Farbcode Innenausstattung

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Panther

Re: Farbcode Innenausstattung

Beitrag von Panther »

Hi Micha,

sorry, aber das ist falsch. Schau Dir mal die C und D Interiors an. Deiner Logik nach wäre da fast ALLES Parchment. Wozu dann die vielen verschiedenen Zeilen? Oder das Interior F3 - da ist alles "X".
Das X identifiziert die Farbe, in der Zeile es steht für das Teil, das in der entsprechenden Spalte beschrieben ist.

Die Nummern stehen bei den entsprechenden Zeilen nur deswegen, da der Farbton abweicht,z.b. um zwei verschiedene Farbtöne (Light blue und Medium blue) zu unterscheiden oder um auf einen ganz bestimmten Farbton hinzuweisen. Deswegen dann der Hinweis ganz rechts für was diese Nummer steht.

Zudem bin ich mir sicher, dass diese Tabelle noch nicht ganz fertig ist, deswegen würd ich sie mit vorsicht genießen.

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Hier mal ein Bild, wie Originalunterlagen aussahen von 1966 für den Verkäufer. Viele spätere Tabellen sind daraus entstanden, aber nicht immer richtig, wie Ford auch nicht immer alles richtig und konform gemacht hat, besonders während der UAW Streiks.

Ob die Originalunterlagen besser waren...Fragezeichen. Außerdem konnte man eben trotzdem auf Wunsch vieles haben, was eigentlich nicht ging. Daher gibt es eben als ersten Anhaltspunkt das eigene Auto (Lack abkratzen, alte Bilder) und dann die Judges-Meinung und viel später das Internet als Quelle.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

@ Paul, @T5owner,
Ja Paul Du hast Recht. Ich hab mir die Matrix nochmal genau angeschaut und ich gehe auch davon aus, dass sie noch nicht fertig ist.
Die Zuordnung des X ist nicht korrekt (siehe F3, F6 und F9); spez. bei F6 fällt es auf danach sollte das Dash Pad parchment sein
müsste aber eigentlich black sein (Bei dieser Gelegenheit: Hat es ein Dash pad in parchment gegeben??!!, wenn ja stimmt meine Annahme nicht)
Wie schon gesagt, zu den anderen Codes kann ich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung.
Bei F8 könnte es halt passen.
Übrigens hatte ich bei meinem Alfa ein ähnliches Problem mit der Identifizierung der Original-Aussenfarbe, da es mehrere dunkel blau Töne gab
und die wiederum von 68 zu 69 gewechselt haben. Das Museo storico in Mailand hatte nur bestätigen können, das die Farbkombi
bei Auslieferung aussen dunkel blau und innen rot war; aber nicht mit dem genauen Code. Beim Porsche war es noch besch++++ alles dokumentiert,
Originalfarbe aussen und innen; das ganze mit Zertifikat; aber keine Farbzusammensetzung für diese spezielle Farbe bei Porsche mehr verfügbar.
Also das volle Programm mit Lack ausmessen und Compi möglichst nah dran und den Lackierer Deines Vertrauens dann die Nuancierung überlassen
und das alles bei einem Lack der zum Teil halt 45 Jahre alt ist.
Auch wenn es sehr spannend ist auf Spurensuche zu gehen, irgendwann muss der Spass mal aufhören, weil man ja auch mal fertig werden will.
Meine Autos sind Fahrmaschinen (mit der Betonung auf "Fahr") und keine Ausstellungsstücke.
Hinsichtlich der Turiner Charta könnte die ganze Angelegenheit für die Zukunft unseres Hobbys noch sehr spannend werden; aber das ist ein anderer Fred.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Sag ich doch, das Mustang-Leben bleibt spannend. Es wird immer noch Fragen zu klären geben - auch in nochmal 50 Jahren.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“