Mein Name ist Thomas. Vor einem Monat habe ich endlich einen 73er Ford Mustang erworben und bin nun dabei,
das Auto TÜV-fähig zu machen. Das Fahrzeug ist zwar nahezu rostfrei und in einem rech soliden Allgemeinzustand trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis zur erfolgreichen Vollabnahme....
Das größte Problem ist jedoch, dass ich (noch) kein Schrauber bin und nun versuche, mit Büchern und diesem Forum Schritt für Schritt das notwendige Wissen zu erlangen....
Neben tropfender Hinterachse, tropfendem Getriebe, defekten Stoßdämpfern...usw... wollte ich mich als erstes an die Auspuffanlage wagen, weil ich der Meinung war, dass dies recht einfach gehen müsste.
Da vom Vorbesitzer ein Paar Site-Pipes verbaut waren, die zwar fantastisch klingen aber sonst nur Ärger mit den Nachbarn und dem TÜV machen, habe ich nachfolgende Anlage bestellt:
http://www.velocity-kustoms.de/shop/_detail_18304.html)
Da ich überhaupt keinen Plan habe, wie die Originalanlage aufgehängt war, an welchen Stellen die Befestigungen hingehören und welche Abstände zu Schläuchen und anderen Bauteilen gewahrt werden müssen, benötige ich unbedingt das Foto einer verbauten Anlage

Ich habe mich zwar schon seit Stunden durch viele Beiträge geklickt, aber das "richtige" Bild war nicht dabei.
Hat jemand von Euch einen Tip oder noch besser eine Abbildung ?
Zum Dank werde ich Euch bestimmt noch öfter mit nervigen Fragen zutexten

Viele Grüße
thomas