Frage zu Hertz Fastback´s und GT350S

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Netzdealer82

Frage zu Hertz Fastback´s und GT350S

Beitrag von Netzdealer82 »

Was ich suche sind Bilder explizit vom Motorraum eines originalen 66er Hertz GT350.



Und Bilder vom Motor eines GT350S wobei es mir dabei um den Charger geht, wüsste gern mal wie der im Original aussah und aufgebaut war.



Vielleicht hat ja wer zufällig was parat.



Mfg

Markus
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3466
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hallo Markus. ich selber hab leider keine von dem schönen mustang aber was mir einfällt ist, dass vor ca. 2-3 jahren ein mustanghändler in belgien einen vollrestaurierte. vielleicht kannst du mit ihm kontakt aufnehmen und er hat was für dich über. viel glück, mfg, sebastian

http://www.mustanggarage.be/
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Markus,hier haste schon mal ne Hausnummer











Gruß Marko
Bild Bild
Netzdealer82

Beitrag von Netzdealer82 »

Ich dachte Block wär schwarz und Ventildeckel sowie Lufigehäuse Gold?

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden was Ralf sagte?

Oder ist das kein Hertz GT350?



Gruß

Markus
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Beitrag von Panther »

Netzdealer82 hat geschrieben:Ich dachte Block wär schwarz und Ventildeckel sowie Lufigehäuse Gold?
Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden was Ralf sagte?




Hi,



Goldende Ventildeckel und schwarzer Block war 65 bei den Standard 289ern. K-Codes hatten 65 einen schwarzen Block, chrom Ventildeckel und Chrom luftfilter.

Soweit ich weiß (bin kein Shelby Experte) hatten 65er Shelbys Alu Ventildeckel.

66 waren bei Ford alle Motoren FORD CORPORATE BLUE. Und da der Hertz ein 66er ist hat er auch einen blauen Block. Die Alu Ventildeckel vom Shelby und der Chromluftfilter vom K-Code sind geblieben.



Hier mal ein Link zu einer Seite mit einem Concours Gold 66 Shelby GT350H (leider sind die Fotos nicht zu toll):

Shelby GT350H



Viele Grüße

Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Netzdealer82

Beitrag von Netzdealer82 »

Ahja, das ist ja mal interessant, dann mache ich den Block auch wieder blau, denk ich.



Danke Paul



Gruß

Markus
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Beitrag von Panther »

Netzdealer82 hat geschrieben:Danke Paul




Gern geschehen
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Tja Markus hättest du früher mal was sagen sollen,letzte Woche ist bei EBAY in den USA ein Kompletter 65 Shelby GT350 in Einzelteilen Verkauft worden.Die Blechteile lagen bei 35 bis 100 Dollar.Ich hatte bei dem Drehzahlmesser Mitgesteigert habe dann bei 700 Euro aufgehört,das Lenkrad ging für 900 Dollar weg.Wie gesagt waren Bilder dabei der Wagen war Komplett da hättest du dir schöne sachen nachrüsten können.Ein jammer der sah noch richtig gut aus.Die Foto's von Panthers Seite sind doch gleich wie die Bilder?Oder

Gruß Marko



Schau mal hier vieleicht ist was dabei

http://www.cars-on-line.com/fd13_60-69orig.html
Bild Bild
Netzdealer82

Beitrag von Netzdealer82 »

Oh schade, aber ich habe sowieso kein Geld übrig um mir irgendwelche Teile zu kaufen, ansonsten hätte ich bestimmt bei dem ein oder anderen mitgesteigert



Die Bilder von der Seite reichen ja schon aus, danke

Jetzt brauch ich nur noch Supercharger Infos/Bilder :-D



Gruß

Markus
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“