http://www.solitude-revival.org/3-evn/2 ... 3-prev.htm
Baumi, Michael und Hilmar doch sicher, oder? Denn diesmal wird es noch viel besser...
Grüsse,
Tim
Solitude Revival 2013 - wer ist noch dabei?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Solitude Revival 2013 - wer ist noch dabei?
Tim CH hat geschrieben:http://www.solitude-revival.org/3-evn/2 ... 3-prev.htm
Baumi, Michael und Hilmar doch sicher, oder? Denn diesmal wird es noch viel besser...
Grüsse,
Tim
Hi Tim,
ja, denke schon
Ich bin schon vor ein paar Wochen angeschrieben worden mit der Ankündigung.
So wie es aussieht, haben die Organisatoren für die meisten Probleme sehr gute Lösungen gefunden - und auch der ADAC spielt endlich mit.
Eine Anregung habe ich ihnen aber doch noch gegeben: Bitte in Zukunft keine schlechten (am besten gar keine) Replikas zulassen - die "GT40" und "Daytona Coupes" von letztem Jahr waren einfach nur peinlich - und haben hochkarätigen Autos den Platz weggenommen. Die hatten in dem Umfeld nix zu suchen.
mfg
Michael
Grüsse,
Tim
Hi Tim,
ja, denke schon

Ich bin schon vor ein paar Wochen angeschrieben worden mit der Ankündigung.
So wie es aussieht, haben die Organisatoren für die meisten Probleme sehr gute Lösungen gefunden - und auch der ADAC spielt endlich mit.
Eine Anregung habe ich ihnen aber doch noch gegeben: Bitte in Zukunft keine schlechten (am besten gar keine) Replikas zulassen - die "GT40" und "Daytona Coupes" von letztem Jahr waren einfach nur peinlich - und haben hochkarätigen Autos den Platz weggenommen. Die hatten in dem Umfeld nix zu suchen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

68GT500 hat geschrieben:Eine Anregung habe ich ihnen aber doch noch gegeben: Bitte in Zukunft keine schlechten (am besten gar keine) Replikas zulassen - die "GT40" und "Daytona Coupes" von letztem Jahr waren einfach nur peinlich - und haben hochkarätigen Autos den Platz weggenommen. Die hatten in dem Umfeld nix zu suchen.
mfg
Michael
SUPER - übrigens ein sehr, sehr guter Punkt! Vorallem dieser schwarz-grüne "GT40" mit Chevy Motor - da dreht es einem jetzt noch den Magen um
Viele Grüsse
Tim
mfg
Michael
SUPER - übrigens ein sehr, sehr guter Punkt! Vorallem dieser schwarz-grüne "GT40" mit Chevy Motor - da dreht es einem jetzt noch den Magen um

Viele Grüsse
Tim
-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Ich komme auf jedenfall wieder zum zuschauen.
War klasse letztes Mal.
Gruß
Patrick
War klasse letztes Mal.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Da würde ich auch gerne mal hinkommen! Ich habe mit den Termin auf jeden Fall in meinem Kalender eingetragen:-)
Tja, das Thema mit den Replicas verstehe ich auch nicht so ganz. Es gibt natürlich perfekt gemachte Nachbauten mit Zertifizierung, "echter" Fahrgestellnummer, keine Veränderungen der Technik, etc., die auch korrekte Papiere (z.B. Fia-Dokumente) haben und bei hochwertigen Klassikevent mitmachen dürfen. Aber es sind trotzdem keine Originale! Es ist natürlich klar, dass z.B. ein originaler GT40 mit Renngeschichte und prominentem Vorbesitzer erheblich teurer sind als Nachbauten. Aber originale Fahrzeuge werden leider kaum noch auf Rennstrecken gefahren - ausser auf den ganz grossen Events in England oder den USA. Und dann es gibt Replicas, die aus irgendwelchen Bausätzen o.ä. zusammengebastelt sind wie z.B. viele Cobras. Ich meine auch, dass solche Fahrzeuge nicht bei klassischen Events zugelassen werden sollten! Das sind keine Klassiker für Oldtimer-Events, sondern "Spassautos" für den Sonntagsausflug;-)
Gruss
Harald
Tja, das Thema mit den Replicas verstehe ich auch nicht so ganz. Es gibt natürlich perfekt gemachte Nachbauten mit Zertifizierung, "echter" Fahrgestellnummer, keine Veränderungen der Technik, etc., die auch korrekte Papiere (z.B. Fia-Dokumente) haben und bei hochwertigen Klassikevent mitmachen dürfen. Aber es sind trotzdem keine Originale! Es ist natürlich klar, dass z.B. ein originaler GT40 mit Renngeschichte und prominentem Vorbesitzer erheblich teurer sind als Nachbauten. Aber originale Fahrzeuge werden leider kaum noch auf Rennstrecken gefahren - ausser auf den ganz grossen Events in England oder den USA. Und dann es gibt Replicas, die aus irgendwelchen Bausätzen o.ä. zusammengebastelt sind wie z.B. viele Cobras. Ich meine auch, dass solche Fahrzeuge nicht bei klassischen Events zugelassen werden sollten! Das sind keine Klassiker für Oldtimer-Events, sondern "Spassautos" für den Sonntagsausflug;-)
Gruss
Harald
...ich habe gerade die Nennunterlagen, Ausschreibung und Zeitplan erhalten. Das wird ja dieses Mal eine richtig geile Veranstaltung. Morgens jeweils zwei runden Insprection resp. Warmup und am Samstag 3 Runden (35.1 km) fahren, Sonntag 5 Runden (58.5 km) fahren - ohne Pace Car 
Ich denke, das könnte wirklich lustig werden....
Gruss, Tim

Ich denke, das könnte wirklich lustig werden....
Gruss, Tim
- Morey
- Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100
Wenn es mit der Anmeldung dieses Jahr klappt werde ich auch dort sein.
Muss nur schauen in welcher Klasse.
Muss nur schauen in welcher Klasse.