Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3430
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von T5owner »

Schöner Artikel in der neuen Powerslide. Hier die Online-Version
http://www.powerslide-mag.de/artikel-le ... s/212.html
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von 67er FM »

Die Gewichtsreduzierung in den Türen finde ich gut! :)


Gruß Ben
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3430
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von T5owner »

Damit arbeiten ja alle, die ernsthaft Rennen fahren. In einen echten Shelby Löcher bohren tut vielleicht noch mehr weh, aber so ist das nun mal, wenn man vorne mitfahren will.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von CandyAppleGT »

T5owner hat geschrieben:Damit arbeiten ja alle, die ernsthaft Rennen fahren. In einen echten Shelby Löcher bohren tut vielleicht noch mehr weh, aber so ist das nun mal, wenn man vorne mitfahren will.


Hallo,

das halte ich für kompletten Bull***t. Wie viel spart man denn durch so eine Schweizer-Käse-Aktion ein? 1 Kilo vielleicht?? Da soll der fahrer lieber mal ins Gym und ein paar Burger und Bier weniger konsumieren

LG,

Daniel
Benutzeravatar
Morey
Beiträge: 114
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100

Re: Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von Morey »

In Summe sparst du da schon....Ob es übertrieben ist, ist was anderes.
Wenn man es sich mal genauer anschaut ist es alleine am Deckel zwischen 1 und 2 kg wenn es 0,5er Blech wäre. Der Schweizer Käse zieht sich ja durchs ganze Auto durch. Überall wo man weniger Blech braucht wird gebohrt. Meistens sind es Türen, Haube, Kofferaumklappe und Innenraum.

Wenn sonst schon alles schwere rausgeworfen hast und das noch dazu kommt...koennte man schon an die 6kg Abfall kommen. Dann noch 5kg abnehmen und du bist schon bei 11kg.

Musst mal so nen alten Formelrenner aus den 70ern oder so ein Lola T70 anschauen...die bestehen nur aus Käse.

Mir wäre das auch wurscht aber wenn man zu viel Zeit hat is das auf jeden Fall ne Beschäftigung.
Man muesste mal Basti Fragen ob er mal die Ausschnitte zusammen gewogen hat.
Gruß, Matthias
_____________
1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100

Bild Bild
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von badboy289 »

Dann aber auch den Lack runter und die Glasscheiben raus und Makrolon rein...
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9491
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

wie Matthias schon sagte, sieht beeindruckend aus, aber richtig viel bringen tut es wenig.

Da gibt es viele anderen Maßnahmen, die deutlich Kosten-effektiver sind.

Die angesprochenen Makrolon Scheiben z.B. oder andere Dinge wie Hohl-gebohrte Steckwellen, Alu Kardanwellen bringen viel mehr.

Am günstigsten ist natürlich die eigene Diat, aber da bin ich ja auch schuldig im Sinne der Anklage. So leicht und billig wird man nirgendwo 25 KG unnötigen Ballast los.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Tim CH

Re: Bastian Ebeners T/A Racer replica in Powerslide

Beitrag von Tim CH »

68GT500 hat geschrieben:....

Am günstigsten ist natürlich die eigene Diat, aber da bin ich ja auch schuldig im Sinne der Anklage. So leicht und billig wird man nirgendwo 25 KG unnötigen Ballast los.

mfg
Michael

...wenn du das rausgefunden hast, gib mir Bescheid, Michael :D

VLG
Tim
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“