Erkennungsmerkmale Mustang GT ?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

BO25

Erkennungsmerkmale Mustang GT ?

Beitrag von BO25 »

Hallo Pony Gemeinde :)

nach seeeehhhhhhhhhhhhr langer suche bin ich auf ein 69er Pony Cabrio GT mit einem 351Windsor gestossen.

meine Frage an euch, sieht man im Original Title das das ein GT ist oder ist das ausschliesslich am Wagen selber zu erkennen.

Danke und grüsse vom BO
TIM

Re: Erkennungsmerkmale Mustang GT ?

Beitrag von TIM »

Marti Report oder?
BO25

Beitrag von BO25 »

TIM hat geschrieben:Marti Report oder?

braucht man dazu nicht die fahrgestellnummer ? und Zeit ?

will eigentlich nur wissen woran man es sieht und ob es evt im Fahrzeigbrief drin steht.
weil umbauen kann man ja alles ^^
Panther

Beitrag von Panther »

An der Fahrgestellnummer ist das NICHT erkennbar. Am Wagen ist das auch nicht sicher erkennbar, da im Grunde alles nachrüstbar ist.

Ab 67 hilft der Marti Report weiter, da steht es drin.
Bis 66 im Grunde nur mit Dokumentation (Verkaufsbelege etc) , da es hierfür keinen Marti Report gibt.
Einfach nur Merkmale abklappern is hier nicht so gut, da es sich dennoch um einen Clone handeln könnte.

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Panther

Beitrag von Panther »

BO25 hat geschrieben:braucht man dazu nicht die fahrgestellnummer ? und Zeit ?

Ja Du brauchst die VIN. Siehe hier : http://www.martiauto.com

Zitat:will eigentlich nur wissen woran man es sieht und ob es evt im Fahrzeigbrief drin steht.
Die einzelnen Details eines GT stehen in den entsprechenden Büchern, auf Internet-Seiten etc..einfach mal googlen. Dennoch ist es noch lange kein GT nur weil er die Merkmale eines GTs hat - kann ja nachgerüstet sein - daher Marti Report.
Im Fahrzeugbrief steht es nicht.
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
BO25

Beitrag von BO25 »

na das ist ja ein Mist das es nirgends steht :(

hat jemand schon erfahrung mit dem Martireport ? weil ich hab davon null plan, die VIN könnt ich sicherlich auftreiben aber dauert das lange bei Marti das rauszufinden und was kostet der Spass ?

Panther hat geschrieben:BO25 hat geschrieben:braucht man dazu nicht die fahrgestellnummer ? und Zeit ?

Zitat:will eigentlich nur wissen woran man es sieht und ob es evt im Fahrzeigbrief drin steht.
Die einzelnen Details eines GT stehen in den entsprechenden Büchern, auf Internet-Seiten etc..einfach mal googlen. Dennoch ist es noch lange kein GT nur weil er die Merkmale eines GTs hat - kann ja nachgerüstet sein - daher Marti Report.
Eifel-Cruiser
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

BO25 hat geschrieben:na das ist ja ein Mist das es nirgends steht :(

hat jemand schon erfahrung mit dem Martireport ? weil ich hab davon null plan, die VIN könnt ich sicherlich auftreiben aber dauert das lange bei Marti das rauszufinden und was kostet der Spass ?

Panther hat geschrieben:BO25 hat geschrieben:braucht man dazu nicht die fahrgestellnummer ? und Zeit ?

wie dir der liebe Paul mitgeteilt hat, findest du alles auf der web Seite

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
BO25

Beitrag von BO25 »

welche report ist den richtig um das rauszufinden?? ich hoffe nicht der elite für 200$
reicht der Standart ?
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Ja, der Standardreport enthält die Ausstattungsoptionen, mit der der Wagen geordert wurde. Als Beispiel füge ich mal meinen Standardreport an:

Mein Report war innerhalb einer Woche da. Neuerdings soll man vom Kevin Marti auf Anforderung das Ergebnis auch schon vorab per Mail erhalten können - das geht dann schneller.
Gruß
Hartmut (der den Hype um die GT-Aussstattung noch nie verstanden hat )
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Nordlicht hat geschrieben: Neuerdings soll man vom Kevin Marti auf Anforderung das Ergebnis auch schon vorab per Mail erhalten können - das geht dann schneller.

Klappt sogar, war bei mir innerhalb von einem Tag da......

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“