Literatur zu unterschiedlichen Reifengrößen

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Literatur zu unterschiedlichen Reifengrößen

Beitrag von Orbiter »

Hi Zusammen
Heute beim Tüv !

Mein Tüv Ing. würde mit hinten auf die schon eingetragenen 8x15 Tourque trust trotz H kennzeichen 245/60/15 eintragen wenn ich Literatur von damals anbringen kann woraus hervorgeht das es damals für unsere Mustangs mal 245/60/15 gab, das muss nicht zwansläufig aus 67 sein, auch in den 70er Jahren würde ihm reichen.
Nun an euch, wo bekomme ich z.b. ein Zubehör katalog von damals her, oder ähnliches.

Grüße
Markus Stammkunde beim Tüv Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Literatur zu unterschiedlichen Reifengrößen

Beitrag von Dream 68 »

Hi Markus ! kriegst du mittlerweile rabatt beim tüv als "kunde des jahres" ...gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Literatur zu unterschiedlichen Reifengrößen

Beitrag von Orbiter »

@ Lutz !

Hä Hä.... Jedenfalls weiss der ing. bereits das ich nicht mal so nur zum fragen da war, sondern dass ich das ernst meine und erst aufgebe wenn das Auto nichtmer in meinem Besitz ist oder die eintragungen nmch meinem Geschmack stattgefunden haben.

Meinem 123 Mercedes Kombie haben die nach über 10 Jahren die Reifen/Felgen kombination eingetragen für die ich nur ein Gutachten für die vorderen Felgen hatte, die hinteren waren zwar vom selben Hersteller, hatten aber eine andere KBA nummer und waren 1 Zoll breiter. aber ich habe es immer nur zum TÜV versuchet.

Grüße
Markus ich kriege den Ing. blutig gebabbelt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“