahin.
Sonnige Grüße.