Ein weiteres hallo und neue Frage neues Glück....
nun bin ich mit meiner Einkaufsliste für mein 69 coupe bei den Stoßdämpfern uind Blattfedern gelandet. Ja die meisten nehmen die KYB Gas a Just bei MC parts, aber sind diese auch wirklich gut? Die Frage geht vor allen an die, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben. Wie ist die Lebensdauer, das Fahrverhalten, gib es bessere?
Ich möchte den Mustang vorne sowie hinten tiefer setzen, angedacht hinten mid.eye -1" wenn nicht sogar rev. eye -2", vorne ist ein shelby drop angedacht und vllt. noch ein kurzer cut der Feder, werde ich dann aber sehen wenn der Moter drinnen ist. Ich will ihn nicht so tieferlegen wie "krass tiefer Golf" mir gefällt einfach nicht die standart Optik, wenn er hinten so extrem hochsteht und nach vorn noch an Steigung zu nimmt.
Ich Ich frage vorallem deshalb, weil ich in einem anderen Beitrg gelesen habe, dass wenn ich die 5 blatt federn und die KYB von MC parts nehme, es viel viel zu hart ist und das Fahrverhalten extrem darunter leidet.
Es gibt ja viele: Koni, Drake, Bilstein, Varishock Bolt-In's, Varishock Air Ride,TCP Bolt-In Coil-Over Conversion
http://www.mustangdepot.com/OnLineCatal ... htm#VAS-BI
Könnt Ihr mir sagen welche davon am besten geeignet sind bzw. vllt. auch etwas dazu sagen.
Hier noch ein Bild wie ich es mir ca vorstelle, hinten vllt. noch 2-3 cm tiefer vorne ist es ok
http://s1.directupload.net/file/d/2844/qitne7iz_jpg.htm
Habt vielen Dank
Gruß
Tamino
Fragen zu Stoßdämpfer
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Re: Fragen zu Stoßdämpfer
Servus
Hier wurde dazu eigentlich schon alles geschrieben dazu,is nicht amal alt der Fred.
/viewtopic.php?f=9&t=2998
Sehe grad,du hast den Beitrag schon gelesen
Die KYB Gas a Just wurden hier sicher schon zig mal empfohlen.
gruß
Franz
Hier wurde dazu eigentlich schon alles geschrieben dazu,is nicht amal alt der Fred.
/viewtopic.php?f=9&t=2998
Sehe grad,du hast den Beitrag schon gelesen
Die KYB Gas a Just wurden hier sicher schon zig mal empfohlen.
gruß
Franz
Re: Fragen zu Stoßdämpfer
Ja und wie oben schon gesagt habe ich auch im Forum gelesen, das man keine 5 lagen blattfedern mit mit Gas a just verwenden soll, da diese zusammen viel zu hart sind und man keine traktion mehr hat... Tiefere blattfedern gibts aber nur mit fünf lagen, also welche Dämpfer dann?! Sind ja doch nicht so empfehlenswert...
Gruß
Tamino
Gruß
Tamino
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Re: Fragen zu Stoßdämpfer
vn800 hat geschrieben:Servus
Edit
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Re: Fragen zu Stoßdämpfer
Tamino hat geschrieben:Ja und wie oben schon gesagt habe ich auch im Forum gelesen, das man keine 5 lagen blattfedern mit mit Gas a just verwenden soll, da diese zusammen viel zu hart sind und man keine traktion mehr hat... Tiefere blattfedern gibts aber nur mit fünf lagen, also welche Dämpfer dann?! Sind ja doch nicht so empfehlenswert...
Gruß
Tamino
Hallo Tamino,
der 69er ist am Heck ein ganzes Stück schwerer wie mein 66er Coupe,
da könnte die Kombination vielleicht funktionieren. Ein komfortables Heck
erhältst du damit aber garantiert nicht.
Ich hatte anfangs 5Blatt Federn mit KYB Dämpfern und PU Buchsen,
das war auf der Landstraße kaum fahrbar. Habe dann die unterste Feder
entfernt, jetzt ist es etwas weicher, aber immer noch sehr sportlich.
Du könntest die 5lagigen Federn ja mal mit den Gas-a-Just und normalen
Gummibuchsen testen.
Alternativ halt 4lagige Federn und ein 1" Lowering Block dazu.
Gruß
Patrick
Gruß
Tamino
Hallo Tamino,
der 69er ist am Heck ein ganzes Stück schwerer wie mein 66er Coupe,
da könnte die Kombination vielleicht funktionieren. Ein komfortables Heck
erhältst du damit aber garantiert nicht.
Ich hatte anfangs 5Blatt Federn mit KYB Dämpfern und PU Buchsen,
das war auf der Landstraße kaum fahrbar. Habe dann die unterste Feder
entfernt, jetzt ist es etwas weicher, aber immer noch sehr sportlich.
Du könntest die 5lagigen Federn ja mal mit den Gas-a-Just und normalen
Gummibuchsen testen.
Alternativ halt 4lagige Federn und ein 1" Lowering Block dazu.
Gruß
Patrick
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Re: Fragen zu Stoßdämpfer
Vielen Dank Patrick