Pumpe Servolenkung 66er Coupe

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
grandv8

Pumpe Servolenkung 66er Coupe

Beitrag von grandv8 »

Hallo zusammen,

vorab erstmal - war sehr nett einige von Euch auf den Steinfurter Racedays persönlich kennenzulernen, auch wenn ich leider nur kurz Zeit hatte.

Jetzt zu meiner Frage: Die Pumpe von der Servolenkung hat sich wohl zerbröselt, macht üble mahlende Geräusche wenn man die Lenkung einschlägt und es zuppelt beim Fahren ganz gut in der Lenkung.Die Geräusche werden auch immer lauter.
Wenn ich den Keilriemen abmache und so drehe hört man auch das mahlen und man kann nicht gleichmäßig drehen, heißt, mal ganz schwer, dann gehts auf einmal ganz leicht.
Gehe davon aus, dass das Ding im Eimer ist. Kann man die irgendwie selbst öffenen um was zu reparieren oder macht das keinen Sinn. Habe gesehen, dass man für 275 Euro eine überholte kaufen kann. Eine neue ist ja wohl mindestens doppelt so teuer.

Hat jemand einen Tip wo man so ein Teil gut und günstig bekommen kann? Oder lohnt sich doch eine Reparatur, wobei ich jetzt nicht der Vollprofi bin

Dank und Gruß
Ingo
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Pumpe Servolenkung 66er Coupe

Beitrag von Schraubaer »

Hol Dir `ne überholte! Mit den Verschleißteilen, b.z.w. einem Überholkit wird es wohl nicht getan sein.

Ist schon eine Plagerei, die zu Überholen und ich rate niemanden daran zu denken, wenn nicht das richtige Werkzeug zum Abziehen der Riemenscheibe greifbar ist!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
derKosta
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Re: Pumpe Servolenkung 66er Coupe

Beitrag von derKosta »

Hab das org. Abzieher und install kit für die riemenscheibe. Zum verleih
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“