Hallo zusammen,
bitte zerreisst mich jetzt nicht, wahrscheinlich habe ich hier die dümmste Frage seit langem:
Könnt ihr mir sagen, was ein "Shelby Clone" ist?
Mir wurde ein 66er Shelby Clone angeboten. Ist das ein "normaler" Mustang, oder nicht?
Sorry für die dumme frage, hoffe ihr könnt mich aufklären
Gruß
Franz
Shelby clone?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Shelby clone?
Hallo Franz,
es handelt sich eigentlich um einen normalen Mustang.
Aber der Name sagt schon alles. Das Fahrzeug ist optisch und evtl. auch technisch einem Shelby
nachempfunden. Da gibt es gute gemachte Fahrzeuge (kosten auch entsprechend) und weniger gute.
Original Shelbys in guten Zustand sind heute kaum bezahlbar.
MFG Rolf
es handelt sich eigentlich um einen normalen Mustang.
Aber der Name sagt schon alles. Das Fahrzeug ist optisch und evtl. auch technisch einem Shelby
nachempfunden. Da gibt es gute gemachte Fahrzeuge (kosten auch entsprechend) und weniger gute.
Original Shelbys in guten Zustand sind heute kaum bezahlbar.
MFG Rolf
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... und da noch hinterher ...
... weil in dem Zusammenhang immer gerne angesprochen ...
Alle sog. Shelby Eleanor GT500 Fahrzeuge sind keine echten Shelbys, da sie nicht aus der Originalproduktion aus den 60er Jahren stammen, sondern Mustangs die nachträglich ab dem Jahr 2004 umgebaut wurden. Da hilft es auch nicht, dass der alte Carroll Shelby nachträglich seine Unterschrift unter die Eleanors gegeben hat. Ist und bleibt ein Filmfahrzeug.
... weil in dem Zusammenhang immer gerne angesprochen ...
Alle sog. Shelby Eleanor GT500 Fahrzeuge sind keine echten Shelbys, da sie nicht aus der Originalproduktion aus den 60er Jahren stammen, sondern Mustangs die nachträglich ab dem Jahr 2004 umgebaut wurden. Da hilft es auch nicht, dass der alte Carroll Shelby nachträglich seine Unterschrift unter die Eleanors gegeben hat. Ist und bleibt ein Filmfahrzeug.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
kaum ein Begriff wird beim Mustang Verkauf so übel missbraucht wie "Shelby Clone".
Clone bedeutet eigentlich eine 100%ige Reproduktion!
Meist läuft es darauf hinaus, dass einem normales Coupe die 2 charakteristischen Streifen verpasst werden - fertig ist der "Clone".
Manche ganz "doofe" Verkäufer versuchen so was dann sogar als "Original" zu verkaufen.
Zum Glück gibt es doch einige Enthusiasten, die sich die Mühe machen so was korrekt, und zwar bis ins letzte Detail, nach zu bauen erst dann kann eigentlich von einem Clone gesprochen werden.
mfg
Michael
kaum ein Begriff wird beim Mustang Verkauf so übel missbraucht wie "Shelby Clone".
Clone bedeutet eigentlich eine 100%ige Reproduktion!
Meist läuft es darauf hinaus, dass einem normales Coupe die 2 charakteristischen Streifen verpasst werden - fertig ist der "Clone".
Manche ganz "doofe" Verkäufer versuchen so was dann sogar als "Original" zu verkaufen.
Zum Glück gibt es doch einige Enthusiasten, die sich die Mühe machen so was korrekt, und zwar bis ins letzte Detail, nach zu bauen erst dann kann eigentlich von einem Clone gesprochen werden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Franz hat geschrieben:Hallo zusammen,
bitte zerreisst mich jetzt nicht, wahrscheinlich habe ich hier die dümmste Frage seit langem:
Gruß
Franz
Hi Franz,
Deine Frage wurde ja inzwischen beantwortet. Daher nur noch ein kleiner Zusatz meinerseits:
Dumme Fragen gibt es nicht!
Also, wenn was unklar ist, immer fragen.
Schönen Gruß,
Kai
Gruß
Franz
Hi Franz,
Deine Frage wurde ja inzwischen beantwortet. Daher nur noch ein kleiner Zusatz meinerseits:
Dumme Fragen gibt es nicht!
Also, wenn was unklar ist, immer fragen.
Schönen Gruß,
Kai
Hallo zusammen,
Ja, wieder mal wurde mir geholfen.
Vielen Dank, ist echt super wie schnell hier einem geholfen wird.
Viele Grüße vom -immernoch suchendem- Franz
Ja, wieder mal wurde mir geholfen.
Vielen Dank, ist echt super wie schnell hier einem geholfen wird.
Viele Grüße vom -immernoch suchendem- Franz