Hauptbremszylinder sifft...
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
Hi Timo,
der Deckel hat vorne und hinten je einen Luftdurchlass, der aber oberhalb der Dichtung liegt, damit diese sich in den HBZ ausdehnen kann.
Die Dichtung selbst kann sich so nach unten ausfahren ohne das Luft in den HBZ fließt, Sinn davon ist es die hygroskopische Bremsflüssigkeit von der Luft getrennt zu halten.
mfg
Michael
TripleT hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Werde so vorgehen, nur was ich mich frage ist,
warum der Deckel vorne und hinten so komische Sicken hat!
Naja, egal, ich werde das Ding schon bis Allendorf dicht kriegen.
Timo
der Deckel hat vorne und hinten je einen Luftdurchlass, der aber oberhalb der Dichtung liegt, damit diese sich in den HBZ ausdehnen kann.
Die Dichtung selbst kann sich so nach unten ausfahren ohne das Luft in den HBZ fließt, Sinn davon ist es die hygroskopische Bremsflüssigkeit von der Luft getrennt zu halten.
mfg
Michael
TripleT hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Werde so vorgehen, nur was ich mich frage ist,
warum der Deckel vorne und hinten so komische Sicken hat!
Naja, egal, ich werde das Ding schon bis Allendorf dicht kriegen.
Timo
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- TripleT
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
Wollte doch mal hier das Ergebnis posten...
Also wie Michael schon geschrieben hat, der Repro Deckel ist völlig schief.
Habe diesen mal ohne Dichtung auf den HBZ gelegt und mal gewackelt...
Deckel runter und ab in die Tonne, wackelt wie ein Entenhintern...
Abholfe hat von Ralf ein Originaler gebracht.
HBZ gefüllt, Deckel druff und auf den Kopp. DICHT!
ALso verbaut, entlüftet und ohne Ende gebremst!
Alles dicht!
Auf nach Allendorf.
Danke nochmal.
Timo
Also wie Michael schon geschrieben hat, der Repro Deckel ist völlig schief.
Habe diesen mal ohne Dichtung auf den HBZ gelegt und mal gewackelt...
Deckel runter und ab in die Tonne, wackelt wie ein Entenhintern...
Abholfe hat von Ralf ein Originaler gebracht.
HBZ gefüllt, Deckel druff und auf den Kopp. DICHT!
ALso verbaut, entlüftet und ohne Ende gebremst!
Alles dicht!
Auf nach Allendorf.
Danke nochmal.
Timo
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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
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- Boss Hoss
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
Na also, geht doch. Schön, dass das geklappt hat.
Solltest Du nach diesem Wochenende eigentlich nicht noch im Sauerstoffzelt liegen?
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Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
Hi Timo,
freut mich, dass es geklappt hat!
Die Qualität von vielem Repro Zeugs ist wirklich unter aller Sau - bei meinem T5 versuche ich ALLES mit überarbeiteten Originalen zu machen oder NOS Teilen und nur wenn es wirklich nicht anders geht werde ich, genau geprüfte, Repros einsetzen.
mfg
Michael
freut mich, dass es geklappt hat!
Die Qualität von vielem Repro Zeugs ist wirklich unter aller Sau - bei meinem T5 versuche ich ALLES mit überarbeiteten Originalen zu machen oder NOS Teilen und nur wenn es wirklich nicht anders geht werde ich, genau geprüfte, Repros einsetzen.
mfg
Michael
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- TripleT
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
68GT500 hat geschrieben:
Die Qualität von vielem Repro Zeugs ist wirklich unter aller Sau - bei meinem T5 versuche ich ALLES mit überarbeiteten Originalen zu machen oder NOS Teilen und nur wenn es wirklich nicht anders geht werde ich, genau geprüfte, Repros einsetzen.
mfg
Michael
Hallo Michael,
kann ich jetzt absolut nachvollziehen, unter aller Sau trifft es aber wirklich noch nicht!
Es ist schlimmer. Mit dem Deckel (wenn man es natürlich nicht weiss) konnte der NIE
dicht werden. Der hatte bestimmt 2-3 mm Spiel von vorne nach hinten....
Danke nochmal für den Hinweis Michael.
Boss Hoss hat geschrieben:
Solltest Du nach diesem Wochenende eigentlich nicht noch im Sauerstoffzelt liegen?
Ich? Niiiiemals! Du weisst doch das ich anständig bin!
Timo
Die Qualität von vielem Repro Zeugs ist wirklich unter aller Sau - bei meinem T5 versuche ich ALLES mit überarbeiteten Originalen zu machen oder NOS Teilen und nur wenn es wirklich nicht anders geht werde ich, genau geprüfte, Repros einsetzen.
mfg
Michael
Hallo Michael,
kann ich jetzt absolut nachvollziehen, unter aller Sau trifft es aber wirklich noch nicht!
Es ist schlimmer. Mit dem Deckel (wenn man es natürlich nicht weiss) konnte der NIE
dicht werden. Der hatte bestimmt 2-3 mm Spiel von vorne nach hinten....
Danke nochmal für den Hinweis Michael.
Boss Hoss hat geschrieben:
Solltest Du nach diesem Wochenende eigentlich nicht noch im Sauerstoffzelt liegen?
Ich? Niiiiemals! Du weisst doch das ich anständig bin!
Timo
Grüße, Timo
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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
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- kaipom
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...2009 Buick Regal.. ;-)
Re: Hauptbremszylinder sifft...
TripleT hat geschrieben:Auf nach Allendorf.
Danke nochmal.
Timo
Na das freut mich
Ich hoffe ich schaffe es auch noch rechtzeitig mein Pferdle fertig zu stellen
Gruß Kai
Danke nochmal.
Timo
Na das freut mich
Ich hoffe ich schaffe es auch noch rechtzeitig mein Pferdle fertig zu stellen
Gruß Kai
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1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Hauptbremszylinder sifft...
WAS?
Wieso ist der denn nicht fertig? Was musst du noch machen?
Wieso ist der denn nicht fertig? Was musst du noch machen?
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
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- kaipom
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
Wegamaster hat geschrieben:WAS?
Wieso ist der denn nicht fertig? Was musst du noch machen?
...traue es mich garnet sagen....sonst lachen mich die Profis aus
.......kann halt passieren wenn man sich alleine durch die Materie beissen muss
Wenn alle Stricke reissen komm ich halt mit meinem DieselRoss.
Gruß Kai
Wieso ist der denn nicht fertig? Was musst du noch machen?
...traue es mich garnet sagen....sonst lachen mich die Profis aus
.......kann halt passieren wenn man sich alleine durch die Materie beissen muss
Wenn alle Stricke reissen komm ich halt mit meinem DieselRoss.
Gruß Kai
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
Hier lacht keiner! Wir haben höchstens Mitgefühl...
Gruß Kai
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1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
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Re: Hauptbremszylinder sifft...
Das stimmt, Kai P., wat´s loss????
Haste nicht vollgetankt oder was???
Timo
Haste nicht vollgetankt oder was???
Timo
Grüße, Timo
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