ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt und einige von euch auf der Messe in Essen kennengelernt

Am Samstag war es soweit, ich habe meinen Mustang Convertible aus Neuss abgeholt und zu mir nach Weinheim bzw Ladenburg in die Garage gebracht. Leider war ich so aufgeregt das ich vergessen habe noch weitere photos zu machen und die die ich habe sind alle zu groß um sie hochzuladen. Ich reiche also Bilder nach.
Nun aber zu meiner Frage. Der Vorbesitzer hat vorne 215/50R17! und hinten 255/50/R17 drauf, allerdings sind diese NICHT eingetragen. Die Felgen sind schön aber die Reifen sind mir a: zu protzig
b: vom Orginal zu weit entfernt und
c: so bekomm ich nie den TÜV der nächstes Jahr ansteht.
Es handelt sich um eine Mischbereifung und soweit ich weiß ist das beim TüV auch schlecht
Im Fahrzeugschein sind 195/75R14 91H eingetragen.
Nun meine Frage, ich habe versucht schon rauszufinden welche Reifen ich nehmen kann (ausser die die im Schein stehen) also zb 16 Zoll oder ist das schon ein Problem beim TüV?
Was empfehlt ihr mir im Bezug auf Felgen / Reifengröße hinten und vorne und welchen Händler.
zweite Frage: Ich habe keine Servo drin habe aber gelesen das man das auch nachrüsten kann.
Was haltet ihr davon ist das eine Glaubensfrage ob Servo oder nicht? und gibt es da auch Probleme wenn man das nachrüstet wegen dem TüV
Hier noch die Daten vom Fahrzeug:
Ford Mustang
289er 149 kw
5F08D113849
Erstzulassung 1.7.65
reicht das als Info?
Danke für die Hilfe