Competition Suspension

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Whimbledon

Competition Suspension

Beitrag von Whimbledon »

Hy Folks,

ich habe unter meinem 72er T5 Convertible ne Competition Suspension ab Werk da mein Mustang mit allen Mach 1 Goodies geordert wurde.

Nu meine Frage : worin liegt denn genau der Unterschied zwischen ner "normalen" und ner Mach 1 Suspension??

Welche gravierende Unterschiede sehe ich denn da sofort.?

Mfg Whimbledon
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Hauptsächlich die Federn und Dämpfer betrifft das, allerdings wurden diese selbst innerhalb eines Baujahres schon mal geändert und die Auswahl ist riesengroß.

Deine Front Springs müßten einen goldenen und tan-farbenen Streifen haben. (1972/302/Power Steering/keine A/C/ vor dem 5.6.72 gebaut) haben, vorausgesetzt, sie waren gerade am Band vorrätig, sonst hat bestimmt einer ein Auge zugedrückt). Code 4L für Comp. Suspension, 1670 load, C7ZZ-5310AB

Standard Code 25 (1580 load) hätte nur einen orangen Streifen.

Setzt also voraus, du hast 38 Jahre alte Federn in Deinem Auto, wenn Du noch was entdecken möchtest und den Dreck vorsichtig entfernen willst.

Hinten theoretisch 2 rote und 2 orange Streifen (4leaf), allerdings gibt hier der Master-Parts Katalog merkwürdigerweise 654 lb statt 695lb gegenüber der ohne Comp. Suspension aus. D1ZZ-5560H.

Also im Zweifel hilft nur ein Production Broadcast Sheet, das Du gefunden hast in Deinem Auto mit den Codes für die Farbstreifen oder die Säuberung der 38 Jahre alten Federn. Eigentlich nur letzteres, wenn man die Montagefehler berücksichtigt

Und der Stabi vorne müßte "dicker sein". Miß mal den Umfang.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“