metallleiste für gummidichtung unter regenrinne 65er coupe

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
smartcolor

metallleiste für gummidichtung unter regenrinne 65er coupe

Beitrag von smartcolor »

servus zusammen, weiss jemand wie die geschraubte metallleiste bezeichnet wird, wo der gummi eingedrückt ist als anschlag für die hochgekurbelten seitenfenster? sitzt genau unter der regenrinne!!
bevor ich was falsches bestelle und nur die zierleiste bekomme!
danke!!
gruss martin
smartcolor

Re: metallleiste für gummidichtung unter regenrinne 65er cou

Beitrag von smartcolor »

smartcolor hat geschrieben:servus zusammen, weiss jemand wie die geschraubte metallleiste bezeichnet wird, wo der gummi eingedrückt ist als anschlag für die hochgekurbelten seitenfenster? sitzt genau unter der regenrinne!!
danke!!
gruss martin
ps: die teilenummer ist 513A66
Panther

Beitrag von Panther »

Musst Dich hinten anstellen , bin auch schon auf der Suche nach der Leiste, für einen guten Freund.
/viewtopic.php?f=44&t=8784

Gibts leider nicht als Repro, zumindest nicht dass ich wüsste.

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
smartcolor

Beitrag von smartcolor »

hallo paul,
ist ja belastend! meine leiste sieht so schlimm aus! aber wenn es garnicht geht, muss ich sie irgendwie wieder schön machen! ich reihe mich in der schlange an!!lol

gruss martin
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

smartcolor hat geschrieben:servus zusammen, weiss jemand wie die geschraubte metallleiste bezeichnet wird, wo der gummi eingedrückt ist als anschlag für die hochgekurbelten seitenfenster? sitzt genau unter der regenrinne!!
danke!!
gruss martin

Hallo Martin,
bei ebay USA tauchen manchmal gebrauchte Leisten auf. Bei der Suche helfen Begriffe wie Weatherstrip Channel Moulding. Diese Teile werden recht hoch gehandelt
Die Zierleisten (außen) an den Regenrinnen heißen Drip Rail Molding und sind problemlos als Repro (zum Teil in schlechter Passform) erhältlich.
Gruß
Hartmut
smartcolor

Beitrag von smartcolor »

Nordlicht hat geschrieben:smartcolor hat geschrieben:servus zusammen, weiss jemand wie die geschraubte metallleiste bezeichnet wird, wo der gummi eingedrückt ist als anschlag für die hochgekurbelten seitenfenster? sitzt genau unter der regenrinne!!
danke!!
gruss martin

Hallo Martin,
bei ebay USA tauchen manchmal gebrauchte Leisten auf. Bei der Suche helfen Begriffe wie Weatherstrip Channel Moulding. Diese Teile werden recht hoch gehandelt
Die Zierleisten (außen) an den Regenrinnen heißen Drip Rail Molding und sind problemlos als Repro (zum Teil in schlechter Passform) erhältlich.
Gruß
Hartmut

hallo hartmut,
dein eckhard-projekt ist meine lieblingsseite wenn es um mustang geht!!!! auch mit meinem 65er kann ich sehr viel damit anfangen! habe zumindest alles ausgedruckt um beim zusammenbau meines ponys, wertvolle tips zur hand zu haben!!!!:-))

also, die original-leiste habe ich ja noch! sie ist in einem miesen zustand! werd sie erstmal vom kumpel mit eis-pellets behandeln lassen und gegebenenfalls blau-verzinken lasen! bin mit meinen verzinkten motorteilen sehr zufrieden!
aber ist schon echt komisch das man die schrauben dafür bekommt und auch sonst jedes teil für jedes baujahr, nur diese blöden leisten nicht(zumindest für 65-66er)

gruss martin
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

smartcolor hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:smartcolor hat geschrieben:servus zusammen, weiss jemand wie die geschraubte metallleiste bezeichnet wird, wo der gummi eingedrückt ist als anschlag für die hochgekurbelten seitenfenster? sitzt genau unter der regenrinne!!
danke!!
gruss martin

Hallo Martin,
Gruß
Hartmut

hallo hartmut,
dein eckhard-projekt ist meine lieblingsseite wenn es um mustang geht!!!! auch mit meinem 65er kann ich sehr viel damit anfangen! habe zumindest alles ausgedruckt um beim zusammenbau meines ponys, wertvolle tips zur hand zu haben!!!!:-))

also, die original-leiste habe ich ja noch! sie ist in einem miesen zustand! werd sie erstmal vom kumpel mit eis-pellets behandeln lassen und gegebenenfalls blau-verzinken lasen! bin mit meinen verzinkten motorteilen sehr zufrieden!
aber ist schon echt komisch das man die schrauben dafür bekommt und auch sonst jedes teil für jedes baujahr, nur diese blöden leisten nicht(zumindest für 65-66er)

gruss martin
Hallo Michael,
von der Leiste sieht man doch eh nur die vordere Kante, wenn die Dichtung drauf ist.
Die Leiste ist zudem aus Edelstahl.
Ich würde die ordentlich polieren, danach ist die wieder wie neu, habe ich auch gemacht.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“